Bewertung I03863536 zu:green IT Onlineshop

A
AT
27.2.2024

Ich habe ein Lenovo Think Pad Yoga X390 bestellt, da ich mit der Marke gute Erfahrungen gemacht habe und auch mein letztes Gerät ein refurbished Laptop war. Das Produkt wurde über die Website mit "sehr gut" nach der Wiederaufbereitung beschrieben. Die Akkulaufzeit beträgt im Original 14,5h. Dass man bei einem refurbished Gerät vielleicht 60% oder 80% der Originalleistung erwarten kann, war mir bewusst. Das Gerät hatte voll geladen allerdings nur eine Laufzeit von maximal 5h, was weniger als 50% sind. Das halte ich bei einer Auszeichung von "sehr gut" wirklich schwierig. Auf Nachfrage beim Kundensupport wurde darauf hingewiesen, dass man aus Gründen der Nachhaltigkeit Akkus so oft wie möglich wiederverwenden wolle, was ich gut finde und unterstütze. Allerdings ist das Gerät mit dieser Leistung und Auszeichnung eher enttäuschend.

Antwort von green IT Onlineshop
Hallo! Vielen Dank für Ihr Feedback und es tut uns leid, dass wir Sie nicht zufriedenstellen konnten. Wir werden uns bemühen, die Zustandsbeschreibung der Akkus in Zukunft deutlicher zu kennzeichnen. Die Laufzeit der Akkus sind in unseren Produktzuständen separat beschrieben und wie von Ihnen erläutert werden wir funktionierende Akkus ohne Funktionsdefizite mit einer Dauer von 5h aus Nachhaltigkeitsgründen nicht vorab tauschen. Sie können sich bei Unklarheiten vor der Bestellung jederzeit bei uns melden und je nach Refurbisher können wir Ihnen weitere Angaben zum Zustand machen und prüfen, ob ein Austausch oder ein neuer Akku bei den entsprechenden Geräten möglich ist.
10.3.2024, 15:31