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Shopauskunft-Blog
  • News | Mobile Ads: Google gegen Fehlklicks
    Zahlreiche Studien haben gezeigt, dass Mobile Ads von Usern häufig unabsichtlich angeklickt werden. So sollen um die 50 Prozent aller Klicks auf mobile Werbung Fehlklicks sein. Sowohl für Nutzer als auch für Online-Händler sind die versehentlichen Klicks ein Ärgernis. Während Smartphone-User ihr eigentliches Surfen unterbrechen müssen und so Zeit verlieren, kosten Fehlklicks Shopbetreiber richtig Geld. Mit jedem ungewollten Klick zahlen Händler, obwohl die User kein Interesse an den Produkten haben. Darunter leidet dann auch die Conversion Rate. Um dem entgegen zu wirken, hat Google jetzt einige Maßnahmen vorgestellt, die die Zahl von Fehlklicks auf Mobile Ads deutlich reduzieren soll.    weiterlesen
  • Tipps | Checkout im Onlineshop: Was ist Kunden wichtig?
    Der Checkout ist im Onlineshop ist das Nadelöhr im Online-Shopping, das es als Händler zu meistern gilt. Zahlreiche Absprungpunkte können einen vollen Warenkorb doch noch in einen Kaufabbruch verwandeln. Wie können Shopbetreiber also das Abbruchrisiko mindern, um die Conversionrate zu steigern? Da die Kunden über Kaufabschluss und Kaufabbruch entscheiden, hat der ECC Köln in Zusammenarbeit mit SAP, Hermes und Yapital in einer aktuellen Studie über 10.000 Online-Shopper befragt, was ihnen beim Checkout wichtig ist.   weiterlesen
  • Studien | E-Commerce international: Wie beliebt ist grenzüberschreitendes Online-Shopping?
    Immer mehr Online-Händler öffnen ihren Shop auch für Bestellungen aus dem Ausland, um neue, vielversprechende Wachstumspotenziale nutzen zu können. Der grenzüberschreitende E-Commerce ist sicherlich ein Markt der Zukunft, der den Handel auf eine neue Ebene heben wird. Wie weit sind Verbraucher hierzulande? Sind Bestellungen im Ausland heute bereits alltäglich?   weiterlesen
  • Studien | Payment im Onlineshop: Verbraucherzentrale warnt vor Extrakosten
    Online bezahlen können Verbraucher oft über eine Vielzahl verschiedener Payment-Optionen. Insbesondere große Onlineshops bieten meist nicht nur Zahlungen per PayPal und Kreditkarte an, sondern auch über Lastschrift, Sofortüberweisung, Vorkasse und diverse Apps. Vom Gesetz her sind Händler hierzulande verpflichtet, eine der im Checkout vorhandenen Zahlungsarten kostenfrei anzubieten. Wie sieht dabei der aktuelle Stand in Deutschland aus? Verlangen Online-Händler für bestimmte Zahlungswege Extrakosten? Eine Studie der Verbraucherzentrale NRW zum Thema Payment warnt jetzt vor Zusatzkosten und Abzocke im Checkout von Händlern und Dienstleistungsanbietern.   weiterlesen
  • Recht | Facebook Like-Button: Abmahnungen durch Verbraucherzentrale
    Die Vernetzung des eigenen Onlineshops mit sozialen Kanälen mittels Social Plugins gilt heute als Standard im E-Commerce. Einige Unternehmen wollen Usern den Weg hin zum Like verkürzen und bieten daher auf ihrer Seite nicht einen einfachen Link zur eigenen Facebook-Fanpage, sondern integrieren einen Facebook Like-Button, der ohne Umwege direkt ein Like vergeben lässt. Dass es sich hierbei um einen Verstoß gegen das Datenschutzrecht handelt, zeigte jetzt die Verbraucherzentrale NRW auf, indem exemplarisch sechs Unternehmen für diese Praktik abgemahnt wurden. Was müssen Online-Händler also bei der Einbindung des Facebook Like-Buttons beachten, um eine Abmahnung zu vermeiden?   weiterlesen
  • Tipps | Produktpräsentation in Onlineshops: Wie können sich Händler abheben?
    Gut geschriebene Produkttexte mit Unique Content und hochauflösende Produktbilder gehören mittlerweile zum Standard der meisten Onlineshops. Auch Rabattaktionen, die in Form von großen Prozentzahlen die Produkte zieren, und die künstliche Verknappung der angezeigten Lagerbestände sind Tricks vieler Händler, um Verbraucher von einem Kauf zu überzeugen. Wirklich neu ist das alles nicht mehr und kann den geübten Online-Shopper nur schwer begeistern. Wie können sich Händler von der Konkurrenz abheben? Wie kann die Produktpräsentation aufgewertet werden?   weiterlesen
Lesen Sie noch mehr interessante Atrikel im Shopauskunft.de-Blog

