Bewertung I02307846 zu:rebuy

D
Daniel
14.3.2017, 18:37

Ich habe via Google-Shopping nach einer Apple Watch Series 2 gesucht welche ich mir gerne kaufen wollte. Bei den Suchergebnissen erschien gleich an erster Stelle eine Anzeige von Rebuy. Der Preis von 330€ schien mir korrekt und ich ging über die Anzeige in den Online-Shop von Rebuy. Hier war die Artikelbeschreibung sehr spartanisch. Irgendwie gibt es eine eigene Apple Kategorie und die Artikel bleiben immer die gleichen, dennoch werden hier keine vernünftigen Artikeldaten gepflegt. Am Artikel stand also der Name "Apple Watch 42mm space Schwarz am Sportarmband". Ich ging nun bei dem Preis davon aus das es sich hier um die Series 2 handelt. Aber Nein, rebuy verkaufte mir eine gebrauchte "Apple Watch Sport", zum Preis einer neuen Original verpackten Uhr, bei der ich 2 Jahre Gewährleistung bekommen hätte. Auf meiner Nachfrage beim Kundenservice konnte man mir erst garnicht sagen was man mir versendet hat (Man konnte wohl selber nichts mit dem Artikelnamen anfangen) und fragte mich wie ich darauf gekommen bin um welches Modell es sich handelt. Auf meine Frage wie man Preise kalkuliert ohne zu Wissen welches Model man anbietet, konnte man mir keine Auskunft geben. Nach langen hin und her erhielt ich dann auf Wunsch den Rückruf eines "Teamleiters" welcher erst seit kurzem im Unternehmen sei. Er kam mir sehr unsicher und nicht gerade kompetent rüber. Man versprach mir mein Anliegen zu prüfen und man werde sich mit mir in Verbindung setzen. Dies waren nur leere Versprechungen. Heute erhielt ich auf erneuter Nachfrage nur eine E-Mail vom Kundendienst, das der Verkauf korrekt war und alle Angaben richtig seien. Ich frage mich dann warum man bei anderen Angeboten das Modell mit in der Bezeichnung hat. (Leider kann man die Artikel nicht verlinken) In meinen Augen werden hier bewusst falsche Anzeigen geschlatet. Werde hier nie wieder etwas bestellen.