schafft nachhaltiges Vertrauen im Online-Handel

Empfohlen von:
Das sagen Kunden
Shopauskunft-Blog
  • Recht | Rabattangebote: Rechtliche Bedingungen für Printanzeigen
    Auch wenn Händler immer mehr in Online-Marketing und damit auch in Online-Werbung investieren, spielen Print-Anzeigen nach wie vor eine wichtige Rolle für die Präsentation von Produkten und Angeboten. Die rechtlichen Bedingungen für Printanzeigen sind jedoch vielen Händlern nicht ausreichend bekannt, was eine Vielzahl von Abmahnungen gezeigt hat. Eine Reihe von Urteilen hat in letzter Zeit aber für etwas mehr Klarheit gesorgt. Erst kürzlich hatte das Landgericht Freiburg entschieden, wie Kleingedrucktes in Werbeanzeigen auszusehen hat und worauf Händler achten müssen. Dabei verwies das Gericht auch darauf, dass sich in Printanzeigen keine Online-Verweise finden dürfen, um dort die Bedingungen von Angeboten und Preisnachlässen zu spezifizieren bzw. einzuschränken. Einen ähnlichen Fall hatte jetzt das OLG Bamberg zu entscheiden, bei dem in einer Printanzeige veröffentlichte Rabattangebote auf der Webseite des Händlers wieder eingeschränkt wurden.    weiterlesen
  • Tipps | Kundenrückgewinnung: SMS mit Potenzial?
    Volle zurückgelassene Warenkörbe stellen für Shopbetreiber eine Herausforderung dar. Wie können Kunden doch noch von einem Kaufabschluss überzeugt werden? Zahlreiche Händler greifen dazu auf Bestellabbrecher-Mails zurück, die Kunden an den Abschluss ihres Einkaufs erinnern (Einwilligung der Kunden vorausgesetzt). Ist die E-Mail der Kanal, der am ehesten eine Rückkehr des Konsumenten bewirken kann? Wie steht es um die Kundenrückgewinnung per SMS? Eine Variante mit Potenzial?   weiterlesen
  • Tipps | Tell-a-friend-Funktion: Abmahngefahr für Online-Händler?
    Positive Kritik, Lob und Empfehlungen auf Bewertungsportalen sind für Onlineshops heute ein unverzichtbarer Bestandteil des Erfolgs. Da einige Beispiele in der Vergangenheit gezeigt haben, dass nicht alle Rating-Portale glaubwürdige Bewertungen und Empfehlungen führen, bietet es sich für Shops an, Kunden Empfehlungen direkt aus dem Shop heraus an Freunde und Bekannte aussprechen zu lassen. Diese als Tell-a-friend-Funktion bekannte Methode wird von zahlreichen Händlern genutzt. Wie steht es um die rechtliche Zulässigkeit dieser Werbung?   weiterlesen
  • Tipps | Verbraucherrechte: Widerruf, Gewährleistung und Umtausch im Überblick
    Auch wenn Verbraucher beim Online-Einkauf hierzulande per Gesetz gut geschützt sind, ist ihnen oft nicht klar, wann sie welches Recht haben und wie sie ihre Ansprüche geltend machen können. Zahlreiche rechtliche Änderungen und Anpassungen haben es dabei Konsumenten nicht leichter gemacht, den Überblick zu behalten. Wie lange können Produkte zurückgegeben werden? Wie können Verbraucher von ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen? Was ist der Unterschied zwischen Widerruf und Gewährleistung? Und wann spricht man von einem Umtausch? ShopAuskunft mit einem Überblick über die gesetzlichen Verbraucherrechte.   weiterlesen
  • Trends | Online-Marktplatz: Vor- und Nachteile für Händler
    Um den Absatz anzukurbeln, setzen Online-Händler neben dem Verkauf über den eigenen Shop vermehrt auf Online-Marktplätze. Die Big Player am Markt wie eBay und Amazon weisen daher einen stark wachsenden Umsatzanteil im E-Commerce auf. Für Verbraucher erhöht die steigende Zahl der bei Marktplätzen vertretenen Händler den Komfort beim Einkaufen. Kein langes Suchen über Google und in verschiedenen Onlineshops, sondern einfach das gewünschte Produkt zentral auf einem Online-Marktplatz erwerben. Wie steht es jedoch um Online-Händler? Welche Vorteile bieten ihnen Rakuten, Allyouneed und Co.? Was spricht gegen die Verwendung eines Online-Marktplatzes als zusätzlichen Vertriebsweg?   weiterlesen
  • Recht | Preis auf Anfrage: Verwendung in Onlineshops erlaubt?
    Verbraucher sind beim Online-Shopping fest vorgegebene Preise gewohnt. Fixe Preise geben dem Kunden eine direkte Vorstellung über Qualität des Produkts und lassen unmittelbar wissen, ob ein Kauf für sie infrage kommt. Die Festlegung eines Preises bei Produkten, die individuell angefertigt oder zusammengestellt werden, ist für Verkäufer nicht immer ganz einfach. Zu viele Faktoren entscheiden dabei über den finalen Verkaufspreis. Müssen Händler trotzdem stets einen Festpreis in ihrem Onlineshop führen oder kann auch ein Preis auf Anfrage verwendet werden?   weiterlesen
Lesen Sie noch mehr interessante Atrikel im Shopauskunft.de-Blog

64395 Brensbach
Deutschland

Tel: 06161-434065
Fax: 06161-434067
alle Telefonkosten inkl. MwSt.
ZUM ONLINESHOP
  • Visa
  • Vorkasse
Selbstbeschreibung
Wir über uns...

