Bewertung I03216006 zu:Feiner Käse Hemmen

E
EK
16.9.2020

Zum ersten Mal habe ich bei diesem Schop bestellt und mich verleiten lassen von den schönen Bildern. Die Ware kam in einem Pappkarton (kein Schreibfehler) und es waren billige mit Pastiktütenstoff umwickelte Kühlakkus dabei. Was mich am meisten geärgert hat, ist das dieser Verkäufer alle Original Käseverpackten Produkte zum Teil aus der Originalpackung ausgepackt hat nur um anschließend eine Plastikfolie mit einem Aufkleber anzubringen. Teilweise hat der Käse deshalb auch nicht mehr frisch geschmeckt. Ich hatte das Gefühl das dieser Shop mir die offenen und nicht verpackten Käsestücke verkauft hat weil auch die Haltedauer zumeist unter vier Wochen auf den Aufklebern aufgedruckt war. Kein Vergleich zu meinem Käsewagen Kirsch an meinem Markt. Als Käseliebhaber war ich so widerlich davon angeekelt das ich den kompletten Käse weggeschmissen habe. Diesen Shop ? Nie wieder !

Antwort von Feiner Käse Hemmen
Gerne wollen wir Stellung zur der Bewertung nehmen: Kritik ist bei uns willkommen – doch sie sollte angemessen sein und auf Tatsachen beruhen. Leider ist es in diesem Fall so, dass der Kunde uns Dinge vorwirft, die nicht der Tatsache entsprechen / Falschbehauptungen sind. Versendet haben wir eine vom Kunden bestellte Käseauswahl, die binnen 24 Stunden nachweislich gekühlt in einwandfreier Qualität zugestellt wurde. Der Kunde hat sich nach Erhalt der Lieferung telefonisch beschwert. Daraufhin bekamen wir eine eMail, in der er seine Sicht auf die Dinge erklärte. (Inkl. einem Kontaktverbot, so dass wir nicht auf seine eMail antworten durften) Zudem hat der Kunde bei PayPal den Käuferschutz beantragt, um seinen bezahlten Betrag zurück zu bekommen. (Diesen hat PayPal nach Stellungnahme von uns abgelehnt). Nun bewertet der Kunde uns negativ, obwohl wir seinen Schilderungen nicht Folge leisten können, da sie nicht wahrheitsgemäß sind. Bemängelt wird die Kühlverpackung, die lediglich ein Pappkarton sein soll. Es handelt sich allerdings um eine Öko-Kühlbox aus Pappe mit dämmender Zellstoff-Füllung. (= unsere funktionierende Alternative zu Styropor) Zudem wird werden die Kühlakkus bemängelt, die allerdings bewährt und branchenüblich sind. Des Weiteren behauptet der Kunde, wir würden den Käse in billige Folie verpacken, anstatt ihn in der Original-Folie zu belassen. Wir verwenden ausschließlich hochpreisige Aromaschutzfolien. Jeder Käse wird bei uns in den Reiferäumen ausgereift und entweder im ganzen Käselaib oder als Stück vom Käse abgeschnitten in Folie gepackt. Versehen mit einem technischen Etikett, auf dem die benötigten Informationen stehen. Zudem arbeiten wir generell ultra-frisch, dass bedeutet, dass wir die Bestellung am Tag des Versands frisch zusammen stellen und dann optimal gekühlt versenden. Die Behauptung, dass wir keine frische Ware versendet haben, ist nicht korrekt – wäre auch nicht in unserem Interesse. Dass der Kunde erwartet, dass jedes Käsestück mindestens 4 Wochen frisch sein soll, entbehrt jeder Grundlage auf der ein Frisch-Produkt verkauft wird. Ein Frische-Produkt ist beim Kauf frisch und sollte in einer überschaubaren Zeit verzehrt werden.