schafft nachhaltiges Vertrauen im Online-Handel
 
 
SHOPVERZEICHNIS
 
Anzeige:
Doorout erleben
Empfohlen von:
Das sagen Kunden
Shopauskunft-Blog
  • Recht | Rabattangebote: Rechtliche Bedingungen für Printanzeigen
    Auch wenn Händler immer mehr in Online-Marketing und damit auch in Online-Werbung investieren, spielen Print-Anzeigen nach wie vor eine wichtige Rolle für die Präsentation von Produkten und Angeboten. Die rechtlichen Bedingungen für Printanzeigen sind jedoch vielen Händlern nicht ausreichend bekannt, was eine Vielzahl von Abmahnungen gezeigt hat. Eine Reihe von Urteilen hat in letzter Zeit aber für etwas mehr Klarheit gesorgt. Erst kürzlich hatte das Landgericht Freiburg entschieden, wie Kleingedrucktes in Werbeanzeigen auszusehen hat und worauf Händler achten müssen. Dabei verwies das Gericht auch darauf, dass sich in Printanzeigen keine Online-Verweise finden dürfen, um dort die Bedingungen von Angeboten und Preisnachlässen zu spezifizieren bzw. einzuschränken. Einen ähnlichen Fall hatte jetzt das OLG Bamberg zu entscheiden, bei dem in einer Printanzeige veröffentlichte Rabattangebote auf der Webseite des Händlers wieder eingeschränkt wurden.    weiterlesen
  • Tipps | Kundenrückgewinnung: SMS mit Potenzial?
    Volle zurückgelassene Warenkörbe stellen für Shopbetreiber eine Herausforderung dar. Wie können Kunden doch noch von einem Kaufabschluss überzeugt werden? Zahlreiche Händler greifen dazu auf Bestellabbrecher-Mails zurück, die Kunden an den Abschluss ihres Einkaufs erinnern (Einwilligung der Kunden vorausgesetzt). Ist die E-Mail der Kanal, der am ehesten eine Rückkehr des Konsumenten bewirken kann? Wie steht es um die Kundenrückgewinnung per SMS? Eine Variante mit Potenzial?   weiterlesen
  • Tipps | Tell-a-friend-Funktion: Abmahngefahr für Online-Händler?
    Positive Kritik, Lob und Empfehlungen auf Bewertungsportalen sind für Onlineshops heute ein unverzichtbarer Bestandteil des Erfolgs. Da einige Beispiele in der Vergangenheit gezeigt haben, dass nicht alle Rating-Portale glaubwürdige Bewertungen und Empfehlungen führen, bietet es sich für Shops an, Kunden Empfehlungen direkt aus dem Shop heraus an Freunde und Bekannte aussprechen zu lassen. Diese als Tell-a-friend-Funktion bekannte Methode wird von zahlreichen Händlern genutzt. Wie steht es um die rechtliche Zulässigkeit dieser Werbung?   weiterlesen
  • Tipps | Verbraucherrechte: Widerruf, Gewährleistung und Umtausch im Überblick
    Auch wenn Verbraucher beim Online-Einkauf hierzulande per Gesetz gut geschützt sind, ist ihnen oft nicht klar, wann sie welches Recht haben und wie sie ihre Ansprüche geltend machen können. Zahlreiche rechtliche Änderungen und Anpassungen haben es dabei Konsumenten nicht leichter gemacht, den Überblick zu behalten. Wie lange können Produkte zurückgegeben werden? Wie können Verbraucher von ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen? Was ist der Unterschied zwischen Widerruf und Gewährleistung? Und wann spricht man von einem Umtausch? ShopAuskunft mit einem Überblick über die gesetzlichen Verbraucherrechte.   weiterlesen
  • Trends | Online-Marktplatz: Vor- und Nachteile für Händler
    Um den Absatz anzukurbeln, setzen Online-Händler neben dem Verkauf über den eigenen Shop vermehrt auf Online-Marktplätze. Die Big Player am Markt wie eBay und Amazon weisen daher einen stark wachsenden Umsatzanteil im E-Commerce auf. Für Verbraucher erhöht die steigende Zahl der bei Marktplätzen vertretenen Händler den Komfort beim Einkaufen. Kein langes Suchen über Google und in verschiedenen Onlineshops, sondern einfach das gewünschte Produkt zentral auf einem Online-Marktplatz erwerben. Wie steht es jedoch um Online-Händler? Welche Vorteile bieten ihnen Rakuten, Allyouneed und Co.? Was spricht gegen die Verwendung eines Online-Marktplatzes als zusätzlichen Vertriebsweg?   weiterlesen
  • Recht | Preis auf Anfrage: Verwendung in Onlineshops erlaubt?
    Verbraucher sind beim Online-Shopping fest vorgegebene Preise gewohnt. Fixe Preise geben dem Kunden eine direkte Vorstellung über Qualität des Produkts und lassen unmittelbar wissen, ob ein Kauf für sie infrage kommt. Die Festlegung eines Preises bei Produkten, die individuell angefertigt oder zusammengestellt werden, ist für Verkäufer nicht immer ganz einfach. Zu viele Faktoren entscheiden dabei über den finalen Verkaufspreis. Müssen Händler trotzdem stets einen Festpreis in ihrem Onlineshop führen oder kann auch ein Preis auf Anfrage verwendet werden?   weiterlesen
Lesen Sie noch mehr interessante Atrikel im Shopauskunft.de-Blog

doorout.com:
11379 Bewertungen und Meinungen

SHOP BEWERTEN
ZUM ONLINESHOP
  • 99,26% Kundenzufriedenheit
  • 84 negative bei 11379 Bewertungen seit 22.9.2008
  • http://www.doorout.com
 
