
FLIP4NEW
Erfahrungen und Bewertungen im Überblick
Bewertungsscore 4.7898 Bewertungen
Friedrichsdorf, Deutschland

Bewertungen
insgesamt 8984.7
2%
2%
2%
2%
92%
O
Ole1 Bewertung7.3.2022
Leider absolut unseriös.
Versuchter Verkauf Notebook HP Envy
Ankaufspreis auf Homepage für Laptop aus 2017 in Ordnung. Bewertung nach Begutachtung absolut nicht nachvollziehbar. Erwähnte Mängel entsprechen genau der Erläuterung der Zustandsbeschreibung auf der Homepage. Akku soll allerdings defekt sein. Dies ist aber unwahr. Lt. HPSupporttool ist Akku ok. Wenn ich auf der Homepage den Ankaufspreis mit Akku defekt berechne, gibt Flip4New einen höheren Preis an, als mir final angeboten. Tatsächlich lag der angebotene Preis bei ca. 25% bezogen auf das Ursprungsangebot, dies für einen technisch einwandfreien Laptop mit geringen Gebrauchsspuren. Der Gipfel ist dann noch, der Laptop wurde von mir komplett zurück gesetzt an Flip4New verschickt. Zurück habe ich diesen mit installierten Benutzerkonto in Windows 10 erhalten. So war ich gezwungen Windows neu komplett zurück zu setzen um das Adminkomto und evtl. installierte Software zu löschen. Das entspricht leider nicht den vereinbarten Bedingungen.
Auf Emails zum o.g. Sachverhalt wird nicht reagiert.
Kann daher nur von einem Verkauf an Flip4New abraten.
A
Aboralex1 Bewertung15.9.2021
Habe mein Xiaomi Mi9T Pro bewerten lassen- Ankaufspreis 197 € und eingeschickt. Das Handy selbst hat keine Kratzer und ist technisch völlig in Ordnung. Nach 2 Tagen ohne weitere Info habe ich rein geschaut und siehe da, ein Preisvorschlag von, Man höre und staune - ganze 16,50 € wollen sie zahlen, noch nicht einmal 10 Prozent des versprochenen Preises… Das Ganze natürlich ohne Erklärung… Finger weg, spart auf jeden Fall nerven!
P
Peter Schuster1 Bewertung6.2.2019
Ich bin total zufrieden. Ich habe mein Macbook Pro verkauft. Die Abwicklung erfolgte sehr schnell. Meine Bewertung des Zustands wurde voll übernommen. Die Überweisung erfolgte auch sehr schnell. Diesen Shop kann ich nur uneingeschränkt empfehlen!
d
deleted user1 Bewertung7.12.2018
Angezeigter Ankaufspreis: 175 €.
Mitteilung: Aufgrund von Kratzern auf der Mattscheibe beträgt der neue Ankaufspreis: 64,75 €.
Ein Drittel wegen Kratzern ??
m
maha_92451 Bewertung12.10.2018
Schnelle Abwicklung und prompte Bezahlung.... TOP !!
M
Mario1 Bewertung5.10.2018
Keine Empfehlung !!Die Konkurrenz ist aber groß
Hallo,im Zuge des neuen Iphone wollte ich mein Smartphone IPhone 8 bei flip4new verkaufen.Die Website ist gut gestaltet der Versand relativ schnell ca 1 Woche vom Versenden bis zur ”Untersuchung”.Dann kam das Kaufangebot mit einer sehr langen Mängelliste.Das Angebot für mein iPhone8 65 Euro ok so schlimm hätte ich mein smarthone nicht eingeschätzt.Angebot abgelehnt und dann zur Sicherheit bei einen anderen Anbieter angeboten eingesendet 381,24 erhalten innerhalb von 3 Tagen vom Versand bis Geldeingang. Es geht also besser fairer und schneller!!
