Bewertung IA0000752155 zu:SALE-POINT

W
Winfried Bohn
27.7.2013

Vorsicht unseriös! Über "sale-point" hatte ich am 04.05.2013 ein Canon-Objektiv 1515,95 Euro gekauft. Die Bezahlung wickelte ich über "Paypal" ab und wähnte mich damit auf der sicheren Seite. Das war, wie es sich zeigte eine Täuschung! Nach 40 Tagen ohne Reklamation verfällt eine Haftung von "Paypal"! Dummerweise war ich wegen eines Urlaubs auch noch im Ausland. Von der 40 Tage Regelung bei "Paypal" erfuhr ich erst, als es schon zu spät war. Nachdem die Warensendung unterwegs auf mysteriöse Art verschwand, wurde mir eine Ersatzlieferung versprochen. Diese Lieferung blieb aus und auf meiner Nachfrage hieß es dann, ich müsste per Fax, das meine eigenhändige Unterschrift zeigt, bestätigen, dass ich die Warensendung definitiv nicht erhalten hatte! Das Fax erwies sich mit der mir gegebenen Nummer als unzustellbar! Daraufhin sendete ich die geforderte Mitteilung per Mail. Diese hatte dann zwar keine digitalisierte Unterschrift, wurde dann aber doch akzeptiert. Eine Ersatz-Lieferung wurde mir versprochen. Allerdings sei das bestellte Objektiv nicht auf Lager und müsse erst aus Thailand angefordert werden. Mehrere Tage tat sich nichts, daher fragte ich am 03.07.2013 nach, in welchem Zeitraum die Lieferung schließlich erfolgen kann. Als Antwort erhielt ich einen Richtwert von 2 Wochen, allerdings ohne die Garantie, dann auch liefern zu können. Darum machte ich am 09.07.2013 von der mir angebotenen Möglichkeit des kostenfreien Rücktritts vom Kauf gebrauch. Am 12.07.2013 fragte ich erstmals nach, wann die Rückerstattung meinem Konto gutgeschrieben wird. Mir wurde am gleichen Tag ein Zeitraum von 72 Stunden angegeben. Erneute Anfrage dann am 18.07.2013 warum die Gutschrift noch nicht auf meinem Konto durchgeführt wurde? Am 19.07.2013 bekam ich zur Antwort, die Buchhaltung benötige weitere 7 Tage für die Bearbeitung. Trotz Drohung mit Strafanzeige bei der Polizei blieb die Rückerstattung aus.

Mittlerweile habe ich mein Geld zurückerhalten. Wahrscheinlich im Zusammenhang mit der von mir gestellten Strafanzeige wegen Betruges.
25.8.2013, 13:57