Expansys:
24 Bewertungen und Meinungen

SHOP BEWERTEN
ZUM ONLINESHOP
  • 29,17% Kundenzufriedenheit
  • 17 negative bei 24 Bewertungen seit 28.4.2008
  • http://www.expansys.de
 
 
2.21 / 5
Kontaktdaten
 
Expansys
 
 
Expansys
eXpansys Nomatica SARL
Rue de Thor CS 90554
34960 Montpellier Cedex 2
Deutschland
 
Tel: +49 (0)69 257 378 704
Fax: 01802-11 66 88
alle Telefonkosten inkl. MwSt.
ZUM ONLINESHOP
 
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Allgemeine Shopbewertung
Bedienerfreundlichkeit
 
2.71/5
Produktsortiment
 
3.19/5
Preisgestaltung
 
2.94/5
Bestellabwicklung
 
2.50/5
Lieferung
 
2.42/5
Service & Support
 
1.80/5
Verteilung der Bewertungen
5 Sterne (7)
4 Sterne (0)
3 Sterne (0)
2 Sterne (0)
1 Sterne (17)
  1 Monat 6 Monate 12 Monate Gesamt
Positiv 0 0 1 7
Neutral 0 0 0 0
Negativ 0 1 1 17
Summe 0 1 2 24
Die aktuellste positive Bewertung
Ich kann die negative Meinung der anderen User nicht nachvollziehen. Die Bedienerfreundlichkeit ist 1a, die Beschreibungen auf der Website sind in meinem Fall (Habe mir ein Smartphone bestellt) mehr als ausreichend gewesen. Die Bestellabwicklung war sehr einfach, dass das Unternehmen trotz Nationenübergreifendem Service die Überweisung anbietet ist ein großes plus. Die Zeit für die Lieferu...
Am 10.07.2014 veröffentlicht von Jan
Die aktuellste kritische Bewertung (6 Monate)
Ausgangssituation: Ich habe bei Expansys ein Tablet bestellt. Das im Lieferumfang enthaltene USB-Kabel stellte sich als defekt heraus (kein Datentransfer möglich). Mein Kontakt mit dem Kundenservice: Ich wendete mich an Expansys und bat entweder ein funktionierendes Kabel zu liefern oder 5€ Kaufpreis zu erstatten damit ich mir selbst ein funktionierendes Kabel kaufen kann. Dem folgte Expan...
Am 14.01.2015 veröffentlicht von ddbh

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Shop Erfahrungsberichte

(7) (0) (17)
Art   Art   Datum   Bewerter   Bewertung
 
14.01.2015Ausgangssituation: Ich habe bei Expansys ein Tablet bestellt. Das im Lieferumfang enthaltene USB-Kabel stellte sich als defekt heraus (kein ...
 
10.07.2014Ich kann die negative Meinung der anderen User nicht nachvollziehen. Die Bedienerfreundlichkeit ist 1a, die Beschreibungen auf der Website sind in ...
 
25.01.2014Bestellabwicklung verlief schnell und unkompliziert. Man konnte den aktuellen Bestellstatus (Bearbeitung/Versandt) online nachverfolgen. Die Lieferung ...
 
31.10.2013Die leute von expansys reden nicht miteinander.. Die schicken wiederhohlt die gefühlt automatische email antwort und ans telefon geht keiner.. ...
 
