4u2play.de

4u2play.de
Erfahrungen und Bewertungen im Überblick

Bewertungsscore 3.047 Bewertungen

Berlin, Deutschland

Bewertungen
3.04
insgesamt 7
29%
14%
14%
0%
43%
s
smufl
1 Bewertung
3.3.2019
Habe im Dezember 2 Spiele und einen Controller zum Kampfpreis bestellt. Die Bestellung des Controllers wurde kurze Zeit später storniert, allerdings wurde dabei auf fehlerhafte Bestandsdaten verwiesen. Der Versand der bestellten Spiele wurde daraufhin ca. 3 Monate lang immer wieder verschoben, die Ware würde nachbestellt (Bestelldatum 03.12. - Storno 27.02). Vor wenigen Tagen schließlich die Storno-Meldung: Disgaea 5 und Shantae Half Genie Hero würden angeblich nicht mehr hergestellt und seien deswegen nicht mehr lieferbar. In anderen Shops sind diese Artikel weiterhin normal erhältlich, weswegen also davon auszugehen ist, dass der Händler seinem Vertragserfüllungsauftrag aus anderen Gründen nicht mehr nachkommt. Wie ich nun schon mehrfach gelesen habe, scheint das bei diesem Shop kein Einzelfall zu sein. So wird auch bei Pre-Order Titeln ein unschlagbarer Preis angeboten und dann nur wenige Tage vor dem Release storniert. Mein Kollege hat übrigens genau die selbe Bestellung aufgegeben und beide Spiele wenige Tage vorher schließlich zum selben Preis erhalten. Machbar wäre es also gewesen. Mein Fazit: Bestandsmanagement absolut mangelhaft und dazu zweifelhafte Geschäftsgebaren. Immerhin wurde 3 Monate lang mit meinem Geld gewirtschaftet, während man sich mit seinen Angeboten ganz offenkundig übernommen hat.
e
entity
1 Bewertung
5.1.2016
15.12. bestellt, 17.12. e-Mail erhalten, keine Lieferung an Packstationen. Punkt 1, unflexibel. Wer heutzutage nicht an Packstationen liefert, hat auf dem Markt nichts zu suchen. Punkt 2, Bestellung war ein Dienstag. Wieso erhalte ich erst zwei Tage später Bescheid, dass die unfähige Firma unflexibel ist? 17.12. Antwort von mir mit postalischer Adresse. 21.12. Rückfrage von mir bzgl. Lieferung. Rückmeldung seitens 4u2play. 23.12. Beschwerde bei Rakuten (Plattform, bei der die Bestellung aufgegeben worden war). 23.12. Plötzlich Versandbestätigung ohne weitere Nachricht der Entschuldigung oder Erklärung. Ankunft avisiert für 28.12. 28.12. Erneute Versandbestätigung. Nach wie vor wird als Ziel die Packstation genannt. 28.12. Erneute Beschwerde bei Rakuten. 30.12. Zustellung, nach wie vor keine Antwort durch 4u2play. 05.01. Aufforderung, das bestellte Spiel bei 4u2play auf der hauseigenen Plattform zu bewerten. Neben der Korrektur der Lieferadresse die einzige Rückmeldung, die ich seit der Bestellung durch 4u2play bekommen habe.
Antwort von
Korrektur 21.12.: 21.12. Rückfrage von mir bzgl. Lieferung. KEINE Rückmeldung seitens 4u2play.
S
SebiF
1 Bewertung
11.9.2012
Ich habe Guild Wars 2 bestellt und per PayPal bezahlt, leider übersehen dass es erst in 2 Wochen lieferbar ist. Schrieb direkt nach der Bestellung eine E-Mail mit der Bitte um Stornierung und Erstattung (gegen 23 Uhr). Am nächsten Morgen um 8:50 Uhr war die Bestellung bereits storniert und das Geld wieder erstattet. Super Service!
H
Harald
2 Bewertungen
21.3.2012
Habe Mass Effect 3 Special Edition zum Kampfpreis bestellt. Kurz vorm Release kommt die Info, mann kan nicht zum Release-Date 9.3. liefern, sondern erst zum 20.3. Toll, noch 2 Wochen warten auf das Spiel, auf dass ich mich seit 1 Jahr freue. Am 20.3. muss ICH nachfragen, wo das Spiel bleibt. Info dann: der Lieferant hätte nicht ausreichend geliefert und ich kriege mein Geld zurück. 1. Muss ich nachhaken 2. Verkaufen sie Ware, die sie nicht haben 3. Habe ich jetzt 2 -3 Wochen verloeren 4. Kann ich froh sein, die Collectors Edition jetzt überhaupt noch irgendwo zu bekommen
b
berlin
1 Bewertung
19.8.2010
SUper schnell alles!
K
Kyaro
1 Bewertung
7.10.2009
Ich habe zwei prepaidcodes bestellt, die per email zugestellt werden. Zahlungsart: Vorkasse. Am 02.10. erhielt ich eine Bestätigungsmail über den Zahlungseingang. Nachdem ich am 06.10. immernoch keine mail mit den codes hatte, schickte ich eine email an service@4u2play. Am Tag drauf tat sich immer noch nichts. Weder kamen die codes, noch eine Antwort. Also rief ich die (sehr teure) Servicenummer an. Dort sagte man mir, dass der zuständige Mitarbeiter krank ist und sonst niemand den code versenden könne. Man rechnet damit, dass er in 5 Tagen wieder am Arbeitsplatz sein dürfte...! Es ist für mich absolut nicht nachvollziehbar, warum es in solchen Fällen keine Vertretung gibt bzw. warum nicht ein anderer Mitarbeiter die Arbeit erledigen kann. Ein 1-Mann-Betrieb ist es nicht. Also habe ich die Telefonnummer des Geschäftsinhaber recherchiert und ihm den Sachverhalt mitgeteilt. Er sagte mir, dass der Mitarbeiter am Servicetelefon mir eine falsche Information gegeben habe und er würde sich morgen früh darum kümmern. Ich bin gespannt.
Antwort von
Der Geschäftsinhaber hat tatsächlich reagiert und veranlasst, dass meine Bestellung unverzüglich abgewickelt wurde.
R
Redgirl
13 Bewertungen
21.9.2007
Meine Bestellung wurde in einer Woche nach Überweisung geliefert. Ich bin zufrieden mit der Ware und der Lieferzeit. Über den Status der Bestellung habe ich regelmäßig Emails erhalten. Ich habe nichts zu bemängeln!

Kontakt

info@4u2play.de030 / 330063700
Einsteinufer 63 10587 BerlinDeutschland
Unsere ZahlungsmöglichkeitenAmazon PayLastschriftMastercardNachnahmePay PalVorkasse

4u2play.de hat 7 Bewertungen gesammelt. Im Schnitt wurde der Shop mit 3.04 von 5 Sternen bewertet, wobei 5 Sterne die beste und 1 Stern die schlechteste Bewertung ist. Die ShopauskunftID lautet SA0001677.

Eine Überprüfung der Bewertungen durch Shopauskunft hat vor deren Veröffentlichung nicht stattgefunden. Die Bewertungen könnten von Verbrauchern stammen, die die Ware oder Dienstleistungen gar nicht erworben oder genutzt haben. Nach Erhalt einer Benachrichtigungs-E-Mail können Händler die Bewertungen verifizieren und über die erfolgte Verifizierung im Shop informieren.