Bewertung IA0000969574 zu:i-store

J
J B
1 Bewertung
2.4.2014

Der Bestellverlauf spricht für sich: 31.10.2013 Bestellung aufgegeben. 06.12.2013 Bestellung wird mir als verschollen gemeldet. 11.12.2013 Bestellung kommt nach 6 Wochen überraschenderweise an - mit falscher Tastatur. 13.12.2013 PayPal-Claim eingeleitet, bevor die Käuferschutz-Frist von 45 Tagen verstrichen ist. 23.12.2013 Bestellung zurück in Berlin, nachdem kein korrekter Artikel innerhalb weiterer 6 Wochen garantiert werden konnte. 14.01.2014 Kaufbetrag vollständig zurücküberwiesen. Das Trauerspiel hat also insgesamt 2,5 Monate gedauert; nachdem i-store-online erst nicht wusste, wo das bestellte Produkt ist, und es dann (anscheinend ohne das Wissen des Versenders) sechs Wochen nach Bestellung tatsächlich mit falscher Tastatur ankam, konnten mir die freundlichen Mitarbeiter noch nicht einmal versichern, ob die Lieferung des KORREKTEN Artikels diesmal schneller vonstatten gehen würde. Da ich natürlich nicht insgesamt 3 Monate auf meine Bestellung warten wollte, habe ich storniert. Einen Monat später war das Geld wieder auf dem PayPal-Konto, auch die Rückversandkosten. Fazit: Sehr freundliche Kundebetreuung, die leider einen absolut unkompetenten Laden repräsentieren muss. Keine Ahnung, ob ich den korrekten Artikel oder mein Geld je wiedergesehen hätte, wenn ich nicht rechtzeitig PayPal eingeschalten hätte. Dies musste leider geschehen, denn die Abteilung auf salepointshoppingcenter.zendesk.com bewegte sich nur, wenn ich über PayPal Druck machte. Allen, die bei SalePoint oder i-store-online etwas bestellen wollen, kann ich nur folgenden ausführlichen Bestellverlauf an's Herz legen - so oder so ähnlich werden eure Odysseen auch aussehen: 31.10.2013: Offen 31.10.2013: PayPal Zahlung 01.11.2013: 001) Vorgang in Bearbeitung 01.11.2013: 01) Bestellung eingegangen 01.11.2013: 02). Prüfung Versandbereitschaft 01.11.2013: 03) Versandfertigstellung-Termin 07.11.2013 01.11.2013: 08) Zahlungseingang verbucht Amount : 924.29 EUR 01.11.2013: 05) Einladung 01.11.2013: 08) Zahlungseingang verbucht 06.11.2013: 09) Versandkoordinierung Shipping coordination 09.11.2013: 10) Sendung hat Lager verlassen left central warehouse 12.11.2013: 11) Sendung Eingang Paketzentrum Entry sorting center 14.11.2013: 13) Versandlauf international international shipping 28.11.2013: 14) Sendung Eingang Zustelldepot Enter local distribution center 03.12.2013: F1)Standortermittlung localisation - status 06.12.2013: F3) Sendung gesperrt insurance claim 11.12.2013: K1) Kundeninformation Kunde hat Sendung erhalten, aber mit falscher Tastatur 11.12.2013: R6d) Ruecksendeanforderung 14.12.2013: PayPal Zahlung in Bearbeitung 23.12.2013: T6) Eingang Retoure AL Berlin 25.12.2013: PayPal Zahlung in Bearbeitung 05.01.2014: L4) Auszahlung ausgeführt PayPal Close 14.01.2014: L4) Auszahlung ausgeführt Repaid_Galliardo AG : 10.01.2014 (9.40 EUR)