 
4.86 / 5
Kontaktdaten
doorout.com
 
 
doorout.com
doorout.com GmbH & Co. KG
Frankfurter Str. 62
36043 Fulda
Deutschland
 
Tel: 0661-480199-0
Fax: 0661-480199-29
alle Telefonkosten inkl. MwSt.
ZUM ONLINESHOP
Kategorien
Zahlungsmethoden
  • Mastercard
  • Nachnahme
  • PayPal
  • Rechnung
  • Sofortüberweisung.de
  • Visa
  • Vorkasse
 
Anzeige:
Outdoorbekleidung
Allgemeine Shopbewertung
Bedienerfreundlichkeit
 
4.69/5
Produktsortiment
 
4.47/5
Preisgestaltung
 
4.66/5
Bestellabwicklung
 
4.82/5
Lieferung
 
4.73/5
Service & Support
 
4.77/5
Verteilung der Bewertungen
5 Sterne (11096)
4 Sterne (73)
3 Sterne (126)
2 Sterne (54)
1 Sterne (30)
  1 Monat 6 Monate 12 Monate Gesamt
Positiv 267 1173 2249 11148
Neutral 7 18 28 147
Negativ 2 16 26 84
Summe 276 1207 2303 11379
Die aktuellste positive Bewertung
Alles top. Super Ware zum super Preis.
Am 29.07.2015 veröffentlicht von Camper
Die aktuellste kritische Bewertung (6 Monate)
Nach längerem warten auf die Bestellung und eine Nachfrage wurde ich informiert, dass ein Artikel erst eine Woche später wieder vorrätig wäre. Als ich einen Austauschartikel wünschte dauerte es zwei Tage, dann wurde mir gesagt dass das Zelt, wegen welchem wir überhaupt bestellt hatten nicht mehr vorrätig wäre. Es wurde dann zwar die restliche Bestellung ohne Vk mit Eilversand geschick...
Am 28.07.2015 veröffentlicht von Anonym

Anzeige:
doorout.com

Shop Erfahrungsberichte

(11148) (147) (84)
Art   Art   Datum   Bewerter   Bewertung
 
21.04.2013service sehr positiv. auch bei problemen oder umbuchungen alles zur Zufriedenheit erledigt. kann doorout nur empfehlen
 
27.11.2014Was soll ich sagen? Gut wie immer! Schnelle Lieferung, gute, preiswerte Ware und freundlicher Service bei Fragen.
 
02.01.2014Super Shop! Sehr empfehlenswert!
 
25.07.2012Hervorragender Kundenservice!
 
11.08.2011Alles super; Gute Kommunikation; gute Qualität normale Lieferzeit etwas zu lang
 
12.06.2009Das Schnellaufbauzelt Easy 210 ist hochwertig und mit intelligenten Detaillösungen verarbeitet. Nach dem ersten Urlaubstest bin ich sehr zufrieden.
 
05.05.2009Ware und Preis bestens, Versand superschnell
 
01.09.2013Schnelle Lieferung, gute Ware, immer auf dem Laufenden per E-Mail. Danke
 
25.04.2013Bin sehr zufrieden. Habe keinerlei Probleme gehabt.
 
04.01.2014Problemlose Kaufabwicklung, schneller Versand, einwandfraie Ware. Ich kann doorout.com nur empfehlen!
 
21.10.2014Bin schon länger Kunde und sage es ist immer alles in bester Ordnung,kaufe sehr gerne ein; Grüße aus Wien
 
07.06.2015Sehr netter Kundenservice am Telefon!
 
25.01.2013Kaufe gerne bei doorout ein. Klappt immer prima:
 
02.04.2013Schnell, günstig, Informative Produktbeschreibung! Immer wieder, nur zu empfehlen. Schon am zweiten Tag war die Bestellung da!!
 
02.07.2014Gut sortierter Shop mit angemessenen Preisen. Anmelden lohnt sich, es gibt ständig Sonderangebote. Schneller und zuverlässiger Versand. Der Service ...
 
21.02.2014Super Helm
 
15.09.2011Es hat alles super geklappt!
 
18.05.2009sehr schneller Versand. Leider kleines Angebot. Artikel waren schon mal ausgepackt.
 
03.12.2012Alles bestens!
 
23.12.2014Bin durch Zufall auf Ihrer Seite gelandet. War auf der Suche nach einer trekkinghose. Speziell eine von Schöffel. Hier wurde ich zu einem ...
ZURÜCK

Legende

Bei der Bewertungsabgabe gibt man Positiv. neutral oder Negativ an. Positiv entspricht 5 Sternen, neutral 3 Sternen und negativ 1 Stern. Des Weiteren gibt vergibt man Noten von 1-5 Sterne für einzelne Bewertungskriterien. Die Gesamtnote der Bewertung errechnet sich aus zweit Dritteln der Basisbewertung und einem Drittel der allgemeinen Bewertungskriterien

Legende - Erklärung der Note

Initial gibt ein Bewerter an, ob er positiv, neutral oder negativ bewerten möchte. Diese Einschätzung bestimmt die Grundtendenz der Bewertung. Positiv entspricht 5 Sternen, neutral 3 Sternen und negativ 1 Stern. Des Weiteren vergibt der Bewerter Noten von 1-5 Sterne für einzelne Bewertungskriterien. Die Gesamtnote der Bewertung errechnet sich aus zweit Dritteln der Basisbewertung und einem Drittel der allgemeinen BewertungskriterienIm Falle des Shops berechnet sich die Durchschnittsnote von 4.86 aus 11379 gesammelten Bewertungen.