So funktioniert Shopauskunft

Shopauskunft hat den Bewertungsvorgang auf Deutschlands größtem Online-Shop-Bewertungsportal den aktuellen Gegebenheiten angepasst. Ihre Bewertung wird schnellstmöglich veröffentlicht.
Schritt 1.
Bewertungen sammeln

Bewertungen sammeln

• Rechtssichere Bewertungsabfrage nach dem Kauf
  • Optimierte Kundenansprache um möglichst viele Bewertungen zu generieren
  • vereinfachte Bewertungsabgabe über Bewertungslink
Mehr Informationen
Nach dem Erwerb eines Produktes oder der Inanspruchnahme einer Dienstleistung senden wir den Kunden eine rechtssichere Bewertungsanfrage an die angegebene E-Mail-Adresse zu. Diese optimierte Kundenmail enthält sämtliche relevanten Informationen zur eindeutigen Identifizierung des Kaufs sowie einen direkten Link, über den der Online-Shop mühelos bewertet werden kann. Alternativ besteht für Verbraucher jederzeit die Möglichkeit, unter Angabe der Bestellnummer direkt über die Plattform von Shopauskunft ihre Bewertungen abzugeben.
Schritt 2.
Prüfen & analysieren

Prüfen & analysieren

• Prüfung auf Zulässigkeit der Inhalte
  • Sicherheitsmechanismen zur Vorbeugung von Missbrauch
  • Analyse der Daten
Mehr Informationen
Shopauskunft betont Authentizität und Transparenz in Shopbewertungen. Unser Ziel ist eine vertrauenswürdige Plattform für Shopbetreiber und Verbraucher. Im Gegensatz zu anderen Plattformen löschen wir Bewertungen in der Regel nicht, um die Meinungsfreiheit zu wahren. Dennoch prüfen wir alle Bewertungen auf Zulässigkeit, um sicherzustellen, dass sie den Richtlinien entsprechen. Diese Sicherheitsmechanismen dienen dazu, Missbrauch zu verhindern und die Qualität der Plattform zu gewährleisten.
Schritt 3.
Veröffentlichung

Veröffentlichung

• Bewertung wird im Unternehmensprofil angezeigt
  • Anpassung der Sternewertung anhand der Bewertung
Mehr Informationen
Durch die Veröffentlichung deiner Bewertung wird diese automatisch nicht nur im Unternehmensprofil präsentiert, sondern fließt auch dynamisch in die Gesamtbewertung des Unternehmens mit ein. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, dass wir die Bewertung auf unserer Startseite anzuzeigen. Wir sind überzeugt, dass deine Bewertung künftigen Käufern wertvolle Orientierung bietet und ihnen bei ihrer Entscheidungsfindung behilflich ist.
Schritt 4.
Moderation

Moderation

• nachgelagerter Kundendialog
  • Löschung bei Rechtsverstößen
Mehr Informationen
Nach der Veröffentlichung einer Bewertung erhält der Shop-Betreiber die Möglichkeit, auf diese zu reagieren. Dies ermöglicht eine direkte Kommunikation zwischen dem Kunden und dem Shop. Falls nachträglich Rechtsverstöße in der Bewertung festgestellt werden, hat der Onlineshopbetreiber zudem die Option, eine Lösung oder Anpassung der Bewertung anzufordern. Diese Maßnahme dient dazu, sicherzustellen, dass sämtliche Bewertungen den rechtlichen Bestimmungen entsprechen und die Integrität des Onlineshops gewahrt bleibt. Durch diese Handhabe wird eine transparente und konstruktive Interaktion zwischen Kunden und Betreiber gefördert, um eine positive und vertrauensvolle Online-Shopping-Umgebung zu gewährleisten.