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Shopauskunft-Blog

  • Studien | Rücksendekosten: Übertragen Händler die Kosten auf Kunden?

    Die Einführung der freien Entscheidung für Shopbetreiber, Rücksendekosten seit Juni 2014 auf Kunden übertragen zu können, hat im Handel gemischte Reaktionen hervorgerufen. Während Konsumenten befürchteten, mit der freien Retoure eine der Privilegien einer Online-Bestellung zu verlieren, stellte sich für Online-Händler die Frage, welche Auswirkungen die Auferlegung der Rücksendekosten auf den Verbraucher auf Kaufabschluss und Kundenbindung haben könnten. 10 Monate nach der Einführung dieser Regelung hat das Portal Vergleich.org 100 Onlineshops bezüglich ihrer Widerrufsregelungen untersucht. Die Ergebnisse zeigen, ob große deutsche Shops Gebrauch vom neuen gesetzlichen Recht machen.    weiterlesen

  • Studien | Bezahlverfahren: Rechnungskauf bei Retoure

    Der viel diskutierte Einsatz der richtigen Bezahlverfahren im Checkout scheint zumindest vorübergehend zu einem Ende gekommen zu sein. Kunden setzen aktuell vorwiegend auf PayPal, Lastschrift, Rechnung und Kreditkarte, weshalb die meisten Onlineshops eben genau diese Zahlungssysteme anbieten. Dass Konsumenten dabei jedoch nicht immer eine bestimmte Zahlungsvariante bevorzugen, sondern situationsbedingt ein Bezahlverfahren auswählen, zeigt jetzt die aktuelle Ausgabe der ECC-Studie „Payment im E-Commerce Vol. 19 – Der Internetzahlungsverkehr aus Sicht der Händler und der Verbraucher“. Dabei wurden gut 2.000 deutsche Online-Shopper und über 560 Online-Händler bezüglich der Nutzung verschiedener Bezahlverfahren befragt.    weiterlesen

  • Studien | Digitalisierung des Einzelhandels: ein internationaler Vergleich

    In Deutschland können stationäre Einzelhändler die digitalen Erwartungen der Kunden bisher nur teilweise erfüllen. Zwar wurden die Möglichkeiten der Digitalisierung erkannt, so dass sich mehr und mehr Ideen zur Vernetzung von Online und Offline am Markt finden, gleichzeitig wird das enorme Potenzial jedoch noch nicht ausreichend genutzt, um mit dem boomenden Versandhandel konkurrieren zu können. Wie steht der deutsche Einzelhandel im Vergleich zu anderen Märkten da? Wie weit fortgeschritten ist die Digitalisierung in Frankreich, Großbritannien und den USA?    weiterlesen

  • Recht | Produktfotos: 100-prozentige Übereinstimmung mit Angebotstext verpflichtend?

    Eine emotionale Bildsprache wird von Konsumenten heute nicht mehr nur von Mode-Versandshops a la ASOS und H&M erwartet. Kunden sehen selbst bei technischen oder alltäglichen Gebrauchsartikeln gern große Bilder, die das präsentieren, was sie bei einer Bestellung erwartet. Wie genau müssen Produktfotos jedoch sein? Darf ausschließlich das abgebildet werden, was im Lieferumfang eingeschlossen ist? Das hatte jetzt das Landgericht Arnsberg zu entscheiden.   weiterlesen

  • Studien | App-Markt: Aktueller Stand und Prognose

    Durch die Verlagerung der Shopping-Gewohnheiten der Konsumenten von Desktop auf Smartphone und Tablet hat das Thema Mobile auch für Shopbetreiber eine hohe Priorität erreicht. Nicht zuletzt die Einführung von mobilen Webseiten und Apps als Rankingfaktor bei der Google-Suche macht es unverzichtbar, über die Entwicklung einer shopeigenen App nachzudenken. Wie steht es derzeit um den deutschen App-Markt? Die App-Analyse-Plattform App Annie (https://www.appannie.com/) liefert dazu aktuelle Zahlen und Prognosen.   weiterlesen

