Bewertung I03005816 zu:direect.de

A
AW
30.3.2020, 22:42

Keine Antwort auf E-Mails und verschickt keine Ware.

Antwort von direect.de
Guten Tag wir haben keine @ 304 bestellung..wir können in dieser Zeit nicht sehr schnell reagieren , unser Büro in berlin war bis 05.04 wegen corona virus geschlossen
Ich tätigte meine Bestellung am 19.03.2020 und habe weder die Ware, noch eine Antwort auf meine Rückfrage zum Status der Bestellung erhalten. Erst direkt nach der Bewertung auf diesem Portal und einer weiteren Nachfrage meldete sich der Händler per E-Mail, fast wortwörtlich mit dem Text, den auch Sie als Einspruch erhalten haben. (Es scheint eine Nachricht aus der Zukunft zu sein, denn das Büro war ja bis zum 05.04 geschlossen...) Wie auch immer: Das ändert nichts an der Tatsache, dass ich meine Ware nicht erhalte. Der Käufer ist vom Kaufvertrag zurück getreten und hat die Bestellung gegen meine Willen storniert. Es ist ein Kaufvertrag zustande gekommen, der nicht eingehalten wird. Aber hauptsache die Rechnung wurde bereits verschickt... gut, dass ich nicht per Vorauskasse bezahlt habe. Das es zu Verzögerungen kommen kann verstehe ich, auch unabhängig von der aktuellen Corona Lage. Allerdings kann es nicht angehen, dass man sich erstmal "tot stellt". Mir wird auch kein alternatives Lieferdatum genannt. Kein Ersatzprodukt oder sonstiges Angebot unterbreitet. Das Produkt ist weiterhin auf der Webseite bestellbar. @304 ist die einzige Angabe in der E-Mail, die vielleicht eine Identifikation der Bestellung darstellen könnte. Auf der Rechnung gibt es keinerlei Angaben. Der schlechte Eindruck, den man auf der Webseite erhält, hat sich leider bestätigt. Das alles ist der Grund für die negative Bewertung - es gibt einfach nichts positives zu berichten.
2.4.2020, 12:38