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Shopauskunft-Blog
  • Recht | Künstliche Verknappung: Rechtlich zulässig oder wettbewerbswidrig?
    In Onlineshops, auf Hotelportalen und Flugbuchungsplattformen finden User oft Angaben über die noch verfügbare Anzahl der Produkte bzw. Zimmer oder Sitzplätze („Nur noch 2 Artikel verfügbar“). Insbesondere in Kombination mit der Angabe, wie viele andere Kunden sich gerade das Angebot ebenfalls anschauen („36 Kunden schauen sich dieses Produkt gerade an“), erzeugt die künstliche Verknappung eine gewisse Art von Druck, möglichst schnell kaufen bzw. buchen zu müssen. Wie steht es um die Zulässigkeit derartiger Marketing-Tricks? Ist die künstliche Verknappung erlaubt oder wettbewerbswidrig?   weiterlesen
  • Recht | Onlineshop als Outlet: Wann ist Bezeichnung zulässig?
    Im Kampf gegen die Konkurrenz warten Online-Händler immer wieder mit neuen Marketing-Strategien und Tricks auf, um User in den eigenen Onlineshop locken zu können. Neben Rabatten, Sonderaktionen und Serviceversprechen versehen einige Händler ihren Shop mit der Bezeichnung Outlet. Kunden verbinden mit diesem Begriff in der Regel günstige Preise, die deutlich unter denen des Einzelhandels liegen. Wann jedoch darf sich ein Onlineshop überhaupt als Outlet bezeichnen? Das Landgericht Stuttgart hat jetzt mit seinem Urteil für Klarheit gesorgt.   weiterlesen
  • Trends | Videos im E-Mail-Marketing: Mit Bewegtbild zu höheren Klickraten
    Auch wenn E-Mail-Marketing immer wieder als veraltet bezeichnet wird, über die Effizienz von Mails zur Kundenbindung lässt sich nicht streiten. Zahlreiche Studien haben gezeigt: Überzeugendes E-Mail-Marketing lässt Kunden kaufen. Doch wie können sich Händler vom Einheitsbrei abheben und User zum Klick verleiten? Ein möglicher Lösungsansatz sind Videos, die in Info-Mails, Newslettern und Update-Mails integriert werden. Das international renommierte E-Mail-Marketing-Unternehmen CleverReach hat auf onlinehaendler-news.de hilfreiche Tipps zur Verfügung gestellt, wie Videos in Mails die Konversionsrate steigern können.   weiterlesen
  • Studien | Showrooming oder ROPO: Wie kaufen Kunden ein?
    Durch die immer engere Vernetzung von Online und Offline verändert sich auch das Einkaufsverhalten der Verbraucher nachhaltig. Beklagten sich Online-Händler zu Beginn vermehrt über das sogenannte Showrooming, also das Verhalten der Kunden, im stationären Geschäft Produkte zu recherchieren, um sie dann online zu kaufen, spricht man heute mindestens genauso oft von ROPO. Beim Ropo-Effekt (Research Online, Purchase Offline) werden Produkt online recherchiert und im Laden vor Ort erworben. Wie kaufen Konsumenten ihre Produkte denn nun heute? Worauf sollten sich Händler einstellen?   weiterlesen
  • Studien | Günstige Versandkosten oder schnelle Lieferung: Was wollen Kunden?
    In letzter Zeit war es etwas ruhiger um die Diskussion, ob Kunden günstige Versandkosten oder eine möglichst schnelle Lieferung vorziehen. Hierzulande herrschte zuletzt der Konsens, dass Verbraucher eine versandkostenfreie Lieferung erwarten und dafür gerne 3-4 Tage Wartezeit in Anspruch nehmen. Mit Zahlen einer Studie der kanadischen Logistik-Firma Purolator International erhalten wir ein Update und aktuelle Trends aus Nordamerika. Wie sieht der derzeitige Stand in Sachen Delivery also aus?   weiterlesen
  • Tipps | Kaufabbruch: Wann und warum springen Kunden ab?
    Während der gesamten Customer Journey bestehen zahlreiche Risiken, die zu einem Kaufabbruch durch den Kunden führen können. So brechen bis zu 98 Prozent der User, die in einen Onlineshop gefunden haben, den Einkauf wieder ab, wie jetzt eine aktuelle Studie der Conversion Rate-Optimierungs-Plattform Ve Interactive herausfand. Erfolgreiche Webshops schaffen es, die Risiko-Stellen im Webshop schnellstmöglich auszumachen und zu beheben. Wann und warum springen Kunden also bei einem Einkauf ab? Und mit welchen Mitteln kann ein Kaufabbruch verhindert werden? Ve Interactive hat zur Beantwortung dieser Fragen die Prozesse eines Online-Einkaufs untersucht und hilfreiche Tipps zusammengefasst, wie Händler die Conversion Rate und damit den Umsatz steigern können.    weiterlesen
Lesen Sie noch mehr interessante Atrikel im Shopauskunft.de-Blog

004.de/t-online.de Shop:
67 Bewertungen und Meinungen

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  • 59,70% Kundenzufriedenheit
  • 27 negative bei 67 Bewertungen seit 13.12.2006
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3.53 / 5
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Allgemeine Shopbewertung
Bedienerfreundlichkeit
 
