Bewertung I02016762 zu:SAT-Shop Heilbronn

b
bernd78
30.12.2015, 23:09

Ich wollte vom meinem Widerrufsrecht gebrauch machen...keine Antwort auf eMail, keine Erreichbarkeit per Telefon...einfach nur schlecht.

Antwort von SAT-Shop Heilbronn
Sie müssen einfach nur die Seite aufrufen die ihnen mehrfach mit der Bestellung, nach der Bestellung und auch auf der Homepage direkt aufrufbar genannt wurde und dort jederzeit zur Verfügung steht. Dort wird alles erklärt wie der Ablauf ist. Sie haben ihren Widerruf schriftlich eingereicht, was soll man darauf dann "antworten" ? Einfach dem Ablauf-Verfahren bei einem Widerruf folgen und alles geht automatisch seinen Weg, was soll man dann auf einen eingereichten Widerruf "antworten" ? Sie haben, nach ihren Worten "war lange in Urlaub", über ein viertel Jahr nur Emails mit ihrem Widerruf rein gesendet, allerdings nicht einmal diese auch eingeleitet (es ging hier um ein Modul das in eine Polsterumschlag passt !). Sogar ihre Paypal-Beschwerde nach Wochen wurde von dort abgelehnt und geschlossen. Immer auf die anderen, selbst ist man ja nie Schuld ? Wenn sie etwas online bestellen dann müssen sie auch die dort geltenden Vorgänge/Abläufe einhalten, es fährt aber hier niemand zu ihnen und macht sogar noch die Rücksendung für sie fertig. Ein wenig muss man eben dabei lesen und auch Handlungen selbst unternehmen. Aber selbst hier haben sie ja nur die notwendigsten Daten/Angaben gemacht, sogar die Zeit für ein paar Haken und Daten mehr war wohl zu viel ?
Schön zu erfahren, dass meine eMails Sie doch erreicht haben. Das ich im Urlaub war ist richtig - aber meine erste Kontaktaufnahme war innerhalb des für den Wiederruf relevanten Zeitraums. Sie waren es, die nicht reagiert haben. Und dann dieses Geschreibe über irgendwelche Formulare auf der Homepage....naja, Sie wissen es ja selber aber ich schätze einige Ihrer potentiellen Kunden könnte es interessieren was sie hier für einen Blödsinn schreiben. Hier der Auszug aus Ihrer Bestellbestätigung, der das Thema Widerruf behandelt: "Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (SAT-SHOP Heilbronn, Tristan Uhde, Dammstr. 20 (An der B27 / Ecke Paulinenstr.), 74076 Heilbronn, Tel 07131-6454383, Fax 07131-6454384, E-Mail info@satshop-heilbronn.de) mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden. " Wenn da sowas steht, dann erwarte ich doch wohl erstmal eine Reaktion des Shops bevor ich einfach weitermache. Ich bei allen anderen Internetshops, bei denen ich bestellen musste übrigens auch so... Naja, weitere Kommentare erspare ich mich mir mal.
31.12.2015, 10:02

10.1.2016, 11:57