Bewertung I02237476 zu:shop-and-smile.com

M
Mike K
1.12.2016

KEINE EMPFEHLUNG Ich habe bei diesem Shop ein iPhone 5s bestellt. Es wurde auch geliefert, hat aber deutliche optische Mängel (Kratzer, Dellen, ein lockeres Display, dass beim Drücken knarzt und einen Akku der nach einer vollen Aufladung nur noch wenige Stunden hält). Ich kann den Shop auch aus den folgenden Gründen NICHT empfehlen: Alle Daten werden während des Bestellprozesses unverschlüsselt (ohne https) übertragen. Das wäre nach deutschem Recht nicht zulässig (Stichwort § 13 Abs. 7 TMG). Davon betroffen ist z.B. auch der Kundenlogin auf der Shopseite. Der Shop wird aus Thailand betrieben, die Rechnung kam aus China. Es gibt KEINE deutsche Adresse oder einen Ansprechpartner in Deutschland. Kontakt ist nur per Mail möglich. Der Support ist aggressiv und hat mir sofort mit Anwalt und Schadenersatz gedroht sollte ich meine negative Erfahrung in einer Bewertung beschreiben. Wird ein Vertrag bei shop-and-smile.com durch den Kunden widerrufen, muss der Kunde (Käufer) den Versand der erhaltenen Ware auf eigene Kosten (inkl. Zollgebühren) über UPS nach Thailand selber organisieren und bezahlen (siehe AGBs)! Das würde für mich bedeuten, dass ich das Telefon für fast 200€ nach Thailand schicken muss. Der Shop vermittelt gebrauchte Waren. Er verkauft nicht selber. Darauf wird aber nur in den AGBs hingewiesen. Auf den Produktseiten wird der Eindruck vermittelt, man kaufe ein neues Produkt direkt im Shop. Mein Smartphone wurde aber von einer Privatperson an mich geschickt. Mir ist nicht ganz klar, wie der Shop hier aus Thailand oder China eine ausreichende Qualitätssicherung betreiben kann. Der Shop wirbt trotz fehlender Verschlüsselung z.B. mit einer Zertifizierung "Testsieger Sicheres Onlineshopping". Dieses Zertifikat ist aber mit keinem entsprechenden Link einer Zertifizierungsstelle hinterlegt noch wird diese benannt und so sind die Echtheit des Zertifikates sowie die Testbedingungen und anderen Teilnehmer des Vergleichs für Besucher der Seite nicht überprüfbar. Fazit: Ich werde nie wieder bei diesem Shop bestellen und kann ihn schon wegen der mangelnden Sicherheit nicht empfehlen.

Antwort von shop-and-smile.com
Bestellnummer #66815 gibt es nicht, Sie werden von dem Unternehmer Michael Kettel an der Nase herumgeführt. Gleicher Bewertungsmissbrauch für seine Erpressung wurde gestern unter der Vorgangsnummer Vorgang I02234428 gelöscht