Bewertung I02616522 zu:Toys"R"Us

U
Unfassbar
1 Bewertung
29.10.2018

Mit diesem Post möchte ich der Öffentlichkeit einen Online-Bestellvorgang bei Toys "R" us erläutern und meinem Ärger Luft machen. Ich bin nicht mehr bereit dies stillschweigend hinzunehmen und zu akzeptieren. Toys ''R'' Us Deutschland schreibt von Kundenfreundlichkeit und Kundenzufriedenheit aber zu spüren bekommt man nur das Gegenteil. Dieser Post erscheint öffentlich über mein Profil und nicht als Bewertung bei Toys ''R'' Us damit er Ihrerseits auch nicht gelöscht werden kann. Ich möchte wissen ob es noch mehr Menschen gibt, die auf diese Art Erfahrung mit Toys ''R'' Us Deutschland gemacht haben und bitte Euch um Eure Kommentare und Weiterleitung des Beitrages. Es handelt sich um die Bestellung eines Fahrrades zum Geburtstag meiner Tochter am 26.10.2018. 1. Bestellung am 15.10.2018, Artikel lieferbar, 11 Tage vor Ihrem Geburtstag, Bezahlung mit VisaCard für 151,25 Euro inkl. Gutschein, ausgeschriebener Preis war 179,99 Euro. Die Bestellung wurde storniert. 2. Bestellung am 17.10.2018, Artikel lieferbar, Bezahlung mit Sofortüberweisung für 151,25 Euro inkl. Gutschein. Die Bestellung wurde erneut storniert. Anruf bei Toys "R" us: Keiner konnte mir sagen warum die Bestellungen storniert wurden, das sei wohl ein Fehler im System und ich solle noch einmal eine Bestellung aufgeben. Der Gutschein jedoch ist nun eingelöst und könne mir leider nicht erstattet werden. Einen 10 Euro Gutschein habe ich per Mail zugesendet bekommen. Okay, Fehler können passieren, bestelle ich noch einmal. 3. Bestellung am 18.10.2018, nur noch 6 Tage bis zu Ihrem Geburtstag, Artikel lieferbar, Bezahlung per PayPal für 169,99 Euro. Bestellung ist durchgegangen, Zahlung erfolgt. Differenz jetzt schon 18,74 Euro zur ersten Bestellung. Warten angesagt. 6 Tage nach Bestellung, am 24.10.2018, 2 Tage vor dem Geburtstag, Lieferung eines völlig falschen Fahrrades. Es wurde nicht das bestellte Fahrrad in einer falschen Farbe geliefert, nein, es ist ein ganz anderer Artikel. Große Enttäuschung bei meiner Tochter. Jetzt reicht es . Noch am selben Tag erneuter Anruf bei Toys "R" us. Die Aussage am Telefon war sehr ernüchternd. Es tut Ihnen leid aber da kann man nicht viel machen. Wir sollen den Artikel noch einmal bestellen und eine Express-Lieferung (1-2 Tage, so steht es bei Toys "R" us geschrieben) für 7,95 Euro wurde uns zugesagt. Die Lieferkosten werden im Nachhinein erstattet. Das Fahrrad sollte demnach genau an dem Geburtstag meiner Tochter da sein. 4. Bestellung am 24.10.2018, 2 Tage vorm Geburtstag, Artikel lieferbar, erneute Bezahlung per PayPal, jetzt für 187,94 Euro, Differenz nun 36,69 Euro. Bezahlt haben wir also bisher 339,19 Euro aber keine korrekte Lieferung, also keine Ware. Wieder warten angesagt. Dann kam per Mail die Bestellbestätigung, Lieferung per Express und einen Tag später die Lieferbestätigung in der auf einmal Standard-Lieferung steht. Nicht nur, dass die Lieferart geändert wurde obwohl wir Express-Versand bezahlt haben, nein, auch ist die Lieferung für Samstag den 27.10.2018 angedacht, also einen Tag nach dem Geburtstag meiner Tochter obwohl uns der 26.10.2018 zugesagt wurde. Unglaublich. Nun aber die absolute Frechheit - heut ist Sonntag der 28.10.2018 und wir haben noch immer kein Fahrrad. Ich bin empört, enttäuscht und stinksauer. Von einem Unternehmen in der Größenordnung hätte ich dies nicht erwartet. Ich habe noch einmal Toys "R" us per Mail kontaktiert. Die Antwort bezüglich des Versandes war "...Express-Versand bedeutet nur, dass der Artikel noch am selben Tag der Bestellung unser Lager verlässt....". Meiner Meinung nach ist das fast schon Betrug denn ab 50 Euro ist der Versand kostenlos und bei Standard-Lieferung die Lieferzeit 3-5 Tage. Wir haben Express bezahlt und die Lieferung nach 3 Werktagen noch immer nicht erhalten. Obendrein hätte von uns für die letzte Bestellung gar kein Geld mehr verlangt werden dürfen, denn wir haben ja schon bezahlt und der Artikel wurde falsch geliefert. Es ist ja schon frech genug, dass die Rechnungssumme von zu erst 151,25 Euro auf 187,94 Euro gestiegen ist obwohl das Ganze nicht unser Verschulden ist. Eine Entschuldigung gab es in Form eines 10 Euro Gutscheines für das Kind mit der Aussage "...Kundenzufriedenheit liegt Ihnen sehr am Herzen aber mehr können wir leider nicht machen..." Jetzt haben wir fast 340 Euro bezahlt, die erste Bestellung liegt 15 Tage zurück, der Geburtstag ist vorbei, wir haben noch immer kein Fahrrad und natürlich auch keine Gutschrift. Unfassbar wie hier mit Kunden umgegangen wird. Ich hoffe, dass ich mit diesem Beitrag einige Menschen erreiche, ein paar Kommentare erhalte und somit auch ein paar Leute vor Enttäuschungen schützen kann. Geht lieber in eine Filiale und lasst die Produkte dort bestellen wenn sie im Laden nicht vorrätig sind. Für uns jedenfalls wird nicht ein Cent mehr in dieses Unternehmen fließen.

Antwort von Toys"R"Us
Hallo Frau Donath, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir haben Sie diesbezüglich bereits per E-Mail kontaktiert. Mit freundlichen Grüßen Ihr Toys"R"Us Kundenservice
Shopreaktion
30.10.2018, 13:50

Hallo Frau Donath, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir haben Sie diesbezüglich bereits per E-Mail kontaktiert. Mit freundlichen Grüßen Ihr Toys"R"Us Kundenservice