schafft nachhaltiges Vertrauen im Online-Handel

SHOPVERZEICHNIS

Empfohlen von:

Das sagen Kunden

Shopauskunft-Blog

• Studien | Rücksendekosten: Übertragen Händler die Kosten auf Kunden?

Die Einführung der freien Entscheidung für Shopbetreiber, Rücksendekosten seit Juni 2014 auf Kunden übertragen zu können, hat im Handel gemischte Reaktionen hervorgerufen. Während Konsumenten befürchteten, mit der freien Retoure eine der Privilegien einer Online-Bestellung zu verlieren, stellte sich für Online-Händler die Frage, welche Auswirkungen die Auferlegung der Rücksendekosten auf den Verbraucher auf Kaufabschluss und Kundenbindung haben könnten. 10 Monate nach der Einführung dieser Regelung hat das Portal Vergleich.org 100 Onlineshops bezüglich ihrer Widerrufsregelungen untersucht. Die Ergebnisse zeigen, ob große deutsche Shops Gebrauch vom neuen gesetzlichen Recht machen.    weiterlesen

• Studien | Bezahlverfahren: Rechnungskauf bei Retoure

Der viel diskutierte Einsatz der richtigen Bezahlverfahren im Checkout scheint zumindest vorübergehend zu einem Ende gekommen zu sein. Kunden setzen aktuell vorwiegend auf PayPal, Lastschrift, Rechnung und Kreditkarte, weshalb die meisten Onlineshops eben genau diese Zahlungssysteme anbieten. Dass Konsumenten dabei jedoch nicht immer eine bestimmte Zahlungsvariante bevorzugen, sondern situationsbedingt ein Bezahlverfahren auswählen, zeigt jetzt die aktuelle Ausgabe der ECC-Studie „Payment im E-Commerce Vol. 19 – Der Internetzahlungsverkehr aus Sicht der Händler und der Verbraucher“. Dabei wurden gut 2.000 deutsche Online-Shopper und über 560 Online-Händler bezüglich der Nutzung verschiedener Bezahlverfahren befragt.    weiterlesen

• Studien | Digitalisierung des Einzelhandels: ein internationaler Vergleich

In Deutschland können stationäre Einzelhändler die digitalen Erwartungen der Kunden bisher nur teilweise erfüllen. Zwar wurden die Möglichkeiten der Digitalisierung erkannt, so dass sich mehr und mehr Ideen zur Vernetzung von Online und Offline am Markt finden, gleichzeitig wird das enorme Potenzial jedoch noch nicht ausreichend genutzt, um mit dem boomenden Versandhandel konkurrieren zu können. Wie steht der deutsche Einzelhandel im Vergleich zu anderen Märkten da? Wie weit fortgeschritten ist die Digitalisierung in Frankreich, Großbritannien und den USA?    weiterlesen

• Recht | Produktfotos: 100-prozentige Übereinstimmung mit Angebotstext verpflichtend?

Eine emotionale Bildsprache wird von Konsumenten heute nicht mehr nur von Mode-Versandshops a la ASOS und H&M erwartet. Kunden sehen selbst bei technischen oder alltäglichen Gebrauchsartikeln gern große Bilder, die das präsentieren, was sie bei einer Bestellung erwartet. Wie genau müssen Produktfotos jedoch sein? Darf ausschließlich das abgebildet werden, was im Lieferumfang eingeschlossen ist? Das hatte jetzt das Landgericht Arnsberg zu entscheiden.   weiterlesen

• Studien | App-Markt: Aktueller Stand und Prognose

Durch die Verlagerung der Shopping-Gewohnheiten der Konsumenten von Desktop auf Smartphone und Tablet hat das Thema Mobile auch für Shopbetreiber eine hohe Priorität erreicht. Nicht zuletzt die Einführung von mobilen Webseiten und Apps als Rankingfaktor bei der Google-Suche macht es unverzichtbar, über die Entwicklung einer shopeigenen App nachzudenken. Wie steht es derzeit um den deutschen App-Markt? Die App-Analyse-Plattform App Annie (https://www.appannie.com/) liefert dazu aktuelle Zahlen und Prognosen.   weiterlesen

• Studien | Stationäre Einzelhändler: Über Digitalisierung zum Erfolg

Stationäre Einzelhändler stehen vor der Herausforderung, ihr Geschäft nicht an den boomenden Online-Handel zu verlieren. Der Weg dahin führt unweigerlich über die Digitalisierung des eigenen Geschäfts sowie die Vernetzung der Verkaufskanäle Online und Offline. Stellen sich Shopbetreiber dieser Herausforderung nicht, werden bis zum Jahr 2020 rund 70 Prozent der traditionellen Händler vom Markt verschwinden. Das … Continue reading Stationäre Einzelhändler: Über Digitalisierung zum Erfolg   weiterlesen

Lesen Sie noch mehr interessante Atrikel im Shopauskunft.de-Blog

64395 Brensbach
Deutschland

Tel: 06161-434065
Fax: 06161-434067
alle Telefonkosten inkl. MwSt.
ZUM ONLINESHOP
  • Visa
  • Vorkasse
Selbstbeschreibung
Wir über uns...

Seit dem Jahr 2005 betreiben wir einen Onlineshop für Heizungs-, Sanitär-, Solar- und Lüftungsbedarf. Zu unsern Kunden zählen zahlreiche private Bauherren, Unternehmen, Heizungs- und Sanitärfirmen, öffentliche Einrichtungen, Universitäten und auch verschiedene Kundschaft auf dem Ausland.

