Bewertung IA0000884586 zu:004.de/t-online.de Shop

4WochenOhneKühlschrank2013
7.1.2014, 18:57

Tja da bestellt man rechtzeitig vor Weihnachten und zum Auszug des Mitbewohners einen eigenen Kühlschrank "auf Lager" der innerhalb von 2 Wochen geliefert werden soll, bezahlt SOFORT mit Paypal - und es kommt i.E.e. NICHTS. Auf Anrufe bekommt man zuerst zu höhren "Alles klar wir meldn uns als nächstes mit dem Termin der Spedition" - Eine Woche später " Wir wissen noch nicht ob unser Lieferant liefern kann" und dann ein " Leider nicht lieferbar" - das ist eine RIESEN Unverschämtheit. Und ein schlechtes Gewissen gibts gar nicht. Statt sich um ein Ersatzangebot zu kümmern oder das Geld sofort zurückzubuchen bekommt man noch zu höhrenes würde ja kein Kaufvertrag bestehen. Hier wird schlicht und ergreifend nicht nur kein Service geboten sondern bewust der Kunde benachteiligt. Leider kann ich mir keine Klage leisten, obwohl ich im Recht bin.

Antwort von 004.de/t-online.de Shop
Zunächst möchten wir bestätigen, dass zum Zeitpunkt der Bestellung eine Verfügbarkeitsangabe von voraussichtlich 14 Tagen in unserem Shop angegeben wurde. Diese Angaben stellen keine verbindliche Aussagen dar, da diese aufgrund der uns vorliegenden Informationen unserer Vorlieferanten erfolgen. Wir bitten um Verständnis, dass wir diese nicht beeinflussen können. Über die Liefersituation haben wir am 20.12.13 und 23.12.13 aufgrund neuer Informationen hingewiesen. Bei dem vom Kunden angekündigten "Deckungskauf" wurde von unserer Seite die Übernahme des Differenzbetrages rechtskonform abgelehnt. Wir bedauern, dass in diesem Fall unterschiedliche Rechtsauffassungen existieren. Der Kunde hatte über PayPal einen Einbehalt der Zahlung iniziiert und die Bestellung aufgrund der leider unklaren Verfügbarkeit am 06.01.14 storniert. Die Rückzahlung wurde von unserer Seite umgehend bei Paypal freigegeben.
8.1.2014, 06:03