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Shopauskunft-Blog

  • Recht | Inaktive Shops: Vorsicht vor unzulässigen AGB-Klauseln

    Auch wenn der Online-Handel nach wie vor boomt, nicht alle Händler schreiben schwarze Zahlen. Die Konkurrenz am Markt ist groß, so dass nicht wenige Webshop-Betreiber mit schlechten Absatzzahlen kämpfen oder ihren Shop gar schließen müssen. Hin und wieder sind Online-Händler auch gezwungen, ihr Angebot vorübergehend einzustellen, um nach einer Pause wieder zu eröffnen. Was müssen […]   weiterlesen

  • Recht | Ungebrauchte Ware: Wie lange darf die Bezeichnung „neu“ verwendet werden?

    Nicht wenige Online-Händler bieten in ihrem Sortiment sowohl gebrauchte als auch Neuware an. Während gebrauchte Ware meist mit Beschreibungen der Gebrauchsspuren versehen ist und potentielle Käufer daher genau Bescheid wissen, in welchem Zustand sich das Produkt befindet, versteht sich ungebrauchte Ware als originalverpackt und ungenutzt und ist somit als makellos einzustufen. Können Händler daher unabhängig […]   weiterlesen

  • Studien | Social-Media-Support: Was erwarten Verbraucher?

    Social-Media-Präsenzen wollen von Unternehmen sorgfältig gepflegt und bedient werden, da sie der Kommunikationskanal zum Kunden sind. Andersherum nutzen Verbraucher vermehrt Social-Media-Kanäle, um ihre Fragen, Meinungen und Beschwerden an Unternehmen zu richten. Aktuell sind drei Viertel der deutschen User in sozialen Netzwerken aktiv. Ein Drittel dieser User besucht dabei die Social-Media-Auftritte von Firmen, um Support zu […]   weiterlesen

  • Recht | Verlinkung auf externe Webseite: Haftung für Links mit irreführenden Inhalten?

    Händler und Dienstleistungsanbieter, die von ihrem Shop oder ihrer Serviceplattform auf externe Webseiten verlinken, sind angehalten, die Inhalte der Ziel-URL zu überprüfen. Immer wieder kommt es in Deutschland zu gerichtlichen Streitigkeiten, die die Haftungsfrage bezüglich von Verlinkungen auf Webseiten mit rechtswidrigen Inhalten klären müssen. Auch das OLG Köln hatte sich kürzlich mit einem derartigen Fall […]   weiterlesen

  • Studien | Produktseiten: Welche Informationen sind für Kunden relevant?

    Neben einem ansprechenden Design und guten Produkttexten gilt es für Online-Händler vor allem, die Informationen auf Produktseiten aufzuführen, die für potentielle Kunden interessant und relevant sind. Bei der Fülle an Daten, die Webshop-Betreiber auf den Produktseiten einbinden könnten und unter Berücksichtigung der zunehmenden Emotionalisierung von Onlineshops fällt es vielen Händlern schwer, sich für die richtigen […]   weiterlesen

  • Studien | Paketzustellung: Probleme bei jeder zweiten Bestellung

    Auch wenn Online-Händler immer besser auf die Wünsche von Kunden eingestellt sind und Logistikdienstleister ihr Netz für die Verarbeitung und Versendung von Paketen stetig ausweiten, gänzlich rund läuft die Paketzustellung in Deutschland (noch) nicht. Das hat jetzt der JDA-Report „Online-Einkaufsverhalten 2014“ gezeigt. Demnach bringt nahezu jede zweite Auslieferung (47 Prozent) Probleme mit sich. Verspätete Paketzustellung […]   weiterlesen

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Die aktuellste kritische Bewertung (6 Monate)
Ich reihe mich in die Schlange der getäuschten ein. Bestellt, bezahlt keine Ware bekommen, keine E-mail Reaktion, Telfonnummer unbekannt...... Einzige Möglichkeit Anzeige zu erstatten
Am 31.07.2014 veröffentlicht von noki

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Shop Erfahrungsberichte

(0) (0) (11)
Art   Datum   Bewerter   Bewertung
31.07.2014noki (0)
[ 0 / 0 / 0 ]
Ich reihe mich in die Schlange der getäuschten ein. Bestellt, bezahlt keine Ware bekommen, keine ...
16.04.2014Finger weg! (1)
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15.12.2013Duschboy (2)
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02.02.2012Eveline (1)
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