  • Studien | Stationäre Einzelhändler: Über Digitalisierung zum Erfolg

    Stationäre Einzelhändler stehen vor der Herausforderung, ihr Geschäft nicht an den boomenden Online-Handel zu verlieren. Der Weg dahin führt unweigerlich über die Digitalisierung des eigenen Geschäfts sowie die Vernetzung der Verkaufskanäle Online und Offline. Stellen sich Shopbetreiber dieser Herausforderung nicht, werden bis zum Jahr 2020 rund 70 Prozent der traditionellen Händler vom Markt verschwinden. Das … Continue reading Stationäre Einzelhändler: Über Digitalisierung zum Erfolg   weiterlesen

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Expansys

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ZUM ONLINESHOP
  • 29,17% zufriedene Kunden
  • 17 negative bei 24 Bewertungen seit 28.4.2008
  • http://www.expansys.de
 
 
2.21 / 5
Kontaktdaten
 
Expansys
http://www.expansys.de
 
 
Expansys
eXpansys Nomatica SARL
Rue de Thor CS 90554
34960 Montpellier Cedex 2
Deutschland
 
Tel: +49 (0)69 257 378 704
Fax: 01802-11 66 88
alle Telefonkosten inkl. MwSt.
ZUM ONLINESHOP
 
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Allgemeine Shopbewertung
Bedienerfreundlichkeit
 
2.71/5
Produktsortiment
 
3.19/5
Preisgestaltung
 
2.94/5
Bestellabwicklung
 
2.50/5
Lieferung
 
2.42/5
Service & Support
 
1.80/5
Verteilung der Bewertungen
5 Sterne (7)
4 Sterne (0)
3 Sterne (0)
2 Sterne (0)
1 Sterne (17)
  1 Monat 6 Monate 12 Monate Gesamt
Positiv 0 0 1 7
Neutral 0 0 0 0
Negativ 0 1 1 17
Summe 0 1 2 24
Die aktuellste positive Bewertung
Ich kann die negative Meinung der anderen User nicht nachvollziehen. Die Bedienerfreundlichkeit ist 1a, die Beschreibungen auf der Website sind in meinem Fall (Habe mir ein Smartphone bestellt) mehr als ausreichend gewesen. Die Bestellabwicklung war sehr einfach, dass das Unternehmen trotz Nationenübergreifendem Service die Überweisung anbietet ist ein großes plus. Die Zeit für die Lieferu...
Am 10.07.2014 veröffentlicht von Jan
Die aktuellste kritische Bewertung (6 Monate)
Ausgangssituation: Ich habe bei Expansys ein Tablet bestellt. Das im Lieferumfang enthaltene USB-Kabel stellte sich als defekt heraus (kein Datentransfer möglich). Mein Kontakt mit dem Kundenservice: Ich wendete mich an Expansys und bat entweder ein funktionierendes Kabel zu liefern oder 5€ Kaufpreis zu erstatten damit ich mir selbst ein funktionierendes Kabel kaufen kann. Dem folgte Expan...
Am 14.01.2015 veröffentlicht von ddbh

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Shop Erfahrungsberichte

(7) (0) (17)
Art   Art   Datum   Bewerter   Bewertung
 
14.01.2015ddbh (2)
[ 0 / 0 / 2 ]
Ausgangssituation: Ich habe bei Expansys ein Tablet bestellt. Das im Lieferumfang enthaltene ...
 
10.07.2014Jan (1)
[ 1 / 0 / 0 ]
Ich kann die negative Meinung der anderen User nicht nachvollziehen. Die Bedienerfreundlichkeit ...
 
25.01.2014Ginkgo22 (1)
[ 1 / 0 / 0 ]
Bestellabwicklung verlief schnell und unkompliziert. Man konnte den aktuellen Bestellstatus ...
 