4.04/5
Produktsortiment
 
4.08/5
Preisgestaltung
 
4.14/5
Bestellabwicklung
 
3.49/5
Lieferung
 
3.51/5
Service & Support
 
3.11/5
Verteilung der Bewertungen
5 Sterne (37)
4 Sterne (3)
3 Sterne (0)
2 Sterne (17)
1 Sterne (10)
  1 Monat 6 Monate 12 Monate Gesamt
Positiv 0 0 0 40
Neutral 0 0 0 0
Negativ 0 0 0 27
Summe 0 0 0 67
Die aktuellste positive Bewertung
Gestern bestellt, nach ein paar Sekunden kam die Bestellbestätigung, noch am gleichen Tag die Versandbestätigung, heute war die Lieferung auch schon da. Schneller und besser geht es nicht. Ich hatte vorher angerufen ob die Anlage auch vorrätig sei keine Wartezeiten bei der Auskunft, freundliche Mitarbeiter. Hier kann sich so manch ein anderer Shop ein Beispiel dran nehmen. Werde 004.de weiterem...
Am 19.12.2013 veröffentlicht von King Papa
Die aktuellste kritische Bewertung (6 Monate)
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Shop Erfahrungsberichte

(40) (0) (27)
Art   Art   Datum   Bewerter   Bewertung
 
06.01.2012Ich habe am 30.01.2011 eine Kamera "Panasonic DMC-TZ10EG-S" bestellt. Ich habe diese Kamera deshalb beim T-Online Shop bestellt, da der Shop bis dahin ...
 
02.01.2012War mein erstes mal beim T-Online-Shop. Bin insgesamt sehr zufrieden, die Ware war wie versprochen pünktlich vor Heiligabend da. Keine falschen ...
 
17.11.2011Alles, wie man es erwartet. War nicht mein erster Einkauf dort und bestimmt auch nicht mein letzter!
 
17.11.2011Ich hatte mich schon auf ein neues Netbook gefreut, das Laut Angebot in 14 Tagen versandbereit sein sollte. das einzige was kam war eine Mail, in der ...
 
14.11.2011Haben schon wieder bestellt und sind jedes mal sehr zufrieden damit. Macht weiter so. Denn können wir Euch auch mit besten gewissen wieder ...
 
23.09.2011Ich habe einen defekten Fernseher erhalten. Bei der Lieferung fehlte der Lieferschein und der Retourenbeleg. Der musste erst beim Kundenservice ...
 
17.08.2011Gute Abwicklung auch bei Retoure: Habe hier ein Tablet von Acer bestellt, bei dem der Touchscreen nach einiger Zeit nicht mehr auf Eingaben ...
 
08.08.2011Nur zu Empfehlen,Seriöser Shop. Alles Bestens.Sehr schnelle, diesmal sogar kostenlose Lieferung. Preisgestaltung / Sortiment zu anderen ...
 
28.07.2011Perfekte Abwicklung und schneller Versand. Artikel wie im Angebot beschrieben. Ordentlich verpackt. Alles in allem ein sehr empfehlenswerter Online - ...
 
07.07.2011Bestellt, bestätigt, Auslieferungsinfo, schnell und gut angekommen. So soll es sein, besser geht's nicht.
 
22.02.2011Habe den Samsung/UE32C6000 bestellt + nach erfolgter Bezahlung inerhalb von 2Tagen durch DHL geliefert bekommen. Absolut korrekter Ablauf und gern ...
 
13.01.2011T-online shop ist für mich das Letzte ! Versprechen viel und das vor Weihnachten und halten nichts . Am 11.12 Ware besellt und am 23.12 immer noch ...
 
25.12.2010Schnneller, reibungsloser Ablauf. Montag spät Abends bestellt, keine 48 Stunden später konnte ich meine Bestellung (LED-TV) in Empfang nehmen. Zudem ...
 
09.11.2010Am 19.09.2010 bestellte ich (über einen Payback-Link zum Punkte sammeln kommend) im T-Online Shop eine Micro Hifi Anlage mit DVD - Wiedergabe. Der ...
 
20.07.2010alles bestens geklappt! Schnell geliefert, problemlos.
 
23.06.2010Ich war zufrieden
 
10.05.2010Alles bestens!
 
09.05.2010Hervorragendes Preisleistungsverhältnis, Lieferung durch DHL ohne Mängel und blitzschnell, respekt
 
09.05.2010Schnelle Abwicklung von der Bestellung bis zur Lieferung. Sehr guter Preis. Ware hochwertig und in einwandfreiem Zustand. Service freundlich, ...
 
09.05.2010Im Telekom Shop habe ich einen Plattenspieler gekauft. Dieser zeigte nach kurzer Zeit einen Fehler. Nachdem ich ihn zurückgeschickt hatte und ein ...
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Legende

Bei der Bewertungsabgabe gibt man Positiv. neutral oder Negativ an. Positiv entspricht 5 Sternen, neutral 3 Sternen und negativ 1 Stern. Des Weiteren gibt vergibt man Noten von 1-5 Sterne für einzelne Bewertungskriterien. Die Gesamtnote der Bewertung errechnet sich aus zweit Dritteln der Basisbewertung und einem Drittel der allgemeinen Bewertungskriterien

Legende - Erklärung der Note

Initial gibt ein Bewerter an, ob er positiv, neutral oder negativ bewerten möchte. Diese Einschätzung bestimmt die Grundtendenz der Bewertung. Positiv entspricht 5 Sternen, neutral 3 Sternen und negativ 1 Stern. Des Weiteren vergibt der Bewerter Noten von 1-5 Sterne für einzelne Bewertungskriterien. Die Gesamtnote der Bewertung errechnet sich aus zweit Dritteln der Basisbewertung und einem Drittel der allgemeinen BewertungskriterienIm Falle des Shops berechnet sich die Durchschnittsnote von 3.53 aus 67 gesammelten Bewertungen.