Der Bestellverlauf spricht für sich:
31.10.2013 Bestellung aufgegeben.
06.12.2013 Bestellung wird mir als verschollen gemeldet.
11.12.2013 Bestellung kommt nach 6 Wochen überraschenderweise an - mit falscher Tastatur.
13.12.2013 PayPal-Claim eingeleitet, bevor die Käuferschutz-Frist von 45 Tagen verstrichen ist.
23.12.2013 Bestellung zurück in Berlin, nachdem kein korrekter Artikel innerhalb weiterer 6 Wochen garantiert werden konnte.
14.01.2014 Kaufbetrag vollständig zurücküberwiesen.
Das Trauerspiel hat also insgesamt 2,5 Monate gedauert; nachdem i-store-online erst nicht wusste, wo das bestellte Produkt ist, und es dann (anscheinend ohne das Wissen des Versenders) sechs Wochen nach Bestellung tatsächlich mit falscher Tastatur ankam, konnten mir die freundlichen Mitarbeiter noch nicht einmal versichern, ob die Lieferung des KORREKTEN Artikels diesmal schneller vonstatten gehen würde. Da ich natürlich nicht insgesamt 3 Monate auf meine Bestellung warten wollte, habe ich storniert. Einen Monat später war das Geld wieder auf dem PayPal-Konto, auch die Rückversandkosten.
Fazit: Sehr freundliche Kundebetreuung, die leider einen absolut unkompetenten Laden repräsentieren muss. Keine Ahnung, ob ich den korrekten Artikel oder mein Geld je wiedergesehen hätte, wenn ich nicht rechtzeitig PayPal eingeschalten hätte. Dies musste leider geschehen, denn die Abteilung auf salepointshoppingcenter.zendesk.com bewegte sich nur, wenn ich über PayPal Druck machte. Allen, die bei SalePoint oder i-store-online etwas bestellen wollen, kann ich nur folgenden ausführlichen Bestellverlauf an's Herz legen - so oder so ähnlich werden eure Odysseen auch aussehen:
31.10.2013: Offen
31.10.2013: PayPal Zahlung
01.11.2013: 001) Vorgang in Bearbeitung
01.11.2013: 01) Bestellung eingegangen
01.11.2013: 02). Prüfung Versandbereitschaft
01.11.2013: 03) Versandfertigstellung-Termin 07.11.2013
01.11.2013: 08) Zahlungseingang verbucht Amount : 924.29 EUR
01.11.2013: 05) Einladung
01.11.2013: 08) Zahlungseingang verbucht
06.11.2013: 09) Versandkoordinierung Shipping coordination
09.11.2013: 10) Sendung hat Lager verlassen left central warehouse
12.11.2013: 11) Sendung Eingang Paketzentrum Entry sorting center
14.11.2013: 13) Versandlauf international international shipping
28.11.2013: 14) Sendung Eingang Zustelldepot Enter local distribution center
03.12.2013: F1)Standortermittlung localisation - status
06.12.2013: F3) Sendung gesperrt insurance claim
11.12.2013: K1) Kundeninformation Kunde hat Sendung erhalten, aber mit falscher Tastatur
11.12.2013: R6d) Ruecksendeanforderung
14.12.2013: PayPal Zahlung in Bearbeitung
23.12.2013: T6) Eingang Retoure AL Berlin
25.12.2013: PayPal Zahlung in Bearbeitung
05.01.2014: L4) Auszahlung ausgeführt PayPal Close
14.01.2014: L4) Auszahlung ausgeführt Repaid_Galliardo AG : 10.01.2014 (9.40 EUR)