31.10.2013yzorg (1)
[ 0 / 0 / 1 ]
Die leute von expansys reden nicht miteinander.. Die schicken wiederhohlt die gefühlt automatische ...
 
20.09.2013wag275 (1)
[ 1 / 0 / 0 ]
Ich habe am 11.9. bei Expansys ein Padfone bestellt. Der Bestellvorgang war gut strukturiert und ...
 
02.09.2013Prinz (1)
[ 0 / 0 / 1 ]
Einfach nur mühsam, ich habe dann die Bestellung storniert!
 
28.06.2013Fennek (1)
[ 0 / 0 / 1 ]
Versuche seit einer Woche jemanden von Expansys wegen einer Reklamation zu erreichen, Telefon null ...
 
22.02.2013Tschuktsche (1)
[ 0 / 0 / 1 ]
Der europaweit extrem günstig angebotene Artikel (Canon Prfiobjektiv EF L 24-70/2,8 Mark II) war 2 ...
 
20.02.2013ralle (1)
[ 0 / 0 / 1 ]
Bestellte Ware wurde nicht geliefert und Eingestellt
 
11.02.2013DarkNemesis (1)
[ 0 / 0 / 1 ]
Reparaturabwicklung dauert min. 3 Monate, Personal spricht kein deutsch.
 
13.12.2012Rednav (1)
[ 1 / 0 / 0 ]
Also meine Erfahrungen mit Expansys sind sehr geteilt. Ich habe dort eine Schnittsttelkarte bestellt ...
 
21.11.2012VORSICHT bei EXPANSYS!!! (1)
[ 0 / 0 / 1 ]
ACHTUNG: VORSICHT bei Bestellungen bei Expansys! Der Shop bietet Bezahlung gegen Rechnung an und ...
 
10.07.2012Taucher73 (1)
[ 0 / 0 / 1 ]
Finger weg von Expansys. Bei meiner Bestellung bei Expansys wurde angegeben, dass meine Ware (ein ...
 
09.12.2011Konsumi (1)
[ 1 / 0 / 0 ]
iLuv Audio Cube Hi-Fidelity Speaker Dock Ware wie beschrieben und bestellt sowie Lieferung ...
 
09.12.2011Norbert (1)
[ 0 / 0 / 1 ]
Für die Rücksendung der Ware muss eine Adresse in Frankreich benutzt werden, die entstehenden ...
 
15.06.2011sledge (1)
[ 0 / 0 / 1 ]
Unzuverlässig, Ware get verloren, Unternehmen mit Sitz im Ausland, äußerste Vorsicht geboten!
 
27.01.2011zufriedener Käufer (1)
[ 1 / 0 / 0 ]
Bestellung eines Blackberry Bold 9780 SUPER und sehr empfehlenswerter Shop - Bestellung am ...
 
11.01.2011Toshiba REGZA 46 WL 768 LCD TV (1)
[ 1 / 0 / 0 ]
Hallo Ich habe per Nachnahme eine LED TV bestellt und bin sehr zufrieden. Toller Preis 2 Tage ...
 
06.12.2010IchbinderGadt (1)
[ 0 / 0 / 1 ]
Ich bestellte ein MiFi für immerhin 250 € , nach 2 Monaten funktionierte es nicht mehr. Ich ...
 
29.10.2010gutvibs (1)
[ 0 / 0 / 1 ]
Ware wird geliefert, aber Garantie ist gleich NULL!! Habe ein Handy gekauft und auch bekommen. ...
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Legende

Bei der Bewertungsabgabe gibt man Positiv. neutral oder Negativ an. Positiv entspricht 5 Sternen, neutral 3 Sternen und negativ 1 Stern. Des Weiteren gibt vergibt man Noten von 1-5 Sterne für einzelne Bewertungskriterien. Die Gesamtnote der Bewertung errechnet sich aus zweit Dritteln der Basisbewertung und einem Drittel der allgemeinen Bewertungskriterien