Bewertung I02195523 zu:FLIP4NEW

K
KK
22.9.2016

Wer sich veräppeln lassen möchte, ist bei FLIP4NEW sehr gut aufgehoben. Ich mache es kurz: Ein iPad, neu in Folie ohne Kratzer wurde eingeschickt. Es handelte sich übrigens um das iPad 3, 16 GB Weiß mit 4G Funktion. So, der Rechner gab einen Wert von 190,00 raus; so weit so gut - immerhin habe ich das neueste iPad geholt und dementsprechend brauche ich kein weiteres, deshalb der Verkauf. Davor bin ich aber noch in den Apple Store gegangen und habe, zusammen mit Freunde, die an der Genius Bar im Apple Store arbeiten, ein paar Fotos vom Gerät gemacht etc. Nachdem ich das Gerät eingeschickt habe, kam sofort die E-Mail-Bestätigung, dass das Gerät sich auf dem Weg macht - WOW, sehr schön! Nach Ankunft der Ware im Lager war ich überrascht, wie schnell mein iPad unter die Lupe genommen wurde. Ich war sehr begeistert und habe alle negativen Kommentare zu FLIP4NEW ignoriert, da ich mir mein eigenes Bild machen wollte. Tja, nächstes Mal hörst Du lieber auf die Leute ... Ich bekam die E-Mail und dort stand Folgendes drin: Nach unserem Testprotokoll weicht Ihr Gerät in folgenden Details von der Beschreibung ab: Das Display weist feine oberflächliche Kratzer unteren Bereich auf Das Gehäuse weist feine Kratzer auf Wir bedauern, Ihnen keine günstigere Mitteilung machen zu können und bieten Ihnen folgenden Ankaufspreis an: 93,00 Euro. WIE BITTE? Also das wir eine Differenz von 100 EUR haben, bei der gar keine Kratzer existieren, finde ich alles andere als seriös. Zusammengefasst komme ich auf das Folgende Ergebnis: Flip4New lockt Kunden mit attraktiven Preisen, findet aber Mängel, die gar nicht existieren, damit sie einen günstigeren Ankaufspreis anbieten können. Nach Anfrage für Fotos wurden meine E-Mails ignoriert, Telefonanrufe fehlgeschlagen, man konnte mich nicht weiterleiten. Und ja, wie ein User auf der Seite schon geschrieben hat: Wenn man einen Computer verkaufen möchte, dieses sicher und schön verpacken tut, sich auf dem Weg zur Post macht und es einschickt, ist meist froh, dass man nun das Schwere hinter sich hat. Und wenn dann das liebe Team von Flip4New ankommt, dass da und da Mängel sind, hat der Kunde kein Bock, die Ware entgegenzunehmen und ist gezwungen, den Preis zu akzeptieren. Beim iPad war ja der Rückversand kein Problem (obwohl die Verpackung meiner Meinung nach sehr ungeeignet gewählt wurde, sodass das iPad beim Transport hin und her flog). Mein erster und letzter Bericht zu FLIP4NEW.