Bewertung IA0000601957 zu:004.de/t-online.de Shop

D
Drucker wo bist du
9.1.2013

Ich hatte über Tage verschiedene Shops beobachtet und mich dann für den t-online Shop entschieden, da er einen guten Preis, sofort lieferbar & keine Versandgebühren angeboten hatte. Bezahlung per paypal; ich bekam auch sofort eine Bestellbestätigung per email - soweit so gut. Als nach 4 Tagen immer noch keine Versandbestätigung oder ähnliches kam, habe ich mich an den Kundenservice gewandt, der mir lapidar mitteilte, dass der gewünschte Artikel zur Zeit nicht auf Lager wäre !? Vorraussichtlich wäre in 3-4 Tagen wieder Ware am Lager. Auf meine weitere Nachfrage warum der Artikel als "sofort lieferbar" gekennzeichnet ist/war kam als Antwort "es gab Überschneidungen in der Bestellannahme - der Vorrat wäre erschöpft...". Man muß dazu sagen, dass im Shop der Artikel zu diesem Zeitpunkt als "versandfertig in 24h" gekennzeichnet war!!! und nach einem Tag wieder auf "sofort lieferbar" stand. Nie in diesen 7 Tagen war auch nur einmal "nicht lieferbar" zu lesen. Mit diesen Angaben konfrontiert bekam ich bis heute keine Antwort vom Kundendienst... Vor 2 Tagen kam dann endlich per email die Mitteilung, dass der Artikel an die Spedition weitergereicht wurde und diese sich in 2-4 Werktagen mit mir in Verbindung setzen wird. Immerhin hat diese sich heute gemeldet und morgen werde ich endlich meinen Drucker erhalten.

Antwort von 004.de/t-online.de Shop
Gern möchten wir zu dem Vorgang Stellung nehmen. Zum Zeitpunkt der Bestellung wurde auf der T-Online Shop Seite deutlich darauf hingewiesen, dass es aufgrund der bevorstehenden Inventur zu Verzögerungen von einigen Tagen beim Versand der Ware kommen wird. Die Bestellung erfolgte Sonntag den 30.12.12 die Übergabe an die Spedition am Montag den 07.01.13. Durch die Inventur waren auch zeitweise keine korrekten Bestände für die Mitarbeiter im Service Center zu sehen. Dennoch erfolgte der Versand zeitnah und schnellstmöglich nach Abschluss der Inventur. Mit freundlichen Grüßen Ihr T-Online Shop Team
10.1.2013, 05:24