20.09.2013Ich habe am 11.9. bei Expansys ein Padfone bestellt. Der Bestellvorgang war gut strukturiert und einfach. Per E-Mail wurde ich auf den Stand der ...
 
02.09.2013Einfach nur mühsam, ich habe dann die Bestellung storniert!
 
28.06.2013Versuche seit einer Woche jemanden von Expansys wegen einer Reklamation zu erreichen, Telefon null Chancen und auf Emails reagieren sie grundsätzlich ...
 
22.02.2013Der europaweit extrem günstig angebotene Artikel (Canon Prfiobjektiv EF L 24-70/2,8 Mark II) war 2 Tage nach der Bestellung plötzlich nicht mehr ...
 
20.02.2013Bestellte Ware wurde nicht geliefert und Eingestellt
 
11.02.2013Reparaturabwicklung dauert min. 3 Monate, Personal spricht kein deutsch.
 
13.12.2012Also meine Erfahrungen mit Expansys sind sehr geteilt. Ich habe dort eine Schnittsttelkarte bestellt die sonst nirgends in Europa zu bekommen ist. ...
 
21.11.2012ACHTUNG: VORSICHT bei Bestellungen bei Expansys! Der Shop bietet Bezahlung gegen Rechnung an und fordert dann den Betrag vor dem Versand ein! Zudem ...
 
10.07.2012Finger weg von Expansys. Bei meiner Bestellung bei Expansys wurde angegeben, dass meine Ware (ein GoPro Wrist Housing) innerhalb von 5 Werktagen zu ...
 
09.12.2011iLuv Audio Cube Hi-Fidelity Speaker Dock Ware wie beschrieben und bestellt sowie Lieferung innerhalb von 2 Tagen: Shop- Kaufempfehlung!
 
09.12.2011Für die Rücksendung der Ware muss eine Adresse in Frankreich benutzt werden, die entstehenden hohen Versandkosten werden nicht erstattet. Dieser ...
 
15.06.2011Unzuverlässig, Ware get verloren, Unternehmen mit Sitz im Ausland, äußerste Vorsicht geboten!
 
27.01.2011Bestellung eines Blackberry Bold 9780 SUPER und sehr empfehlenswerter Shop - Bestellung am Sonntag - sehr sicherer Shop - aktualisierter ...
 
11.01.2011Hallo Ich habe per Nachnahme eine LED TV bestellt und bin sehr zufrieden. Toller Preis 2 Tage Lieferzeit... Was will man noch?
 
06.12.2010Ich bestellte ein MiFi für immerhin 250 € , nach 2 Monaten funktionierte es nicht mehr. Ich sollte es laut Expansys nach Frankreich schicken , 25 ...
 
29.10.2010Ware wird geliefert, aber Garantie ist gleich NULL!! Habe ein Handy gekauft und auch bekommen. Leider hat das Gerät nicht richtig funtkioniert. ...
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Legende

Bei der Bewertungsabgabe gibt man Positiv. neutral oder Negativ an. Positiv entspricht 5 Sternen, neutral 3 Sternen und negativ 1 Stern. Des Weiteren gibt vergibt man Noten von 1-5 Sterne für einzelne Bewertungskriterien. Die Gesamtnote der Bewertung errechnet sich aus zweit Dritteln der Basisbewertung und einem Drittel der allgemeinen Bewertungskriterien

Legende - Erklärung der Note

Initial gibt ein Bewerter an, ob er positiv, neutral oder negativ bewerten möchte. Diese Einschätzung bestimmt die Grundtendenz der Bewertung. Positiv entspricht 5 Sternen, neutral 3 Sternen und negativ 1 Stern. Des Weiteren vergibt der Bewerter Noten von 1-5 Sterne für einzelne Bewertungskriterien. Die Gesamtnote der Bewertung errechnet sich aus zweit Dritteln der Basisbewertung und einem Drittel der allgemeinen BewertungskriterienIm Falle des Shops berechnet sich die Durchschnittsnote von 2.21 aus 24 gesammelten Bewertungen.