Bewertung IA0000089314 zu:004.de/t-online.de Shop

I
Iztem
2.11.2010

Am 19.09.2010 bestellte ich (über einen Payback-Link zum Punkte sammeln kommend) im T-Online Shop eine Micro Hifi Anlage mit DVD - Wiedergabe. Der Preis war von 119 EUR überzeugte mich. Auch dass keine Versandkosten anfielen, gefiel mir. Ich zahlte per Vorkasse (Paypal wurde leider nicht angeboten) und entschied mich für die Lieferung an meine Packstation. Nach 9 Tagen !! wurde das Paket ausgeliefert, die Packstation konnte dies aber nicht annehmen, da zu es zu groß war. Ich musste also zu meiner Postfiliale fahren, um es abzuholen. Beim Auspacken stellte ich fest, dass die falsche Ware gesendet wurde. Statt der Anlage mit DVD Wiedergabe bekam ich lediglich die Anlage ohne DVD geliefert. Der Kundenservice reagierte schnell. Gegen das Ausfüllen einer Eidesstattlichen Versicherung wurde mir versichert das richtige Gerät loszuschicken, sobald die retournierte Ware eingetroffen ist. Das funktionierte auch soweit. Die richtige Ware erreichte am 23.10.2010 wiederum die Postfilialie (Packstation ist ja immer noch zu klein). Warum bewerte ich trotz richtiger Ware negativ: 1. Der T-Online Shop hätte wissen können, dass das Paket für die Packstation zu groß ist (andere Shops können das auch) und ich umständlicher Weise zur Post muss, die nicht gerade für arbeitnehmerfreundliche Öffnungszeiten steht.) 2. Die falsche Ware wurde versendet. Sowas kann passieren, sollte es aber nicht. Gleichwohl sollte ein Versandsystem in unser heutigen Zeit solche Fehler festsstellen und der Kunde proaktiv über die Falschlieferung informiert werden. 3. Es hat einfach alles ein bissle zu lange gedauert. Mehr als einen Monat bis zur richtige Ware sind für meinen Geschmack ein bisschen zu viel des Guten. 4. Ich habe bisher noch keine Payback-Punkte-Gutschrift für den Kauf erhalten. Wahrscheinlich hat das also mit dem Link auf den T-Online Shop und der nötigen Anmeldung beim Kauf im T-Online Shop nicht funktioniert. Hier könnte es also nicht schaden die Software mal zu überprüfen.