Seit dem Jahr 2005 betreiben wir einen Onlineshop für Heizungs-, Sanitär-, Solar- und Lüftungsbedarf. Zu unsern Kunden zählen zahlreiche private Bauherren, Unternehmen, Heizungs- und Sanitärfirmen, öffentliche Einrichtungen, Universitäten und auch verschiedene Kundschaft auf dem Ausland.

Alle angebotenen Produkte sind qualitativ hochwertig und werden nur von ausgewählten Hersteller bezogen. Durch den Einkauf großer Stückzahlen können wir hohe Rabatte erzielen und dadurch ein sehr vorteilhaftes Preisniveau an unsere Kundschaft weiterreichen. Es werden bei uns auch keine Re-Importe im Vertrieb aufgenommen.

Wir haben über 25 Jahre Erfahrung in der Sanitär- und Heizungsbranche und helfen Ihnen gerne bei technischen Problemen weiter. Unser Support-Team bearbeitet an 6 Tage in der Woche alle eingehenden Anfragen umgehend innerhalb von 48 Stunden.

Unser Produktsortiment im Onlineshop besteht im Augenblick aus 2000 Produkte und ist stetig am wachsen. Wir bieten unser Kundschaft insgesamt ca. 150.000 verschiedene Produkte aus dem Bereich der Haustechik an.

So wünschen wir Ihnen hier beim stöbern auf unserer Internetpräsenz noch viel Spaß.

Ihr Team vom Sanitär- und Heizungsshop

Summe 15 61 111 745
Die aktuellste positive Bewertung
alles OK
Am 28.07.2015 veröffentlicht von DINOmaus
Die aktuellste kritische Bewertung (6 Monate)
hallo meine bestellung war nilplus2002 und nicht nilnova da das wohl falsch ist kann ich keine wirkliche bewertung geben werde das teil aber behalten mfg
Am 20.06.2015 veröffentlicht von redbull

Shop Erfahrungsberichte

(734) (10) (1)
Art   Art   Datum   Bewerter   Bewertung

28.07.2015alles OK

25.07.2015Sehr netter Kontakt,Schnelle Bearbeitung und schnelle Lieferung. TOP WARE. SEHR EMPHELENSWERT .

25.07.2015Übersichtliche Homepage Sehr gute Information über Lieferstatus Schnelle Lieferung

25.07.2015insgesamt sehr guter Service

19.07.2015alles hat super geklappt und als der Paketbote seine Arbeit nicht sonderlich ernst genommen hat, wurde super schnell geholfen und wir konnten unser ...

18.07.2015Schneller Versand, Alles schon eingebaut, bestens, Ich sage Danke!

18.07.2015Schnelle Lieferung und guter Service

17.07.2015Danke für die sehr gute telefonische Beratung und schnelle Abwicklung

15.07.2015Top Ware ,schnelle Lieferung,gerne wieder.

11.07.2015schnelle und reibungslose Bestell Abwicklung, Warensortiment mit Namhaften Herstellern

11.07.2015Sehr übersichtlich und auch für Laien sehr einfach das richtige Produkt zu finden. Der Versand erfolgt sehr schnell. Danke für den angenehmen ...

10.07.2015Schnelle und einwandfreie Lieferung

07.07.2015gute Lieferung

06.07.2015sehr gut, immer wieder.

05.07.2015Die telefonische Erreichbarkeit erforderte mehrere Versuche !

27.06.2015positiv

25.06.2015Schnelle Lieferung, Artikel wie beschrieben. herzlichen Dank

20.06.2015Sehr guter Preis, die Versandkosten nach Österreich könnten niedriger sein.

06.06.2015Ware gut, Abwicklung schnell und gut, Alles gut. Gute telefonische Beratung!

03.06.2015Sehr Sehr zufrieden! Zuvorkommender Service! Schnelle Reaktion, egal bei welchen Belangen. Bei Bestellung von nicht passenden Teilen, wird man ...
ZURÜCK

Legende

Bei der Bewertungsabgabe gibt man Positiv. neutral oder Negativ an. Positiv entspricht 5 Sternen, neutral 3 Sternen und negativ 1 Stern. Des Weiteren gibt vergibt man Noten von 1-5 Sterne für einzelne Bewertungskriterien. Die Gesamtnote der Bewertung errechnet sich aus zweit Dritteln der Basisbewertung und einem Drittel der allgemeinen Bewertungskriterien

Legende - Erklärung der Note

Initial gibt ein Bewerter an, ob er positiv, neutral oder negativ bewerten möchte. Diese Einschätzung bestimmt die Grundtendenz der Bewertung. Positiv entspricht 5 Sternen, neutral 3 Sternen und negativ 1 Stern. Des Weiteren vergibt der Bewerter Noten von 1-5 Sterne für einzelne Bewertungskriterien. Die Gesamtnote der Bewertung errechnet sich aus zweit Dritteln der Basisbewertung und einem Drittel der allgemeinen BewertungskriterienIm Falle des Shops berechnet sich die Durchschnittsnote von 4.88 aus 745 gesammelten Bewertungen.