Bewertung I03403652 zu:TipTopCarbon

t
tommy
1.4.2021

Kann ich leider überhaupt nicht empfehlen. Keine Kommunikation möglich weder per Telefon oder Mail. Keine Rückmeldung/Rückruf bekommen. Kundenservice gleich null! Lieferzeit statt 2-3 Tage über 10 Tage. Waren kam ausserdem noch verknittert an

Antwort von TipTopCarbon
Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte eine Bewertung auf Ihrer Plattform melden, die gegen mein Unternehmen, TipTopCarbon GmbH, unter der Leitung von mir, Jerome Witzki, Geschäftsführer, veröffentlicht wurde. Diese Bewertung enthält mehrere Behauptungen, die nicht nur unbegründet, sondern auch rechtlich angreifbar sind. Kommunikations- und Servicebehauptungen: Die Behauptung, dass keine Kommunikation per Telefon oder Mail möglich sei und keine Rückmeldungen erfolgen, ist falsch. Wir legen großen Wert auf Kundenservice und sind stets bemüht, auf alle Anfragen zeitnah zu reagieren. Dieses Feedback steht im Widerspruch zu unseren dokumentierten Kundenservice-Protokollen. Lieferzeiten und Produktzustand: Die Behauptung über verlängerte Lieferzeiten und schlechte Zustände der Ware bei Ankunft widerspricht unseren Geschäftspraktiken und Qualitätsstandards. Wir sorgen dafür, dass unsere Produkte ordnungsgemäß verpackt und innerhalb der angegebenen Fristen geliefert werden. Rechtliche Grundlage: Solche unbegründeten Behauptungen könnten als Verletzung des § 824 BGB (Kreditgefährdung) interpretiert werden, da sie den Ruf unseres Unternehmens schädigen könnten. Des Weiteren sind gemäß BGH-Urteil (VI ZR 34/15) unwahre Tatsachenbehauptungen rechtlich nicht geschützt und können als unlauterer Wettbewerb nach § 3 des UWG gewertet werden. Aufgrund dieser falschen und schädigenden Behauptungen fordere ich die Überprüfung und Entfernung der Bewertung von Ihrer Plattform. Wir sind bereit, alle notwendigen Belege und Dokumentationen zur Unterstützung unserer Forderung vorzulegen. Ich danke Ihnen für Ihre Aufmerksamkeit und Ihre Unterstützung in dieser wichtigen Angelegenheit. Mit freundlichen Grüßen, Jerome Witzki Geschäftsführer TipTopCarbon GmbH