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Shopauskunft-Blog
  • News | Mobile Ads: Google gegen Fehlklicks
    Zahlreiche Studien haben gezeigt, dass Mobile Ads von Usern häufig unabsichtlich angeklickt werden. So sollen um die 50 Prozent aller Klicks auf mobile Werbung Fehlklicks sein. Sowohl für Nutzer als auch für Online-Händler sind die versehentlichen Klicks ein Ärgernis. Während Smartphone-User ihr eigentliches Surfen unterbrechen müssen und so Zeit verlieren, kosten Fehlklicks Shopbetreiber richtig Geld. Mit jedem ungewollten Klick zahlen Händler, obwohl die User kein Interesse an den Produkten haben. Darunter leidet dann auch die Conversion Rate. Um dem entgegen zu wirken, hat Google jetzt einige Maßnahmen vorgestellt, die die Zahl von Fehlklicks auf Mobile Ads deutlich reduzieren soll.    weiterlesen
  • Tipps | Checkout im Onlineshop: Was ist Kunden wichtig?
    Der Checkout ist im Onlineshop ist das Nadelöhr im Online-Shopping, das es als Händler zu meistern gilt. Zahlreiche Absprungpunkte können einen vollen Warenkorb doch noch in einen Kaufabbruch verwandeln. Wie können Shopbetreiber also das Abbruchrisiko mindern, um die Conversionrate zu steigern? Da die Kunden über Kaufabschluss und Kaufabbruch entscheiden, hat der ECC Köln in Zusammenarbeit mit SAP, Hermes und Yapital in einer aktuellen Studie über 10.000 Online-Shopper befragt, was ihnen beim Checkout wichtig ist.   weiterlesen
  • Studien | E-Commerce international: Wie beliebt ist grenzüberschreitendes Online-Shopping?
    Immer mehr Online-Händler öffnen ihren Shop auch für Bestellungen aus dem Ausland, um neue, vielversprechende Wachstumspotenziale nutzen zu können. Der grenzüberschreitende E-Commerce ist sicherlich ein Markt der Zukunft, der den Handel auf eine neue Ebene heben wird. Wie weit sind Verbraucher hierzulande? Sind Bestellungen im Ausland heute bereits alltäglich?   weiterlesen
  • Studien | Payment im Onlineshop: Verbraucherzentrale warnt vor Extrakosten
    Online bezahlen können Verbraucher oft über eine Vielzahl verschiedener Payment-Optionen. Insbesondere große Onlineshops bieten meist nicht nur Zahlungen per PayPal und Kreditkarte an, sondern auch über Lastschrift, Sofortüberweisung, Vorkasse und diverse Apps. Vom Gesetz her sind Händler hierzulande verpflichtet, eine der im Checkout vorhandenen Zahlungsarten kostenfrei anzubieten. Wie sieht dabei der aktuelle Stand in Deutschland aus? Verlangen Online-Händler für bestimmte Zahlungswege Extrakosten? Eine Studie der Verbraucherzentrale NRW zum Thema Payment warnt jetzt vor Zusatzkosten und Abzocke im Checkout von Händlern und Dienstleistungsanbietern.   weiterlesen
  • Recht | Facebook Like-Button: Abmahnungen durch Verbraucherzentrale
    Die Vernetzung des eigenen Onlineshops mit sozialen Kanälen mittels Social Plugins gilt heute als Standard im E-Commerce. Einige Unternehmen wollen Usern den Weg hin zum Like verkürzen und bieten daher auf ihrer Seite nicht einen einfachen Link zur eigenen Facebook-Fanpage, sondern integrieren einen Facebook Like-Button, der ohne Umwege direkt ein Like vergeben lässt. Dass es sich hierbei um einen Verstoß gegen das Datenschutzrecht handelt, zeigte jetzt die Verbraucherzentrale NRW auf, indem exemplarisch sechs Unternehmen für diese Praktik abgemahnt wurden. Was müssen Online-Händler also bei der Einbindung des Facebook Like-Buttons beachten, um eine Abmahnung zu vermeiden?   weiterlesen
  • Tipps | Produktpräsentation in Onlineshops: Wie können sich Händler abheben?
    Gut geschriebene Produkttexte mit Unique Content und hochauflösende Produktbilder gehören mittlerweile zum Standard der meisten Onlineshops. Auch Rabattaktionen, die in Form von großen Prozentzahlen die Produkte zieren, und die künstliche Verknappung der angezeigten Lagerbestände sind Tricks vieler Händler, um Verbraucher von einem Kauf zu überzeugen. Wirklich neu ist das alles nicht mehr und kann den geübten Online-Shopper nur schwer begeistern. Wie können sich Händler von der Konkurrenz abheben? Wie kann die Produktpräsentation aufgewertet werden?   weiterlesen
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11151 Bewertungen und Meinungen