L
Linker641 Bewertung14.3.2018
Mein Sohn kaufte im März 2017 einen gebrauchtes Apple Notebook. Leider konnte er das Gerät nicht in Betrieb nehmen, da das Ladegerät defekt war. Nach einiger Zeit (April 2017) traf das Austausch-Ladegerät ein und alles war vorerst gut. Nach ein paar Monaten kam es hin und wieder vor, dass der Computer abstürzte. Mein Sohn informierte mich nicht darüber, da es eben nur ab und an geschah. Die Abstürze häuften sich in der Folgezeit.
Gebrauchte Geräte haben eine Gewährleistung von 12 Monaten, wobei allerdings nach 6 Monaten eine Umkehrbeweislast in Kraft tritt (sehr verbraucherunfreundlich). Da mein Sohn nun nach über 6 Monaten den Laptop reklamierte, forderte Flip4new einen Beweis für die ersten Abstürze in den ersten 6 Monaten. Dies tat er mit einer Übermittlung eines Whatsapp-Memos (Oktober 2017) an seinen Freund, worauf er von den Abstürzen berichtete. Der Hersteller - AppleStore Hannover - gab ihm schriftlich die Information das ein Absturzbericht bzw. ein zeitlicher Nachweis nicht möglich sei. Nun kam die lapidare Antwort, dass Flip4new für den Schaden nicht aufkommen könne, da mein Sohn den Beweis nicht erbringen könne. Es wurde auf die übermittelten Informationen in dieser "Kurznachricht" nicht mit einem Wort eingegangen. Kundenfreundlichkeit sieht anders aus!!!
S
Stumpy1 Bewertung13.3.2017
Die Vorabbewertung des iMacs war erwartungsgemäß gut. Wie bei anderen Bewertern hier, ist meine Reinigung des Bildschirms mit angeblichen Clouding abgewertet worden. Angeblich hatte mein iMac plötzlich einen Gelbstich.... Ebenso mysteriös sollte ein "Leiferschaden" vorliegen. Auf den Bildern, die mir geschickt wurden, konnten keine Beschädigungen von mir erkannt werden. Abwertung von 350,-€. Der einwandfreie Zustand des iMac vor dem Verand kann von 2 unabhängigen Personen bestätigt werden!
Typische Masche von Internetschwindelplattform - ich kann nur abraten!
N
Niko Orfanidis1 Bewertung18.1.2017
Habe nach erfolglosen Verkauf mein iPhone Zürick bekommen allerdings ohne die Original Garantie die ich mitgeschickt hatte. Auf Anfrage sagte man mir das jegliche Unterlagen nach öffnen des packendes entsorgt werden. Ich könnte mir ja über Apple eine Kopie des Kaufvertrages zukommen lassen ! Toller Service super Dienstleistung!
R
Rumpelstilz1 Bewertung29.12.2016
Offenbar ein Unternehmen mit einer Methode: es werden Preise für gebrauchte Elektronikgeräte angeboten, die nach Einsendung des Gerätes unter fadenscheinigen Gründen deutlich (über die Hälfte) nach unten korrigiert werden. Man hat den zumindest fairerweise die Wahl zu akzeptieren, was wohl viele machen oder sich das Gerät kostenfrei zurückschicken zu lassen. Nicht seriös!
Kontakt
info@flip4new.de0800 354 7463906172 1794 201Industriestraße 21 Flip4 GmbH61381 FriedrichsdorfDeutschland
Kategorien
Unterhaltungs-Elektronik
FLIP4NEW hat 898 Bewertungen gesammelt. Im Schnitt wurde der Shop mit 4.7 von 5 Sternen bewertet, wobei 5 Sterne die beste und 1 Stern die schlechteste Bewertung ist. Die ShopauskunftID lautet SA0020678.
Eine Überprüfung der Bewertungen durch Shopauskunft hat vor deren Veröffentlichung nicht stattgefunden. Die Bewertungen könnten von Verbrauchern stammen, die die Ware oder Dienstleistungen gar nicht erworben oder genutzt haben. Nach Erhalt einer Benachrichtigungs-E-Mail können Händler die Bewertungen verifizieren und über die erfolgte Verifizierung im Shop informieren.