Ich habe einen Außenfilter für ein Aquarium bei Hanako-Koi über das Internet gekauft. Leider war ein Rohrstück des Filters gebrochen. Dies konnte man bereits sehen, bevor man das Gerät auspackte.
Der Filter ist dadurch nicht benutzbar.
Bei telefonischen Nachfragen erhielt ich über Anrufbeantworter immer die Mitteilung, mich per Email zu melden. Alle gesendeten Emails wurden jedoch nicht beantwortet.
Kurzum: defektes Gerät geliefert, aber bei Reklamation keinerlei Reaktion von Hanako-Koi.
Die Rücksendung der Ware würde mich extra Porto kosten, und mein Geld hätte ich dann auch noch nicht wieder. Bei dieser Nicht-Reaktion auf meine Reklamationen müsste ich damit rechnen, auch kein Geld zurückerstattet zu bekommen.
Ich halte die Geschäftspraxis von Hanako-Koi für extrem unverschämt. Ich werde mir Rat einholen, ob ich nicht juristisch gegen die Firma vorgehen kann.
Ich rate allen Interessierten dringend, nichts bei Hanako-Koi zu kaufen!