Bewertung IA0001232253 zu:FLIP4NEW

G
Günter K
13.1.2015

Schlimmer gehts immer! Ich hab bei dieser Fa. über Ebay ein Laptop ersteigert welches einige Monate problemlos lief, dann allerdings plötzlich "tot" war, nichts ging mehr. Ok, schick ich halt ein dachte ich, Gewährleistung war ja noch vorhanden. Am 13.8. bekam ich die Mitteilung, dass das Laptop "leider beschädigt, vermutlich durch einen Transportschaden" bei der Firma eingegangen sei. (Die Versandkosten wurden mir übrigens bis heute nicht erstattet).Ich habe jedoch das Laptop 100% sorgfältig verpackt, man weiß ja wie die Fahrer mit den Paketen umgehen. Jedenfalls wurde mir mitgeteilt, dass das Laptop an DHL als Schadensfall weitergeleitet wird. Am 6.10. (!!!) wurde mir mitgeteilt, dass der Schaden von der Transportversicherung abgelehnt wird und (im Wortlaut) "Der retournierte Asus N56VZ-S4016V ist leider durch den entstanden Schaden im Wert auf 50,00 Euro gefallen. Gerne können wir Ihnen diese Summe erstatten oder das defekte Gerät zurück senden." Das Laptop hatte noch vor wenigen Monaten einen Wert von 600,- und soll jetzt plötzlich nur mehr 50 Euro wert sein! Man versuchte mich jetzt also mit 50 Euro abzuspeisen oder sie senden mir mein Laptop (mehr hin als vorher) wieder retour. Ich entschied mich für die Rücksendung, auf einen Rechtsstreit wollte ich mich dann doch nicht einlassen. Kulanterweise erstattet man mir trotzdem 50 Euro. Wie freundlich. Nun bekam ich also das Laptop mehr beschädigt zurück als ich es eingesandt habe. Von der langen Wartezeit gar nicht zu sprechen. Aber die Geschichte geht noch weiter. Als ich versuchte das Laptop selbst zu reparieren entdeckte ich folgendes: GEkauft habe ich ein Asus N56VZ Laptop, in dem Laptop waren jedoch sämtliche Teile von einem AsusN56VM verbaut, welches von der Leistung her ein deutlich schwächeres Modell ist! DAs ist Betrug! Das ist als würde ich einen VW Gti kaufen und stell dann fest der Motor ist von einem Polo. Es soll ja Firmen geben welche solche "Transportschäden" mit System machen um sich so vor der (für sie) teuren Reparatur zu drücken... aber ich will hier niemanden etwas unterstellen... Ich kann nur schwören das Laptop gut verpackt zu haben. Wenn die Fahrer drauf herumhüpfen oder was weiß ich was damit tun ist das ja wohl nicht mein VErschulden. Eine (zumindest) Teilschuld geht somit wohl auch an DHL die sich einfach abbutzen. Ich hab bei meinem ehemaligen Arbeitgeber jedoch die Erfahrung gemacht, dass Logistikfirmen bei Transportschäden auch durchaus kulant vorgehen. Summa Summarum ist so eine Vorgehensweise die reinste KUndenverar.... Sie hatten meine positive Ebay Bewertung (anfangs lief das Laptop ja einwandfrei) und damit war für sie der FAll erledigt. Vielen Dank Flip4New. Das Flip steht wohl für die KUnden die bei diesen Produkten ausflippen.