Bewertung I02414409 zu:Sanitaetshaus-24.de

P
Pache
5.9.2017

Wirbt mit dem Text 'kostenfreie Rücksendung' und verweigert dann die Bestellung, weil man einen Rollator in zwei Größen bestellen will um bezgl. Körpergröße und Beinlänge die Sitz- und Griffhöhe testen zu müssen! Man wird stattdessen mit den Rücksendekosten konfrontiert und gezwungen sich (nach Beratung) für eine Größe zu entscheiden. Auf den Hinweis, dass selbst der Hersteller uns mitgeteilt hat, beide auszuprobieren, wurde die Bestellung verworfen!!!

Antwort von Sanitaetshaus-24.de
Wir haben mehrfach per eMail gebeten sich über unsere kostenfreie Rufnummer mit uns in Verbindung zu setzen und sich vor der Versorgung mit einem Medizinprodukt gegen Rezept durch uns beraten zu lassen. Dieser Bitte wurde nicht nachgekommen, sondern auf ein Gespräch mit dem Hersteller verwiesen dessen Inhalt uns nicht bekannt ist. Insbesondere bei der Versorgung mit einer Rezeptabrechnung ist eine solche Beratung unabdingbar und im Zweifel verzichten wir lieber auf einen Auftrag. Rücksendungen aus Deutschland sind bei uns kostenfrei. Wir haben hier auch nicht, wie behauptet, die Zahlung von Rücksendekosten verlangt.
6.9.2017, 10:44

6.9.2017, 14:11

Sehr geehrter Herr Schumann, 1. Hat mein Sohn sich VOR Rezept Abgabe mit Ihnen in Verbindung gesetzt und selbst Sie sagten, dass es bei einer Größe von 165cm schwierig ist, da es genau die Grenze zwischen Modell S und M ist. 2. Wenn der Hersteller uns schon empfiehlt beide auszuprobieren, dann weiß ich nicht, was Ihre Telefonberatung daran ändern soll. 3. Habe ich nicht behauptet, dass wir die Rücksendekosten tragen sollen. Nochmal, Sie werben mit kostenfreier Rücksendung und dann schreiben Sie"...und uns die zusätzlichen Versandkosten für den Hin- und Rückversand mit Sperrgutaufschlag ersparen. Immerhin kostet uns die Extrasendung ca. 25,- €." Anstatt uns drei Tage lang mit Ihrer unnötigen Beratung aufzuhalten, hätten wir längst einen Rollator zu Hause haben können. Ich habe jetzt in einem anderen Sanitätshaus bestellt. Die bieten auch für den gleichen Preis die Rezepteinlösung an und andere Shops verkaufen den Topro Troja 20%(!) günstiger als sie!