Bewertung I03285889 zu:Holzhandel-Deutschland

D
Disappointed user
1 Bewertung
1.12.2020

Vorweg möchte ich klarstellen, dass sich die Bewertung ausschließlich auf das Profilholz "Weißtanne" bezieht, welches wir bei mehreren Ausstellungen in Mustersaunen gesehen und als optisch sehr ansprechend kennengelernt haben. Auch bei Holzhandel-Deutschland wird es als sehr gleichmäßig strukturiertes Holz beworben. Die Realität ist jedoch eine andere... Schon beim Auspacken der ersten der 14 Paketen, war ich sehr enttäuscht. Unzählige Asteinschlüsse, gebrochene Nuten und auch Federn, ein Brett war auf dem ersten Meter der Sichfläche gebrochen, die Maserung und farbliche Optik war alles andere als gleichmäßig und es gab einige Sichtflächen, die gefühlt nicht gehobelt waren. Um den Saunainnenraum einigermaßen optisch anspruchsvoll gestalten zu können, musste viel geschnitten und sortiert werden. zudem wurde der geflieste Bereich hinter dem Ofen deutlich vergrößert, damit es mit den Brettern reicht. Es waren ca.47qm bestellt und ca. 33qm konnte ich einigermaßen astfrei anbringen. Der Rest ist leider sehr teures Brennholz geworden. Weißtanne Profilholz kann ich definitiv nicht weiter empfehlen, aber es ist auch gar nicht mehr im Sortiment enthalten. Warum wohl..... Am Ablauf und an der Lieferung ist nichts zu bemängeln, aber das bekommt i.d.R. inzwischen jeder online-Handel hin.

Antwort von Holzhandel-Deutschland
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre offenen und ehrlichen Worte. Wir bedauern Ihre Unzufriedenheit sehr. Da Ihre Ware bereits verbaut ist und Sie sich nicht vorab bei uns gemeldet haben, können wir Ihnen leider nicht weiterhelfen. Es ist wichtig, dass Sie sich bei solchen Umständen direkt bei unserem Kundenservice bzw. Qualitätsmanagement melden. Nur auf diese Weise können wir Ihnen weiterhelfen. Wir wünschen Ihnen dennoch viel Vergnügen mit Ihrer neuen Sauna und würden uns über eine erneute Chance sehr freuen. Viele Grüße aus dem Norden Ihr Team von Holzhandel-Deutschland
Shopreaktion
2.12.2020, 09:49

Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre offenen und ehrlichen Worte. Wir bedauern Ihre Unzufriedenheit sehr. Da Ihre Ware bereits verbaut ist und Sie sich nicht vorab bei uns gemeldet haben, können wir Ihnen leider nicht weiterhelfen. Es ist wichtig, dass Sie sich bei solchen Umständen direkt bei unserem Kundenservice bzw. Qualitätsmanagement melden. Nur auf diese Weise können wir Ihnen weiterhelfen. Wir wünschen Ihnen dennoch viel Vergnügen mit Ihrer neuen Sauna und würden uns über eine erneute Chance sehr freuen. Viele Grüße aus dem Norden Ihr Team von Holzhandel-Deutschland

Nutzerreaktion
3.12.2020, 10:20

Hallo, mir ist natürlich bewusst, dass eine Reklamation direkt hätte erfolgen müssen. Da ich selber in der Baubranche arbeite kenne, ich auch das Problem von mangelhaften Lieferungen nur zu gut. Auf das Weitere zähe Procedere nach Reklamationen hatte ich schlicht un einfach keine Lust, da sich das leider i.d.R. sehr in die Länge zieht und zumeist in einem mehr oder weniger akzeptablen Kompromis endet. Die einzigen die davon profitieren sind Gutachter und Anwälte... Für mich ist das Thema durch. Bei immer wieder vorkommenden Nachfragen aus dem Bekannten- und Verwandtenkreis rate ich definitiv von Weißtanne und auch von online-Bestellungen ab. Mit freundlichen Gruß aus dem Münsterland.