Bewertung I02910280 zu:Druckerzubehoer

V
Verlorener_Kunde
7.3.2020

Sofort lieferbare Ware nach mehr als zwei Wochen immer noch nicht geliefert, Lieferdatum wiederholt verschoben. Support reagiert nur mit Standardtext und ansonsten gar nicht. Ich habe storniert und bestelle dort nie wieder. Support zudem unhöflich (keine namentliche Anrede, keine abschließende Grußformel). Telefonische Hotline nutzlos, nur Dauerbeschallung und am Ende trotz Auswahl Telefonat beendet ohne mit einem Menschen telefoniert zu haben. Nur Werbeschleife mit zig Wiederholungen. Früher gab's das nicht. Aber es gibt genug Anbieter.

Antwort von Druckerzubehoer
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Im Zuge des Bestelldialoges wurden Sie auf die Rückständigkeit dieses Artikels mit einem voraussichtlichen Liefertermin in KW 09 /2020 aufmerksam gemacht es wurde angezeigt, dass eine Auslieferung erst bei komplett verfügbarer Ware erfolgen kann. Sie haben sich mit Abgabe Ihrer Bestellung mit einer verzögerten Auslieferung einverstanden erklärt. Ich bitte daher um Ihr Verständnis für die längere Lieferzeit. Bei Rückfragen können Sie gerne unseren Support kontaktieren, den Sie telefonisch oder auch schriftlich unter info [at] druckerzubehoer.de erreichen. Alle schriftlichen Anfragen bis 23:30 Uhr werden noch am gleichen Tag von uns beantwortet. Dieses Versprechen gilt auch für alle Samstage und Sonntage, sowie alle gesetzlichen Feiertage. Nutzen Sie alternativ bitte unseren ausführlichen "Fragen & Antworten"-Bereich im Online-Shop. Mit freundlichen Grüßen Ihr druckerzubehoer.de-Team
10.3.2020, 12:01

11.3.2020, 01:48

Alle Waren zum Zeitpunkt der Bestellung uneingeschränkt lieferbar "sofort lieferfähig, sofrtige Kommissionierung". Dazu drei volle grüne Balken. Ich habe zu keinem Zeitpunkt eine Mitteilung über konkret nicht lieferbare Artikel erhalten. Erst auf meine Nachfrage kam ein kryptischer Text "die Lage hätte sich nicht geändert" und KW10 wurde genannt. Ich habe mich nie mit Verzögerungen einverstanden erklärt. Die Behauptung ist eine Lüge. Telefonkontakt unmöglich. Ich war 5:19 in der Leitung und habe eine Auswahl im Dialogsystem getroffen. Statt eine Verbindung erhielt ich das Besetztzeichen, bekam also keine Chance. Anfragen, auch wiederholte, wurden nicht beantwortet. Nur Vertröstungsmails, man würde sich damit befassen. Sowas ist eine Eingangsbestätigung aber keine Antwort. Der FAQ-Bereich ist zu keinem Zeitpunkt hilfreich. Bezeichnend ist die Reaktion des Händlers zu meiner Beschwerde die Unhöflichkeit der Leute betreffend. Genau, keine. Dazu hat man etwa keine schönrednerischen Phrasen vorbereitet? Ich habe dort schon vor vielen Jahren bestellt, an Reibereien kann ich mich nicht erinnern. Alles war in Ordnung, aber das hier jetzt ist ja so daneben, dass das meine definitiv letzte Bestellung gewesen ist. Interessant übrigens ein in den AGB zu findender Passus (§13.2, Abs. 1) betreffend Streitschlichtungsverfahren. Ich finde, wer da schon ausdrücklich Ablehnung erklärt, hat keinerlei Interesse, den Kunden zufriedenzustellen.