Antwort von Feiner Käse Hemmen
Gerne wollen wir Stellung zur der Bewertung nehmen:
Kritik ist bei uns willkommen – doch sie sollte angemessen sein und auf Tatsachen beruhen.
Leider ist es in diesem Fall so, dass der Kunde uns Dinge vorwirft, die nicht der Tatsache entsprechen / Falschbehauptungen sind.
Versendet haben wir eine vom Kunden bestellte Käseauswahl, die binnen 24 Stunden nachweislich gekühlt in einwandfreier Qualität zugestellt wurde.
Der Kunde hat sich nach Erhalt der Lieferung telefonisch beschwert. Daraufhin bekamen wir eine eMail, in der er seine Sicht auf die Dinge erklärte. (Inkl. einem Kontaktverbot, so dass wir nicht auf seine eMail antworten durften)
Zudem hat der Kunde bei PayPal den Käuferschutz beantragt, um seinen bezahlten Betrag zurück zu bekommen. (Diesen hat PayPal nach Stellungnahme von uns abgelehnt).
Nun bewertet der Kunde uns negativ, obwohl wir seinen Schilderungen nicht Folge leisten können, da sie nicht wahrheitsgemäß sind.
Bemängelt wird die Kühlverpackung, die lediglich ein Pappkarton sein soll. Es handelt sich allerdings um eine Öko-Kühlbox aus Pappe mit dämmender Zellstoff-Füllung. (= unsere funktionierende Alternative zu Styropor)
Zudem wird werden die Kühlakkus bemängelt, die allerdings bewährt und branchenüblich sind.
Des Weiteren behauptet der Kunde, wir würden den Käse in billige Folie verpacken, anstatt ihn in der Original-Folie zu belassen.
Wir verwenden ausschließlich hochpreisige Aromaschutzfolien. Jeder Käse wird bei uns in den Reiferäumen ausgereift und entweder im ganzen Käselaib oder als Stück vom Käse abgeschnitten in Folie gepackt. Versehen mit einem technischen Etikett, auf dem die benötigten Informationen stehen.
Zudem arbeiten wir generell ultra-frisch, dass bedeutet, dass wir die Bestellung am Tag des Versands frisch zusammen stellen und dann optimal gekühlt versenden.
Die Behauptung, dass wir keine frische Ware versendet haben, ist nicht korrekt – wäre auch nicht in unserem Interesse.
Dass der Kunde erwartet, dass jedes Käsestück mindestens 4 Wochen frisch sein soll, entbehrt jeder Grundlage auf der ein Frisch-Produkt verkauft wird. Ein Frische-Produkt ist beim Kauf frisch und sollte in einer überschaubaren Zeit verzehrt werden.