Bewertung IA0001054330 zu:Druckerzubehoer

m
magnumthevoice
30.6.2014

Nun ist leider mein Druckkopf dahin, nachdem ich schon einige Jahre SwissInk Tinten verwende. Aber schon vorher war auffällig, dass sehr häufig Reinigungsvorgänge notwendig waren. Man sollte es sich daher überlegen, ob es die Einsparungen bei den Patronenkosten wert ist, wenn man einen Mehrverbrauch in Kauf nehmen muss und ein Druckkopf 100€ plus Einbau kostet!

Antwort von Druckerzubehoer
Lieber Kunde, die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten bedauere ich. Da ein Drucker ein mechani-sches Gerät ist, kann man einen Defekt leider nie ausschließen. Weder mit Original- noch mit kompatibler Tinte. Durch Tests in diversen Fachzeitschriften (beispielsweise "Stiftung Warentest", Ausgabe 02/2007) wurde nachgewiesen, dass die Benutzung von kompatiblen Patronen und Tinten im Vergleich zu originalen kein höheres Risiko bezüglich Druckkopf-schäden darstellt. Bitte beachten Sie, dass auch ein Druckkopf Verschleiß unterliegt. Mit freundlichen Grüßen Ihr Druckerzubehoer.de-Team
1.7.2014, 10:19