Bewertung IA0000011013 zu:1A Digital

J
JanDark
3.11.2008

Habe dort am 9.September ein Nikon Objektiv AF-S 24-120mm 3.5-5.6 VR incl. Filter bestellt. Auf Anfrage, ob meiner Bestellung noch etwas hinzugefügt werden kann wurde dies verneint. Ich habe dann 3x nach einem Lieferdatum nach gefragt, woraufhin ich immer vertröstet wurde. Am 3. Oktober, fast einen Monat später bekam ich dann die Ware. Alles in Ordnung. Nur eine Garantiekarte der Firma Nikon war nicht mit dabei, was darauf hinweist, das es sich um einen Grauimport handelt. Das spiegelt auch der ca. 100,- EUR günstigere Preis wieder. Also vorsicht wenn man EU Ware mit Original Nikon Garantie + Service haben möchte, hier besteht nur 24 Monate Händlergewährleistung.

Keine Garantiekarte von Nikon = Grauimport. OK? Das kann man auch jederzeit auf der Homepage von Nikon Europe nachlesen. Wenn z.B. der Shop in 2 Monaten Konkurs geht helfen mir die gewährten 24 Monte Garantie wenig. Nikon verweigert dann auch Garantieleistungen, da sie anhand der Seriennummer des Produkts feststellen können, ob es sich um einen Grauimport handelt oder nicht. Aber wie schon gesagt es sollte auch nur ein Tipp für andere Käufer sein, falls die Original-Nikon-Garantie Produkte haben möchten. Ich fand es so in Ordnung, da sich das auch im niedrigen Verkaufspreis widerspiegelt. Man kann sicherlich die eigene Seriösität und Kundentransparenz steigern, indem man auf so etwas vorher hinweist.
Reaktion
10.11.2008, 15:22

6.11.2008, 09:42

Die Garantie wird, wie im Angebot beschrieben, 24 Monate direkt über uns abgwickelt. Daher erhaltet der Kunde, keine direkte Garantiekarte von Nikon. Der vom Kunden bestellte Artikel wurde zum Bestellzeitpunkt mit Lieferzeit ausgewiesen. Somit handelte es sich hierbei um keinen Lieferverzug. Da der Kunde womöglich das Angebot und Lieferzeiten nicht genau gelesen hat bitten wir um Verständnis. Mit freundlichen Grüßen 1A Digital GmbH

12.11.2008, 16:13

Wie wir in jedem Angebot beschreiben haben Sie keine "24 monatige Händlergewährleistung" sonder 24 Monate Garantie. Es handelt sich hierbei um europäische Geräte. Wie bereits schon einmal mitgeteilt, war der Artikel zum Bestellzeitpunkt mit Lieferzeit versehen. Somit wurde der Kunde nicht getäuscht, wie er es beschreibt