Alle angebotenen Produkte sind qualitativ hochwertig und werden nur von ausgewählten Hersteller bezogen. Durch den Einkauf großer Stückzahlen können wir hohe Rabatte erzielen und dadurch ein sehr vorteilhaftes Preisniveau an unsere Kundschaft weiterreichen. Es werden bei uns auch keine Re-Importe im Vertrieb aufgenommen.

Wir haben über 25 Jahre Erfahrung in der Sanitär- und Heizungsbranche und helfen Ihnen gerne bei technischen Problemen weiter. Unser Support-Team bearbeitet an 6 Tage in der Woche alle eingehenden Anfragen umgehend innerhalb von 48 Stunden.

Unser Produktsortiment im Onlineshop besteht im Augenblick aus 2000 Produkte und ist stetig am wachsen. Wir bieten unser Kundschaft insgesamt ca. 150.000 verschiedene Produkte aus dem Bereich der Haustechik an.

So wünschen wir Ihnen hier beim stöbern auf unserer Internetpräsenz noch viel Spaß.

Ihr Team vom Sanitär- und Heizungsshop

Neutral 1 1 1 8
Negativ 0 0 0 1
Summe 8 57 97 716
Die aktuellste positive Bewertung
Hat alles ohne Probleme geklappt. Kann ich nur weiterempfehlen!!!
Am 20.04.2015 veröffentlicht von Einstein
Die aktuellste kritische Bewertung (6 Monate)
Trotz zügiger PayPal-Zahlung, verlief die Abwicklung und die Lieferung schleppend. Statusmeldungen erfolgten gar nicht bzw. sehr spät u. das erst nach Aufforderung. Bei diesem Shop gibt es noch einiges zu verbessern!
Am 28.03.2015 veröffentlicht von Heizfuchs

Shop Erfahrungsberichte

(707) (8) (1)
Art   Art   Datum   Bewerter   Bewertung

20.04.2015Einstein (1)
[ 1 / 0 / 0 ]
Hat alles ohne Probleme geklappt. Kann ich nur weiterempfehlen!!!

19.04.2015blueberry (1)
Alles ok, gerne wieder.

17.04.2015Seitentasche (1)
[ 1 / 0 / 0 ]
Sehr guter Service und Ware!

13.04.2015Haß (1)
Alles in allem gut

30.03.2015Smigel (1)
[ 1 / 0 / 0 ]
Preisniveau sehrgut jedoch nur Befriedigent durch verhältnismässig hohe Versandkosten ins Ausland.

30.03.2015HV1 (2)
[ 2 / 0 / 0 ]
Schnelle Erledigung, Ware einwandfrei

29.03.2015Böhle (1)
[ 1 / 0 / 0 ]
Sehr gute telefonische Beratung auch Samstags. Hatte mich nach diesem Gespräch auch für meinen ...

21.03.2015Philipp (1)
[ 1 / 0 / 0 ]
Ich bin sehr zufrieden und werde in der Zukunft bei bedarf bestellen

16.03.2015ok ok (1)
Gerne wieder !!!

15.03.2015Praktikus (1)
[ 1 / 0 / 0 ]
Ich habe wiederholt beim Heizungshop u. a. Installationmaterial bestellt und war mit der Qualität, ...

10.03.2015hiphop (2)
[ 2 / 0 / 0 ]
Abwicklung der Bestellung und Lieferung hat tadellos geklappt.

07.03.2015Argon4.8 (1)
schnelle prompte Lieferung, Artikel sehr gut verpackt, Produktauswahl reichlich

04.03.2015Jango (1)
[ 1 / 0 / 0 ]
Schnelle Lieferung, jedoch nicht professionell verpackt

01.03.2015Ernst (1)
[ 1 / 0 / 0 ]
Mit der Ausführung des Auftrages gut zufrieden. Nur bei den Versandkosten, sollte man ...

28.02.2015Gasharry (1)
[ 1 / 0 / 0 ]
Top Preis, schnelle Lieferung und einwandfreie Ware, gerne wieder.

21.02.2015Behrend (1)
[ 1 / 0 / 0 ]
Bestellung und Abwicklung waren problemlos und dann eine schnelle Lieferung binnen zwei Tagen . Ich ...

21.02.2015Joerg Ihringer (1)
Einwandfrei!

17.02.2015Bestellung einer Waschtisch-Kartusche Fabr. I (1)
[ 1 / 0 / 0 ]
Es ging schnell und vollständig, wie es sein soll.

15.02.2015mkl (1)
Sehr gut

15.02.2015Di Meo (1)
[ 1 / 0 / 0 ]
Packet beschädigt, Inhalt Rippen von Lüfter beschädigt, keine Retouren von mir da es niemand ...
ZURÜCK

Legende

Bei der Bewertungsabgabe gibt man Positiv. neutral oder Negativ an. Positiv entspricht 5 Sternen, neutral 3 Sternen und negativ 1 Stern. Des Weiteren gibt vergibt man Noten von 1-5 Sterne für einzelne Bewertungskriterien. Die Gesamtnote der Bewertung errechnet sich aus zweit Dritteln der Basisbewertung und einem Drittel der allgemeinen Bewertungskriterien