Bewertung IA0000907968 zu:Kaufland.de

L
Lutz R.
31.1.2014

Hallo, vor Weihnachten habe ich im Shop einen RC Helicopter gekauft, um diesen zu verschenken. Leider ist dieser in einer stark beschädigten Verpackung angekommen und wurde von mir aus diesem Grund umgehend zurückgeschickt. Nach gut einer Woche habe ich dann eine Wareneingangsbestätigung seitens real,- vermisst. Auf Nachfrage beim Kundenservice war man der Meinung, dass das Paket noch nicht angekommen ist. Im Vorfeld hatte ich über die DHL Sendungsnummer den Status der Rücksendung abgefragt und festgestellt, dass das Paket schon sein knapp einer Woche bei real,- vorliegen muss. Diesen Status hätte auch der Kundenservice überprüfen können, schließlich liegt der Sendungsaufkleber nebst Rücksendeformular der Sendung bei und die Zuordnung zur Kundennummer sollte möglich sein. Letztendlich war man der Meinung, dass das Paket doch vorliegen müsste und die Rückzahlung per PayPal "umgehend" erfolgt. Tatsächlich dauerte es über eine Woche, bis die Rückzahlung durch PayPal bestätigt wurde. Nach Meiner Auffassung werden Kunden hier absichtlich "hingehalten", um mit Kundengeldern zu arbeiten! Wir haben es trotzdem gewagt, den Artikel ein weiteres Mal zu bestellen, da der Helicopter ja zu Weihnachten verschenkt werden sollte ... dieser Artikel hat sich nach Weihnachten dann leider als defekt erwiesen. Bis Heute (31.01.2014) versuchen wir den Artikel zu reklamieren und warten auf ein Retourenformular, da dieses in diesem Fall der Sendung nicht beilag. Auch dieses mal wird man durch widersprüchliche, unverständliche und aussagelose E-Mails des Kundenservice hingehalten.