1A-ElectronicWorld

Herbert44

Kunde "Herbert44" schreibt folgende Bewertung:

Am 15.5.2010 wurde ein LCD-TV-Gerät bestellt, dass angeblich in Kürze vom Lieferanten bei 1a eintreffen sollte. Der Betrag von ca. 520,- EUR wurde per Sofortüberweisung beglichen. Obwohl man einen telefonischen Rückruf in der Bestellung verlangte, um den genauen Liefertermin zu erfahren, regte sich keiner. Am 18.5. erhielt man auf eigeninitiierte Nachfrage hin am Telefon die Antwort, dass das Gerät leider doch nicht lieferbar sei. Also stornierte ich die Bestellung und verlangte am gleichen Tag schriftlich das Geld zurück. Seither wird man am Telefon und via eMail vertröstet. Der Umgang mit dem Kunden ist weder freundlich, noch vertrauenserweckend. So hieß es in der letzten Mail: "Sie erhalten Ihr Geld zurück. Sie haben bei uns eine 30-Tage-Geld-zurück-Garantie. Die Gutschrift wurde am 18.5.2010 gelegt. Wir haben rechtlich bis zu 30 Tage Zeit, Ihnen die Gutschrift zurückzuerstatten." Angeblich habe man also in Leipzig 30 Tage Zeit das Geld zurückzuerstatten, was so rechtlich nicht korrekt ist... Außerdem sind die 30 Tage inzwischen verstrichen. Anwalt ist nach mehrmaliger Fristsetzung eingeschaltet. Zudem wurde TrustedShops kontaktiert. Eine Strafanzeige behalte ich mir vor.
25.06.2010

Fazit des Kunden "Herbert44"

Keineswegs zu empfehlen. Inzwischen ist der Shop seit spätestens 25.6.2010 nicht mehr in Betrieb und an der Telefonhotline läuft eine Anrufbeantworteransage. TrustedShops hat denen inzwischen das Zertifikat gesperrt. Das wird nur mit Hilfe eines Anwaltes und dem Gericht zu klären sein. Hände weg!

Bestelldatum 15.05.2010 Lieferdatum Keine Angaben