Bewertung I03644376 zu:Moebel Weber

5.10.2022, 12:49

Sehr geehrte Damen und Herren, da sind Sie ja ganz schön von Ihrem Kunden getäuscht worden. Das angesprochene Urteil beruht nicht auf Feststellung von eventuellen Mängeln sondern ging lediglich um einen Minderungsbetrag, den wir geltend gemacht haben. Diese Minderung hat der Richter in einem Skandalurteil auf Grund von Formfehlern abgelehnt. Die im Prozess angesprochenen Mängel sind nach wie vor wie beschrieben vorhanden und können von diesem Schlamperladen, der sich nicht ein einziges Mal bei uns zur Nachbesserung gemeldet hat, nicht wegdiskutiert werden. Im Moment bereit unser Rechtsbeistand eine Klage zur Zahlung von Schadensersatz vor. Weiterhin erwartet die Firma Weber eine Anzeige wegen uneidlicher Falschaussage sowie grob fahrlässiger/vorsätzlicher Körperverletzung/Brandstiftung. Ich kann die Bewertung nur so wie sie von mir beschrieben wurde voll und ganz aufrecht erhalten. Alles was dort beschrieben wurde ist zu 100% wahr und kann gerne nachgeprüft werden. Wo hier ein Rechtsverstoß sein soll, kann ich als ehemaliger Einkaufsleiter der Siemens AG mit Schwerpunkt Vertragsrecht nicht erkennen. Wie Sie aus anderen Bewertung der Fa. Weber erkennen können, wurden die gleichen Vorgänge mit anschließendem Gang zum Gericht bereits mehrfach beschrieben. Solche Bewertungen finden Sie auch in anderen Bewertungsportalen. Wenn Sie ein paar der Mängel sehen wollen, kann ich Ihnen gerne Bilder dazu senden. Hier ein paar Beispiele: 1. Die Küche wurde nach den Installationsplänen von Möbel Weber neu renoviert. Die eingebauten Strahler sind nun über anstatt vor den Hängeschränken 2. Die Hängeschränke sollten bis zur Decke verkleidet waren. Da die Lampen dann dahinter verschwinden, wurden diese Arbeiten von der Fa. Weber weggelassen. Eine Entschädigung (ca. 1.500 Euro) erfolgte nicht. 3. Im Installationsplan wurden etliche Steckdosen vergessen. Für die Beleuchtung der Hängeschränke fehlten sie gänzlich. 4. Da für den Anschluss der Geschirrspülmaschine und des automatischen Einzugs der Schublade in der Spüle zwei Steckdosen notwendig waren, jedoch nur eine von Weber eingeplant wurde, schloss man die Geschirrspülmaschine entgegen den VDO Vorschriften, die auch so explizit in der Aufbauanleitung beschrieben wurde, mit einer Verteilersteckdose zusammen mit dem Einzug der Schublade an die eine Steckdose an. Nach nur wenigen Tagen kam es am Abend zu einem Kurzschluss bei dem die Elektronik des Geschirrspülers zerstört wurde. Möbel Weber unternahm nichts, um den Schaden zu beheben. Der Techniker von Siemens stellte den Aufbaufehler fest und vermerkte dies in seiner Rechnung, die Dank meiner Zugehörigkeit von Siemens kostenfrei gestellt wurde. Ein Techniker der Fa. Weber zog nun ein Kabel über drei Wände quer durch die Küche das offen liegt und damit sichtbar für alle. 5. Der gesamte Aufbau der Küche dauerte ca. 3 Monate von der ersten bis zur letzten Lieferung. 6. Wie dreist die Fa. Weber vor Gericht log, zeigt das Beispiel defekte Frontabdeckung Apothekerschrank. Hier behauptet die Fa. Weber, man hätte davon eine Fensterbank für unser Haus hergestellt und eingebaut. Wenn Sie nur ein Funken Verstand haben kann man wissen, dass dies nicht geht. Wer macht sich aus einem dreiteiligen Holzstück eine Fensterbank. In meinem ganzen Haus gibt es nur Fensterbänke aus Marmor. Für weitere Rückfragen stehe ich Gerne, auch mit Bildern zur Verfügung