Bewertung I03159546 zu:Handytreff GmbH

K
KäuferXY
1 Bewertung
12.6.2020

Der Onlineshop ist nicht weiter zu empfehlen. So etwas wie hier, habe bisher noch nirgends erlebt. Ich habe online einen Artikel erworben und direkt bezahlt. Es ist ein rechtsgültig Kaufvertrag zustande gekommen. Kurz darauf hat der Verkäufer den Kauf mit der Begründung storniert, dass angeblich aufgrund eines Systemfehlers ein zu niedriger Preis ausgewiesen wurde. Trotz Kontaktaufnahme mit dem Verkäufer hat dieser weder eingelegt, noch irgendein Entgegenkommen gezeigt. Einfach unmöglich! Ich rate jedem den Shop zu meiden.

Antwort von Handytreff GmbH
Hallo Herr Keller, Sie hatten ja bereits angekündigt (ich vermeide jetzt mal "gedroht") uns mit einer schlechten Bewertung zu beglücken, wenn wir nicht das tun, was Sie gerne möchten. Im Grunde habe Sie ja schon erklärt um was es ging: Wir hatten für mehrere Stunden einen Datenfehler in der Artikel-Datenbank und daraufhin wurden fast alle Artikel zu völlig falschen Preisen angeboten. Teils viel zu hoch (die wollte nur leider keiner in der Zeit des Fehlers kaufen) und teils viel zu niedrig - Da gab es dann einen regelrechten "run" drauf.... Nachdem der Fehler bekannt wurde, haben wir (trotz Feiertag) sofort reagiert, die Bestellfunktion temporär deaktiviert, alle Besteller angeschrieben und alle Zahlungen innerhalb von wenigen Stunden zurück bezahlt. Solche Fehler sind für beide Seiten sehr ärgerlich, weil viel Zeit und auch einiges an Nerven dabei drauf geht. Ich wollte an dieser Stelle noch etwas mehr zu Ihren Mails und dem einlenken schreiben, aber ich lasse das..... Trotz Ihrer sehr "angespannten" Mails denke ich, dass ich in keiner meiner Antworten in irgendeiner Weise unfreundlich war. Wie bereits mehrfach per Mail geschrieben: Den Fehler an sich bitte ich trotzdem (auch hier nochmal) zu Entschuldigen! Mfg Michael Mester (GF)
Shopreaktion
13.6.2020, 15:35

Hallo Herr Keller, Sie hatten ja bereits angekündigt (ich vermeide jetzt mal "gedroht") uns mit einer schlechten Bewertung zu beglücken, wenn wir nicht das tun, was Sie gerne möchten. Im Grunde habe Sie ja schon erklärt um was es ging: Wir hatten für mehrere Stunden einen Datenfehler in der Artikel-Datenbank und daraufhin wurden fast alle Artikel zu völlig falschen Preisen angeboten. Teils viel zu hoch (die wollte nur leider keiner in der Zeit des Fehlers kaufen) und teils viel zu niedrig - Da gab es dann einen regelrechten "run" drauf.... Nachdem der Fehler bekannt wurde, haben wir (trotz Feiertag) sofort reagiert, die Bestellfunktion temporär deaktiviert, alle Besteller angeschrieben und alle Zahlungen innerhalb von wenigen Stunden zurück bezahlt. Solche Fehler sind für beide Seiten sehr ärgerlich, weil viel Zeit und auch einiges an Nerven dabei drauf geht. Ich wollte an dieser Stelle noch etwas mehr zu Ihren Mails und dem einlenken schreiben, aber ich lasse das..... Trotz Ihrer sehr "angespannten" Mails denke ich, dass ich in keiner meiner Antworten in irgendeiner Weise unfreundlich war. Wie bereits mehrfach per Mail geschrieben: Den Fehler an sich bitte ich trotzdem (auch hier nochmal) zu Entschuldigen! Mfg Michael Mester (GF)