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  • 99,26% Kundenzufriedenheit
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4.69/5
Produktsortiment
 
4.47/5
Preisgestaltung
 
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Lieferung
 
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Verteilung der Bewertungen
5 Sterne (10876)
4 Sterne (70)
3 Sterne (122)
2 Sterne (54)
1 Sterne (29)
  1 Monat 6 Monate 12 Monate Gesamt
Positiv 260 1057 2236 10928
Neutral 3 12 26 140
Negativ 3 17 27 83
Summe 266 1086 2289 11151
Die aktuellste positive Bewertung
schnelle Lieferung
Am 03.07.2015 veröffentlicht von maquis 1965
Die aktuellste kritische Bewertung (6 Monate)
Diesmal war es etwas schwieriger mit der Bestellung. Ein Artikel war erst nicht verfügbar und sollte später mit dem zweiten geliefert werden. Dann wurde dieser aber gar nicht mehr geliefert. Dafür dann aber Artikel Nummer zwei. War ein hin und her.
Am 02.07.2015 veröffentlicht von Stefan

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Shop Erfahrungsberichte

(10928) (140) (83)
Art   Art   Datum   Bewerter   Bewertung
 
05.06.2015Das war die erste Bestellung bei doorout und alles hat zu meiner vollsten Zufriedenheit geklappt. Preislich zählte doorout zu den günstigsten ...
 
05.06.2015Alles Bestens und immer wieder gern.
 
09.06.2015Guter Service, transparent und freundlich
 
03.09.2013Die Bergschuhe kamen zeitig und in guter Qualität. Ich kann den Geschäftspartner nur empfehlen.
 
07.06.2012alles ok
 
22.06.2015Die Kommunikation war superfreundlich. Es gab einen kleinen Transportschaden, der sofort komplikationslos durch Umtausch erledigt wurde. Das Preis- ...
 
04.08.2012Super, alles schnell und wie gewünscht geliefert. Danke immer wieder!!
 
16.08.2011Alles bestens gelaufen !!! Kundenorientierte Shop !
 
14.06.2012wie immer schnell und zuverlässig! Danke
 
19.04.2011Guter Shop, keine Probleme, guter Kundenservice
 
19.11.2014Sehr korrekte und schnelle Auftragsabwicklung zu einem guten Preis.
 
07.08.2012Da passt einfach alles!
 
25.02.2014Alles super gelaufen. Top Shop!
 
26.08.2011Sensationell schnell, günstig und top Ware!
 
31.08.2011schnell und gut - perfekt!
 
03.07.2013sehr schnelle Lieferung. Produkt, ein Liegestuhl von Lafuma, war korrekt wie bestellt.
 
11.05.2011Ware wurde den in gutem Zustand entsprechend meinen Vorstellungen geliefert.
 
16.09.2014TOP! Schnelle Lieferung, Super Preis-Leistung. Vielen Dank
 
15.05.2011Fairer Preis ... schneller Service!
 
10.03.2009Sehr freundlich, schnelle Lieferung Sehr empfehlenswert!!!
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Legende

Bei der Bewertungsabgabe gibt man Positiv. neutral oder Negativ an. Positiv entspricht 5 Sternen, neutral 3 Sternen und negativ 1 Stern. Des Weiteren gibt vergibt man Noten von 1-5 Sterne für einzelne Bewertungskriterien. Die Gesamtnote der Bewertung errechnet sich aus zweit Dritteln der Basisbewertung und einem Drittel der allgemeinen Bewertungskriterien

Legende - Erklärung der Note

Initial gibt ein Bewerter an, ob er positiv, neutral oder negativ bewerten möchte. Diese Einschätzung bestimmt die Grundtendenz der Bewertung. Positiv entspricht 5 Sternen, neutral 3 Sternen und negativ 1 Stern. Des Weiteren vergibt der Bewerter Noten von 1-5 Sterne für einzelne Bewertungskriterien. Die Gesamtnote der Bewertung errechnet sich aus zweit Dritteln der Basisbewertung und einem Drittel der allgemeinen BewertungskriterienIm Falle des Shops berechnet sich die Durchschnittsnote von 4.86 aus 11151 gesammelten Bewertungen.