
RetourenKing
Erfahrungen und Bewertungen im Überblick
Bewertungsscore 3.9221 Bewertungen
Birkenfeld, Deutschland
Bewertungen
insgesamt 213.92
10%
14%
10%
0%
67%
J
JR1 Bewertung15.3.2025
Unseriös - die Lieferung war nicht komplett, es fehlten Teile, Versand in Originalverpackung, Inhalt (LED Philips Hue Lichtleiste) unzureichend geschützt. Nach Reklamation, Rücksendung kam nur eine Reaktion. Zehn Tage später trotz mehrmaliger Anschreiben nichts, keine Rückerstattung Kaufbetrag. Mein Geld habe ich dann zum Glück über Paypal schnell zurück bekommen.
F
Florian H1 Bewertung11.2.2025
Bei "Retourenking" habe ich am 25.01.2025 eine Gardena Schlauchbox gekauft. Die Schlauchbox war auf der Homepage des Händler mit folgendem Zusatz beschrieben:
"Zustand: es handelt sich um einen Retourenrückläufer, bei diesem wurde bei der Prüfung folgendes festgestellt: Gebrauchsspuren sichtbar!!"
Als die Schlauchbox nach wenigen Tagen ankam, traute ich meinen Augen nicht. Die Schlauchbox war ringsherum stark beschädigt. Die Beschädigungen und Abnutzungen deuteten auf einen mehrjährigen Gebrauch hin. Als Highlights war an der Bodenschraube Rost sichtbar, in der Verpackung befanden sich abgebrochene Teile in einer separaten Tüte mit einem handschriftlichen Zettel, dass die "Bruchstücke" beim Umdrehen herausgefallen seien.
Da in der Artikelbeschreibung wortwörtlich niedergeschrieben wurde, dass es sich um "Retourenrückläufer" handelt, gehe ich als Käufer davon aus, dass es sich um Ware handelt, welche innerhalb der gesetzlichen Frist retourniert wurde. Der Firmenname des Verkäufers deutet außerdem darauf hin, dass entsprechend kurzfristig benutzte Ware verkauft wird.
Beschädigungen, welche beim zweiwöchigen Testen zustande kommen, nimmt man natürlich in Kauf. Stark getäuscht fühle ich mich als Käufer jedoch, wenn man augenscheinlich langfristig gebrauchte Ware mit starken Abnutzungen und Beschädigungen zugeschickt bekommt.
Die Antworten auf meine Beschwerden trafen zeitnah ein, der Sprachgebrauch der beantwortenden Personen allerdings war recht überheblich, zudem zeigte sich der Verkäufer absolut uneinsichtig.
Der Kaufbetrag samt Versandkosten wurde mir zurückerstattet. Die Rücksendekosten in entsprechender Höhe bei einem Artikel in dieser Gewichtsklasse, wurden trotz mehrmaliger Aufforderung und Hinweis auf das fragliche Zustandekommen des Kaufvertrages, nicht erstattet.
Dieses Ärgernis kann man sich sparen, der Händler ist aufgrund meiner negativen Erfahrungen nicht zu empfehlen.
W
Weselaner1 Bewertung19.11.2024
Super preis Leistung, schneller Versand der gekauften waren und wenn es mal Probleme gibt. Ein Anruf und alles ist geklärt alles im allen ein super Team
P
Petra Heichen2 Bewertungen18.11.2024
Top in allen Punkten
Sehr schnelle Lieferung
Qualität der Produkte super
Preis Leistung ist in Ordnjng
C
Corsa2941 Bewertung3.6.2024
Ware ohne Zubehör für fast den selben Preis, wie Neuware mit Zubehör erhalten. Email zum Preisnachlass, oder Widerruf wird nicht beantwortet.
