Bewertung IA0000494230 zu:glasprofi24.de

N
Nadia Röhmer
31.8.2012

Hallo liebe Leser, ich möchte hier ein Glasvordach der Firma Glasprofi24 bewerten, das wir neulich bestellt haben. Da aus unserer Sicht alles ganz prima gelaufen ist, haben wir uns zur Bewertung entschlossen. Als erstes haben wir gegoogelt und verschiedene Vordachtypen angeschaut. Gruselig sind da teilweise die Webauftritte. Da ich selbst Webdesign vornehme, fand ich schnell Gefallen an der Glasprofi24-Seite. Sie ist sehr schön gestaltet und übersichtlich. Toll fanden wir vor allem die Konfiguratoren bei den Vordächern. Erst haben wir uns ein anderes Dach angeschaut und den Preis berechnet. Dann noch 2 andere und letztendlich die Entscheidung getroffen. Allerdings habe ich die Bestellung nicht über den Shop abgewickelt, sondern habe die Zusammenstellung nur als Anfrage geschickt. Daraufhin bekam ich 2 Tage später ein Angebot, das ich dann in Auftrag gegeben habe, nachdem ich nochmal mit dem Vertreter am Telefon gesprochen hatte. Unklar war mir, wie man das Dach eigentlich anbringen soll. Wir haben uns entschieden, alles über die Monteure machen zu lassen. Zwar ist mein Mann auch Handwerker (SHK), aber Vordächer hat er dann doch noch nicht so viele angebracht ;-) Jedenfalls kam dann 3 Wochen nach der Bestellung ein Monteurteam von 2 Leuten vorbei und sie haben nur insgesamt 3 Stunden gebraucht, um das Vordach anzubringen. Das war ziemlich klasse. Zumal auch hinterher alles sauber aussah und nichts von unseren Bepflanzungen am Hauseingang kaputt gegangen ist. So, vielleicht noch ein paar Details zum Dach: Es ist aus Vsg-Glas und wird von Punkthaltern gehalten. Mit einer Milchglas-Scheibe (da ich es mit dem Putzen nicht so habe...). Außerdem haben wir noch eine Dichtlippe zur Wand hin, damit kein Wasser am Rauhputz runter läuft. Kosten könnt ihr euch selbst im Shop anschauen. Die Maße sind übrigens 1200 mal 700 Millimeter. Hiermit noch einmal ein herzliches Dankeschön an die Glasprofi24-Leute, falls sie das hier auch mal lesen!!! Viele Grüße Nadia Röhmer