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Shopauskunft-Blog
  • Recht | Rabattangebote: Rechtliche Bedingungen für Printanzeigen
    Auch wenn Händler immer mehr in Online-Marketing und damit auch in Online-Werbung investieren, spielen Print-Anzeigen nach wie vor eine wichtige Rolle für die Präsentation von Produkten und Angeboten. Die rechtlichen Bedingungen für Printanzeigen sind jedoch vielen Händlern nicht ausreichend bekannt, was eine Vielzahl von Abmahnungen gezeigt hat. Eine Reihe von Urteilen hat in letzter Zeit aber für etwas mehr Klarheit gesorgt. Erst kürzlich hatte das Landgericht Freiburg entschieden, wie Kleingedrucktes in Werbeanzeigen auszusehen hat und worauf Händler achten müssen. Dabei verwies das Gericht auch darauf, dass sich in Printanzeigen keine Online-Verweise finden dürfen, um dort die Bedingungen von Angeboten und Preisnachlässen zu spezifizieren bzw. einzuschränken. Einen ähnlichen Fall hatte jetzt das OLG Bamberg zu entscheiden, bei dem in einer Printanzeige veröffentlichte Rabattangebote auf der Webseite des Händlers wieder eingeschränkt wurden.    weiterlesen
  • Tipps | Kundenrückgewinnung: SMS mit Potenzial?
    Volle zurückgelassene Warenkörbe stellen für Shopbetreiber eine Herausforderung dar. Wie können Kunden doch noch von einem Kaufabschluss überzeugt werden? Zahlreiche Händler greifen dazu auf Bestellabbrecher-Mails zurück, die Kunden an den Abschluss ihres Einkaufs erinnern (Einwilligung der Kunden vorausgesetzt). Ist die E-Mail der Kanal, der am ehesten eine Rückkehr des Konsumenten bewirken kann? Wie steht es um die Kundenrückgewinnung per SMS? Eine Variante mit Potenzial?   weiterlesen
  • Tipps | Tell-a-friend-Funktion: Abmahngefahr für Online-Händler?
    Positive Kritik, Lob und Empfehlungen auf Bewertungsportalen sind für Onlineshops heute ein unverzichtbarer Bestandteil des Erfolgs. Da einige Beispiele in der Vergangenheit gezeigt haben, dass nicht alle Rating-Portale glaubwürdige Bewertungen und Empfehlungen führen, bietet es sich für Shops an, Kunden Empfehlungen direkt aus dem Shop heraus an Freunde und Bekannte aussprechen zu lassen. Diese als Tell-a-friend-Funktion bekannte Methode wird von zahlreichen Händlern genutzt. Wie steht es um die rechtliche Zulässigkeit dieser Werbung?   weiterlesen
  • Tipps | Verbraucherrechte: Widerruf, Gewährleistung und Umtausch im Überblick
    Auch wenn Verbraucher beim Online-Einkauf hierzulande per Gesetz gut geschützt sind, ist ihnen oft nicht klar, wann sie welches Recht haben und wie sie ihre Ansprüche geltend machen können. Zahlreiche rechtliche Änderungen und Anpassungen haben es dabei Konsumenten nicht leichter gemacht, den Überblick zu behalten. Wie lange können Produkte zurückgegeben werden? Wie können Verbraucher von ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen? Was ist der Unterschied zwischen Widerruf und Gewährleistung? Und wann spricht man von einem Umtausch? ShopAuskunft mit einem Überblick über die gesetzlichen Verbraucherrechte.   weiterlesen
  • Trends | Online-Marktplatz: Vor- und Nachteile für Händler
    Um den Absatz anzukurbeln, setzen Online-Händler neben dem Verkauf über den eigenen Shop vermehrt auf Online-Marktplätze. Die Big Player am Markt wie eBay und Amazon weisen daher einen stark wachsenden Umsatzanteil im E-Commerce auf. Für Verbraucher erhöht die steigende Zahl der bei Marktplätzen vertretenen Händler den Komfort beim Einkaufen. Kein langes Suchen über Google und in verschiedenen Onlineshops, sondern einfach das gewünschte Produkt zentral auf einem Online-Marktplatz erwerben. Wie steht es jedoch um Online-Händler? Welche Vorteile bieten ihnen Rakuten, Allyouneed und Co.? Was spricht gegen die Verwendung eines Online-Marktplatzes als zusätzlichen Vertriebsweg?   weiterlesen
  • Recht | Preis auf Anfrage: Verwendung in Onlineshops erlaubt?
    Verbraucher sind beim Online-Shopping fest vorgegebene Preise gewohnt. Fixe Preise geben dem Kunden eine direkte Vorstellung über Qualität des Produkts und lassen unmittelbar wissen, ob ein Kauf für sie infrage kommt. Die Festlegung eines Preises bei Produkten, die individuell angefertigt oder zusammengestellt werden, ist für Verkäufer nicht immer ganz einfach. Zu viele Faktoren entscheiden dabei über den finalen Verkaufspreis. Müssen Händler trotzdem stets einen Festpreis in ihrem Onlineshop führen oder kann auch ein Preis auf Anfrage verwendet werden?   weiterlesen
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11402 Bewertungen und Meinungen

