Kulanz ist ein Fremdwort
Ich habe eine Micrisift 365 Lizenz bestellt. Erst nach Eingang der Email mit Key und Logindaten wurde mir bewusst, dass es ein Fehlkauf war, da ich eine Lizenzverlängerung für meinen eigenen Office-Account benötigte. Auf die Frage eines Widerrufes verwies man mich auf die Nicht-Wiederverkäuflichkeit des Produktes sowie auf meinen Widerrufsverzicht. Auch ein Telefonat mit dem Geschäftsführer (mit DJ-Ötzi als Klingeltonhintergrund...) führte zu nichts, hier wurde lediglich betont, dass "wer nicht richtig lesen kann, Pech habe". Auch auf meinen Vorschlag hin, ob man einen Kompromiss finden könne, wie Gutschein o. ä. wollte sich der gute Mann nicht einlassen. Sicherlich ist dieser rein rechtlich auf der sicheren Seite und ich hätte mit Sicherheit genauer lesen können - dass das Produkt aber unverkäuflich ist, kann ich nicht nachvollziehen, zumal ich 1. den Account nicht benutzt habe und 2. man auch bei einem gebrauchten Account das Passwort ändern kann, und das stornierte Produkt für mich somit "wertlos machen" könnte.
Fazit: Ich werde hier nichts mehr kaufen, da hier Geld mit der Unachtsamkeit des Kunden verdient wird. Auch, wenn man nach einer gebrauchten Lizenz Ausschau hält, wäre dieses Angebot weitaus überteuert. Aus Fehlern lernt man.