RetourenKing

RetourenKing

Bewertungsscore 3.9221 Bewertungen

Birkenfeld, Deutschland

Bewertungen
3.92
insgesamt 21
10%
14%
10%
0%
67%
F
Florian H
1 Bewertung
11.2.2025
Bei "Retourenking" habe ich am 25.01.2025 eine Gardena Schlauchbox gekauft. Die Schlauchbox war auf der Homepage des Händler mit folgendem Zusatz beschrieben: "Zustand: es handelt sich um einen Retourenrückläufer, bei diesem wurde bei der Prüfung folgendes festgestellt: Gebrauchsspuren sichtbar!!" Als die Schlauchbox nach wenigen Tagen ankam, traute ich meinen Augen nicht. Die Schlauchbox war ringsherum stark beschädigt. Die Beschädigungen und Abnutzungen deuteten auf einen mehrjährigen Gebrauch hin. Als Highlights war an der Bodenschraube Rost sichtbar, in der Verpackung befanden sich abgebrochene Teile in einer separaten Tüte mit einem handschriftlichen Zettel, dass die "Bruchstücke" beim Umdrehen herausgefallen seien. Da in der Artikelbeschreibung wortwörtlich niedergeschrieben wurde, dass es sich um "Retourenrückläufer" handelt, gehe ich als Käufer davon aus, dass es sich um Ware handelt, welche innerhalb der gesetzlichen Frist retourniert wurde. Der Firmenname des Verkäufers deutet außerdem darauf hin, dass entsprechend kurzfristig benutzte Ware verkauft wird. Beschädigungen, welche beim zweiwöchigen Testen zustande kommen, nimmt man natürlich in Kauf. Stark getäuscht fühle ich mich als Käufer jedoch, wenn man augenscheinlich langfristig gebrauchte Ware mit starken Abnutzungen und Beschädigungen zugeschickt bekommt. Die Antworten auf meine Beschwerden trafen zeitnah ein, der Sprachgebrauch der beantwortenden Personen allerdings war recht überheblich, zudem zeigte sich der Verkäufer absolut uneinsichtig. Der Kaufbetrag samt Versandkosten wurde mir zurückerstattet. Die Rücksendekosten in entsprechender Höhe bei einem Artikel in dieser Gewichtsklasse, wurden trotz mehrmaliger Aufforderung und Hinweis auf das fragliche Zustandekommen des Kaufvertrages, nicht erstattet. Dieses Ärgernis kann man sich sparen, der Händler ist aufgrund meiner negativen Erfahrungen nicht zu empfehlen.
G
Goldi
1 Bewertung
30.11.2021
Der Name sagt alles. Wir wollten einen Weihnachtsbaum. Gekommen ist ein zusammengepflückter Baum. Verschiedene Nadeln, ausgeleiert,.. Und das beste die retoure kostete mich ein haufen geld. Nicht empfehlenswert.
Antwort von RetourenKing
Hallo, es tut uns leid wenn Sie mit der Qualität des gelieferten Produktes nicht einverstanden sind. Leider finde ich unter Ihrer angegebenen Bestellnummer und Ihrem Namen keine Bestellung bei uns im System. Gerne würde ich erfahren warum Sie bei den einzelnen Punkten so bewertet haben. zb. bei Bedienerfreundlichkeit geben Sie nur einen Stern... was können wir in unserm Shop besser machen? oder generell sie haben ja alle Punkte eher schlecht bewertet. gerne klären wir alles per Telefon: 072314432856 Mit freundlichem Gruß Ingo Morlock
M
Martin
1 Bewertung
5.12.2018
Wir haben den Philips AZ787 bestellt und ein defektes Gerät bekommen. Die Kasettendeckplaytaste war eingedrückt und nicht zu bewegen, das Display war zerkratzt. Das Gerät nicht zu bedienen. Wir mußten die Retoure selber bezahlen. KEIN KUNDENSERVICE. Was gut lief, war die schnelle Lieferung
Antwort von RetourenKing
Hallo, Aufgrund eines erhöhten email Aufkommens in der Weihnachtszeit haben wir nicht sofort auf Ihre email vom 22.11. geantwortet. auf Ihre letzte email am 22.11. haben wir sofort geantwortet da wir von neu nach alt unsere eMails abarbeiten. In dieser email haben sie nur von einem Widerruf geschrieben und eine frist zum bestätigen gesetzt. Darauf hin haben wir den widerruf bestätigt und Sie aufgefordert den Artikel zurück zu senden. Wir sind täglich von 10-17 Uhr auch telefonisch zu erreichen, außerdem verkaufen wir fast ausschließlich Retourenware die auch Kratzspuren haben kann daher auch der günstige Preis. Eine eingedrückte Play-Taste ist natürlich nicht akzeptabel, und hätten wir gerne auch ausgetauscht.

RetourenKing hat 21 Bewertungen gesammelt. Im Schnitt wurde der Shop mit 3.92 von 5 Sternen bewertet, wobei 5 Sterne die beste und 1 Stern die schlechteste Bewertung ist. Die ShopauskunftID lautet S00030337.

Eine Überprüfung der Bewertungen durch Shopauskunft hat vor deren Veröffentlichung nicht stattgefunden. Die Bewertungen könnten von Verbrauchern stammen, die die Ware oder Dienstleistungen gar nicht erworben oder genutzt haben. Nach Erhalt einer Benachrichtigungs-E-Mail können Händler die Bewertungen verifizieren und über die erfolgte Verifizierung im Shop informieren.