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  • 99,26% Kundenzufriedenheit
  • 84 negative bei 11402 Bewertungen seit 22.9.2008
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Bedienerfreundlichkeit
 
4.69/5
Produktsortiment
 
4.47/5
Preisgestaltung
 
4.66/5
Bestellabwicklung
 
4.82/5
Lieferung
 
4.73/5
Service & Support
 
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Verteilung der Bewertungen
5 Sterne (10559)
4 Sterne (657)
3 Sterne (105)
2 Sterne (62)
1 Sterne (19)
  1 Monat 6 Monate 12 Monate Gesamt
Positiv 262 1184 2240 11171
Neutral 7 18 27 147
Negativ 2 16 26 84
Summe 271 1218 2293 11402
Die aktuellste positive Bewertung
alles tip top. weiter so.
Am 01.08.2015 veröffentlicht von 007
Die aktuellste kritische Bewertung (6 Monate)
Nach längerem warten auf die Bestellung und eine Nachfrage wurde ich informiert, dass ein Artikel erst eine Woche später wieder vorrätig wäre. Als ich einen Austauschartikel wünschte dauerte es zwei Tage, dann wurde mir gesagt dass das Zelt, wegen welchem wir überhaupt bestellt hatten nicht mehr vorrätig wäre. Es wurde dann zwar die restliche Bestellung ohne Vk mit Eilversand geschick...
Am 28.07.2015 veröffentlicht von Anonym

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Shop Erfahrungsberichte

(11171) (147) (84)
Art   Art   Datum   Bewerter   Bewertung
 
30.05.2012Sehr zufrieden. Dank Angebot auch besonders günstiger Preis. Einlösung des Gutscheins für den Newsletter klappt problemlos.
 
26.02.2013Professionelle Abwicklung - keinerlei Probleme - Schneller Kontakt
 
18.11.2013100 % empfehlenswert !
 
27.02.2013schnelle Lieferung, super Ware, toller Service
 
29.01.2014ok.
 
23.09.2012Gute Abwicklung, gute Ware, bereits mehrmals bei doorout zufriede bestellt.
 
26.03.2015Alles perfekt, gern wieder!
 
28.02.2011Alles prima, schnelle Lieferung
 
05.03.2013alles bestens - Vielen Dank!
 
12.06.2015Sehr einfach und dennoch sehr schnell, was will man mehr. Beschreibung 100%
 
13.03.2013Die Lowa Nabucco waren mit ca. 102 Euro sehr günstig und wurden zügig versandt. Darüberhinaus sind diese Stiefel hervorragend verarbeitet, sehr ...
 
23.03.2011sehr gute und sehr schnelle Abwicklung, gerne wieder
 
11.09.2013Wir haben ein wunderschönes Zelt für eine sehr günstigen Preis bekommen. Das Zelt wurde sehr zeitnah geliefert.
 
04.05.2012Preis und Produktverhältnis gut. Leicht aufzubauen.
 
13.09.2013Super Service, nette und kompetente telefonische Beratung. Schnelle Lieferung! Kaufe gerne wieder bei doorout.de ein.
 
16.08.2011Die Abwicklung der Bestellung war gut. Allerdings hatte mein Produkt ein Problem beim Ausziehen des Griffes, er liess sich nicht immer ausziehen und ...
 
05.09.2014Hat alles einwandfrei und schnell funktioniert. Gerne wieder.
 
19.04.2011alles Prima-gerne wieder-danke
 
02.07.2015Super schneller Versand. Ware wie beschrieben. Da es keine Probleme gab, konnte ich den Support noch nicht testen. Daran scheitert es ja meist...
 
03.07.2015Alles sehr gut!
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Legende

Bei der Bewertungsabgabe gibt man Positiv. neutral oder Negativ an. Positiv entspricht 5 Sternen, neutral 3 Sternen und negativ 1 Stern. Des Weiteren gibt vergibt man Noten von 1-5 Sterne für einzelne Bewertungskriterien. Die Gesamtnote der Bewertung errechnet sich aus zweit Dritteln der Basisbewertung und einem Drittel der allgemeinen Bewertungskriterien

Legende - Erklärung der Note

Initial gibt ein Bewerter an, ob er positiv, neutral oder negativ bewerten möchte. Diese Einschätzung bestimmt die Grundtendenz der Bewertung. Positiv entspricht 5 Sternen, neutral 3 Sternen und negativ 1 Stern. Des Weiteren vergibt der Bewerter Noten von 1-5 Sterne für einzelne Bewertungskriterien. Die Gesamtnote der Bewertung errechnet sich aus zweit Dritteln der Basisbewertung und einem Drittel der allgemeinen BewertungskriterienIm Falle des Shops berechnet sich die Durchschnittsnote von 4.82 aus 11402 gesammelten Bewertungen.