D
Dora1 Bewertung20.12.2023
Es würde alles aussortiert , gute Sachen raus und für Kunden nur Plastik, Gläser und Mühl. Nicht mal 100€ wert. Ich würde überall sofort gesperrt und blockieret. Vorsicht Leute
r
robrobertson1 Bewertung5.12.2023
Es fehlt Ware! Der Händler ignoriert mehrfach Mails und Faxe! Nie wieder! (2015033954)
G
Goldi1 Bewertung30.11.2021
Der Name sagt alles.
Wir wollten einen Weihnachtsbaum. Gekommen ist ein zusammengepflückter Baum. Verschiedene Nadeln, ausgeleiert,.. Und das beste die retoure kostete mich ein haufen geld. Nicht empfehlenswert.
Antwort von RetourenKing
Hallo, es tut uns leid wenn Sie mit der Qualität des gelieferten Produktes nicht einverstanden sind. Leider finde ich unter Ihrer angegebenen Bestellnummer und Ihrem Namen keine Bestellung bei uns im System. Gerne würde ich erfahren warum Sie bei den einzelnen Punkten so bewertet haben. zb. bei Bedienerfreundlichkeit geben Sie nur einen Stern... was können wir in unserm Shop besser machen? oder generell sie haben ja alle Punkte eher schlecht bewertet. gerne klären wir alles per Telefon: 072314432856 Mit freundlichem Gruß Ingo Morlock
M
Michi1 Bewertung2.3.2020
Sehr gute Bestellabwicklung, Reklamation wurde unkompliziert und zügig - Gelderstattung- bearbeitet, Plastiklose Verpackung, super!
M
Martin1 Bewertung5.12.2018
Wir haben den Philips AZ787 bestellt und ein defektes Gerät bekommen. Die Kasettendeckplaytaste war eingedrückt und nicht zu bewegen, das Display war zerkratzt. Das Gerät nicht zu bedienen.
Wir mußten die Retoure selber bezahlen. KEIN KUNDENSERVICE.
Was gut lief, war die schnelle Lieferung
Antwort von RetourenKing
Hallo, Aufgrund eines erhöhten email Aufkommens in der Weihnachtszeit haben wir nicht sofort auf Ihre email vom 22.11. geantwortet. auf Ihre letzte email am 22.11. haben wir sofort geantwortet da wir von neu nach alt unsere eMails abarbeiten. In dieser email haben sie nur von einem Widerruf geschrieben und eine frist zum bestätigen gesetzt. Darauf hin haben wir den widerruf bestätigt und Sie aufgefordert den Artikel zurück zu senden. Wir sind täglich von 10-17 Uhr auch telefonisch zu erreichen, außerdem verkaufen wir fast ausschließlich Retourenware die auch Kratzspuren haben kann daher auch der günstige Preis. Eine eingedrückte Play-Taste ist natürlich nicht akzeptabel, und hätten wir gerne auch ausgetauscht.
über RetourenKing

Kategorien
Auto & Motorrad
Bauen & Heimwerken
Bekleidung
Bücher
Büroartikel
DVD/Video
Erotik
Essen & Trinken
Familie & Kinder
Foto & Optik
Garten & Landwirtschaft
Gesundheit
Hardware
Haushalt
Körperpflege & Kosmetik
Möbel
Musik
Schmuck
Software
Sonstiges
Spielwaren
Sport & Freizeit
Telekommunikation
Tiere
Unterhaltungs-Elektronik
Unsere ZahlungsmöglichkeitenPay PalRechnungVorkasse
RetourenKing hat 21 Bewertungen gesammelt. Im Schnitt wurde der Shop mit 3.92 von 5 Sternen bewertet, wobei 5 Sterne die beste und 1 Stern die schlechteste Bewertung ist. Die ShopauskunftID lautet S00030337.
Eine Überprüfung der Bewertungen durch Shopauskunft hat vor deren Veröffentlichung nicht stattgefunden. Die Bewertungen könnten von Verbrauchern stammen, die die Ware oder Dienstleistungen gar nicht erworben oder genutzt haben. Nach Erhalt einer Benachrichtigungs-E-Mail können Händler die Bewertungen verifizieren und über die erfolgte Verifizierung im Shop informieren.