E
ExKunde
28.10.2020

Unverschämtes Verhalten und arrogante Aussagen gegenüber Kunden! Vorgang: Mehrere Artikel mit 3 Bestellungen (1200 EUR) innerhalb von ein paar Minuten bestellt und sofort per PayPal bezahlt - angeblich alles sofort lieferbar, mit der Bitte - die Bestellungen zusammen zufassen, dies wurde aber nicht gemacht, weil es angeblich nicht geht, da automatischer Versandprozess etc. ...nur das ja zwischen Bestellung und der ersten Reaktion 4 Tage nix und auch erst auf Nachfrage passiert ist. Unverständlich aber egal... Als absehbar war, das der Hauptartikel nun doch nicht lieferbar ist, habe die Bestellungen storniert, daraufhin kam die Aussage, geht nicht - Teile sind ja nun bereits versendet, die zugesandte Trackinginfo sagten aber was völlig anderes (elektronisch angekündigt), also wäre genug Zeit gewesen, die Pakete zu stornieren. Das was nun noch nicht versendet war, wurde storniert und mir auch bestätigt, jedoch erfolgte trotz der Storno Bestätigung, keine Rückerstattung (immerhin über 1000 EUR) per PayPal (is ja nur ein Klick). Auf meine spätere Nachfrage warum denn nun der Betrag nicht erstattet wird, wurde ausweichend geantwortet und mehrfach gedroht das Gespräch durch aufzulegen zu beenden, ich sei ja derjenige - der was von Ihnen will und nicht anders rum... Aha... ich habe anschliessend einen PayPal Konfliktfall eröffnet, bisher erfolgte keinerlei Reaktion auf seitens des Verkäufers. Ich bin nun gespannt, wie der Widerruf der mittlerweile versandten Waren gestaltet! Fazit: Ich und Freunde von mir, haben den Shop und seine Kompetenz eigentlich in einer sehr guter Erinnerung, auch schon mehrfach persönlichen Kontakt auf Messen miteinander gehabt... aber wie hier aus einer arroganten Position mit Kunden und dessen Geld umgegangen wird, ist mir echt unbegreiflich und entbehrt jedem kaufmännischen Gebaren. Zum Glück gibt's genug Alternativen, daher kann ich nur abraten von diesem Shop und andere hiermit warnen, Schade!

Antwort von tigerexped | offroad · overland · equipment
Für uns stellt sich der Vorgang tatsächlich etwas anders dar. Es ist richtig -und darauf weisen wir bereits im Bestellvorgang hin- dass Bestellungen nicht nachträglich geändert und zusammengefasst werden können. Auf den entsprechenden Bestellkommentar wurde zeitnah per Email geantwortet nochmals höflich auf diesen Sachverhalt hingewiesen. In dieser Email wurde auch erklärt, dass wenngleich die drei Bestellungen kurz hintereinander getätigt worden sind, dies nicht unbedingt bedeutet, dass sie direkt nacheinander und vom selben Mitarbeiter verpackt und versendet werden. Wir bewegten uns bei allen drei Aufträgen im Zeitfenster der angegebenen Lieferfrist und hätten alles liefern können. Zwei von drei Bestellungen wurden jedoch früher verpackt und an den Versanddienstleister übergeben. Die dritte wäre innerhalb der Lieferfrist versendet worden, wäre sie nicht storniert worden. Wir können uns leider nicht ganz erklären, wie Sie zu der Annahme kommen, dass wir Sie mit einem der Produkte hätten nicht beliefern können. Zwischenzeitlich haben Sie uns mehrfach kontaktiert. Es überschnitten sich jedoch die Bearbeitungszeiten des Kundensupports, der die Emails und Stornowünsche bearbeitete, mit denen des Lagers, welches die Bestellungen auf den Weg brachte. Was die Erstattung betrifft, auch diese wurde zeitnah, jedoch mit einer gewissen Bearbeitungszeit der authorisierten Mitarbeiter in die Wege geleitet. Alle Bearbeitungszeiten bewegen sich in einem üblichen Rahmen. Wir sprechen hier von 3,5 Werktagen von der Bestellung bis zu Ihrer Negativbewertung. Die angegebene durchschnittliche Lieferzeit für Ihre Bestellungen war 3-4 Werktage.
29.10.2020, 15:23