
BeGa-Kaffeeservice
Erfahrungen und Bewertungen im Überblick
Bewertungsscore 4.074 Bewertungen
Stühlingen, Deutschland
Bewertungen
insgesamt 44.07
25%
0%
0%
0%
75%
R
R.Witt1 Bewertung21.7.2020
Verkäufer gibt nach Widerruf und Retoure keine Antwort. warte auf mein Geld nun fast 2 Monate. Auch Kontakt mit Verbraucherzentrale ignoriert er.
Antwort von BeGa-Kaffeeservice
Gerne wird dazu Stellung genommen:
Kunde kauft Espressokocher in Verbindung mit Milchschäumer und nutzt diesen mehrfach. Danach wurde er "ausgespült" (vermutlich mit Wasser) und verdreckt zurückgeschickt. Das wurde auch durch eine unabhängige externe Firma ebenso begutachtet und bestätigt. Bei Wiederruf wird ganz klar gesetzlich festgelegt: Geht die Prüfung des Artikels über die Prüfung, wie sie im Ladengeschäft möglich ist, hinaus, dann muss ggf. Wertersatz geleistet werden. Niemand nimmt einen Artikel im Laden aus dem Regal, packt ihn aus, füllt ihn mit Wasser, Kaffe und Milch, stellt ihn im Laden auf einen Herd, "testet" den Artikel und spült ihn dann einfach aus, verpackt ihn und stellt ihn dann wieder ins Regal. Kein weiterer potenzieller Käufer wird diesen Artikel jemals kaufen! Im Umgang mit Lebensmitteln versteht man keinen Spass. Der Gesetzgeber sieht hier im Falle eines grob fahrlässigen Umgangs, gerade von gewerblichen Händlern z.T. ernstzunehemende und emfindliche Strafen vor! Einen weiteren Verkauf an andere Kunden ist verantwortungslos und wird auch nicht toleriert!
Der Kunde ist sich der geseztlichen Lage, auch wenn schon mehrfach geschrieben, nicht bewußt und ignoriert sie!
In Zeiten von Corona sollte man sich der Ernsthaftigkeit der Situation erst recht bewußt sein.
Im Nachhinein wurde vom Kunden bestätigt, dass er mit Personen, die mit Corona infiziert, und z.T. daran auch gestorben sind, vermutlich selbst noch in Berührung stand. Unverantwortlich ist noch zu gering ausgedrückt. Eine Strafanzeige wird hierzu noch in Erwägung gezogen.
Die Drohungen mit einem Rechtsbeistand wurden mehrfach vom Kunden wiederholt. An dieser Stelle wird ausdrücklich darum gebeten! Der Streitwert von rund 40€ soll es Wert sein. Vielleicht läßt sich der Kunde in einer gerichtlichen Klärung endlich belehren.
M
Mareike1 Bewertung10.7.2018
super zufrieden. Passendes Teil sofort gefunden. Super schnelle Lieferung ;-)
g
gampi1 Bewertung7.3.2013
Abwicklung war sehr schnell. Bietet einen super Service. Es wird auf Emails immer persönlich geantwortet und keine Textbausteine.
Hat sogar eine viel größere Produktpalette, als im Shop angegeben.
h
haraldgruber14144 Bewertungen19.2.2011
Ohne Beanstandungen-Lupenreine Abwicklung-Jederzeit gerne wieder !!! DANKE !!!
www.fewo-cafe-gruber.de
Kontakt
bega-onlineshop@gmx.dekein Telefonsupport07744 933759St. Gallusstr. 56 GF: Markus Gantert79780 StühlingenDeutschland
Kategorien
Haushalt
BeGa-Kaffeeservice hat 4 Bewertungen gesammelt. Im Schnitt wurde der Shop mit 4.07 von 5 Sternen bewertet, wobei 5 Sterne die beste und 1 Stern die schlechteste Bewertung ist. Die ShopauskunftID lautet SA0019564.
Eine Überprüfung der Bewertungen durch Shopauskunft hat vor deren Veröffentlichung nicht stattgefunden. Die Bewertungen könnten von Verbrauchern stammen, die die Ware oder Dienstleistungen gar nicht erworben oder genutzt haben. Nach Erhalt einer Benachrichtigungs-E-Mail können Händler die Bewertungen verifizieren und über die erfolgte Verifizierung im Shop informieren.