Bewertung I03748501 zu:Tortana.de

K
Kunde
5.4.2023

Ich habe bestellt. Erstmal war nichts von dem Verfügbar, was ich bestellt und sofort bezahlt habe. Dann wurden mir Artikel von verschiedenen Marken zugeschickt, in falschen Farben und Mengen. Die Rücksendungen wollten zunächst nicht angenommen werden, nachdem ich drauf hingewiesen habe, rechtlich vorzugehen, wurde meine Rücksendung akzeptiert. ICH BETONE ES IST EIN ONLINE KAUF, nach BGB, also hat man in jedem Fall das Recht, die Ware innerhalb 14 Tagen zurückzugeben. Nun wollen Tortana nicht, trotz eintreffen der Rücksendung nicht erstatten! Grund: Die Kartons sind beschädigt! Die Ware ist unbeschädigt! Ich werde es meinem Anwalt weiterleiten!

Antwort von Tortana.de
Also: 1. Ware wurde geöffnet, eine Begutachtung des Fondants war nicht erforderlich 2. Ware ist unvollständig (Original-Produktkartons fehlen, Kartons von einem anderen Händler wurden verwendet) 3. Wichtige Informationen sind überklebt bzw. unkenntlich gemacht 4. Ware wurde vermischt (2 unterschiedliche MHDs in gemischten Kartons) 5. Produktkartons beschädigt und verschmutzt, somit nicht mehr im verkaufbaren Zustand
5.4.2023, 23:29