
smartmobil.de
Erfahrungen und Bewertungen im Überblick
Bewertungsscore 1.113 Bewertungen
Maintal, Deutschland
Bewertungen
insgesamt 31.11
100%
0%
0%
0%
0%
p
payman1 Bewertung10.10.2025
Diese Unternehme ist ein reiner Abzocker , sparen sie ihr, Geld ihre Zeit und ihre Gesundheit, Sie habe meinen Vertrag ohne Grund gekündigt und meine gesamten Guthaben für sich behalten ,FINGER WEG VON smartmobil.de, sichern Sie ihre Guthaben
S
Sascha1 Bewertung25.4.2025
FINGER WEG!!!!!!!!!!!!!!. Ich habe Kündigungsvormerkung bestehen lassen und per Email gefragt, wann Kündigung wirksam wird! Daraufhin wurde mein Vertrag am gleichen Tag gekündigt und die Rufnummermitnahme erfolgt 14 Tage später. Und dies ist angeblich nicht Rückgängig zu machen. D.h. 14 Tage kein handy. Obwohl ich nicht gekündigt habe!!!!!
Gekündigt habe ich weil ich wiederholt über Tag im EU-Ausland nicht zu erreichen war!
r
ralflieder1 Bewertung24.8.2017
Finger weg von Smartmobil und Drillisch Telekom.
Ich kann von Smartmobil nur abraten. Wer billig kauft, kauft teuer. 3 Jahre habe ich den SmartMobil Tarif LTE M "ertragen".
Wichtigstes Manko bei Smartmobil ist, dass die Firma "Drillisch Telekom" (Smartmobil und weitere Billigmarken simply, winSIM, DeutschlandSIM, helloMobil) kein eigenes Netz betreibt. Sie nutzen nur die Netze der großen Netzbetreiber. Daher werben Sie auch mit "Beste D-Netz Qualität". Dies ist in meinen Augen falsch, denn die SmartMobil ist nur Nachverwerter dieser Netze ohne Priorität oder Gleichstellung. Das heißt die Kunden des Original-Netzbetreibers werden immer vorrangig behandelt! Deshalb schwankt die Netzverfügbarkeit an Orten knapper Slots extrem. Besonders merkt man das in schwach abgedeckten Bereichen. Dann ist das Netz einfach kurzzeitig weg oder die gerade aktive Telefonverbindung fällt zusammen.
Wie in anderen Beiträger beschrieben erreicht SmartMobil mit dieser "Nachverwertungstechnik" natürlich nicht annähernd die beworbenen Datendurchsätze. Auch das ist in meinen Augen Betrug. Wenn eine Firma in Ihrem Tarif eine leistung anbietet und diese explizit bewirbt, auch mit dem Slogen "bis zu", dann sollte diese Leistung auch, für einen signifikanten Leistungszeitraum-Anteil verfügbar sein.
Und schlussendlich noch eine letzte Erfahrung, die mich persönlich auf die Palme bringt. Ich habe bei Abschluß des Vertrages die Handyoption (2 Jahre) gebucht und dafür ein Handy erhalten. Nach Ablauf dieser zwei Jahre wurde mir jedoch kein neues Handy angeboten, die Rate für die Handyoption jedoch weiter abgebucht. Auf Nachfrage wurde mitgeteilt, ich müsse die Handyoption expliziet kündigen. Dies tat ich. Es wurde weiter abgebucht. Auf Nachfrage wurde mitgeteilt, dass die Handyoption sich ja um ein weiteres Jahr verlängert hätte. Selbst auf mehrfache Nachfrage und Diskussion bekam ich weder ein neues Handy, noch wurden die gezahlten Gelder für die nicht erbrachte Leistung erstattet. Mit immer neuen Ausreden redet sich der Support heraus.
Alles in allem ist Smartmobil ein Anbieter, von dem ich nur abraten kann.
Kontakt
kontakt@smartmobil.de0180 5 669 010kein FaxWilhelm-Röntgen-Straße 3 MS Mobile Services GmbH63477 MaintalDeutschland
smartmobil.de hat 3 Bewertungen gesammelt. Im Schnitt wurde der Shop mit 1.11 von 5 Sternen bewertet, wobei 5 Sterne die beste und 1 Stern die schlechteste Bewertung ist. Die ShopauskunftID lautet SA0022848.
Eine Überprüfung der Bewertungen durch Shopauskunft hat vor deren Veröffentlichung nicht stattgefunden. Die Bewertungen könnten von Verbrauchern stammen, die die Ware oder Dienstleistungen gar nicht erworben oder genutzt haben. Nach Erhalt einer Benachrichtigungs-E-Mail können Händler die Bewertungen verifizieren und über die erfolgte Verifizierung im Shop informieren.