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Shopauskunft-Blog
  • Studien | Showrooming oder ROPO: Wie kaufen Kunden ein?
    Durch die immer engere Vernetzung von Online und Offline verändert sich auch das Einkaufsverhalten der Verbraucher nachhaltig. Beklagten sich Online-Händler zu Beginn vermehrt über das sogenannte Showrooming, also das Verhalten der Kunden, im stationären Geschäft Produkte zu recherchieren, um sie dann online zu kaufen, spricht man heute mindestens genauso oft von ROPO. Beim Ropo-Effekt (Research Online, Purchase Offline) werden Produkt online recherchiert und im Laden vor Ort erworben. Wie kaufen Konsumenten ihre Produkte denn nun heute? Worauf sollten sich Händler einstellen?   weiterlesen
  • Studien | Günstige Versandkosten oder schnelle Lieferung: Was wollen Kunden?
    In letzter Zeit war es etwas ruhiger um die Diskussion, ob Kunden günstige Versandkosten oder eine möglichst schnelle Lieferung vorziehen. Hierzulande herrschte zuletzt der Konsens, dass Verbraucher eine versandkostenfreie Lieferung erwarten und dafür gerne 3-4 Tage Wartezeit in Anspruch nehmen. Mit Zahlen einer Studie der kanadischen Logistik-Firma Purolator International erhalten wir ein Update und aktuelle Trends aus Nordamerika. Wie sieht der derzeitige Stand in Sachen Delivery also aus?   weiterlesen
  • Tipps | Kaufabbruch: Wann und warum springen Kunden ab?
    Während der gesamten Customer Journey bestehen zahlreiche Risiken, die zu einem Kaufabbruch durch den Kunden führen können. So brechen bis zu 98 Prozent der User, die in einen Onlineshop gefunden haben, den Einkauf wieder ab, wie jetzt eine aktuelle Studie der Conversion Rate-Optimierungs-Plattform Ve Interactive herausfand. Erfolgreiche Webshops schaffen es, die Risiko-Stellen im Webshop schnellstmöglich auszumachen und zu beheben. Wann und warum springen Kunden also bei einem Einkauf ab? Und mit welchen Mitteln kann ein Kaufabbruch verhindert werden? Ve Interactive hat zur Beantwortung dieser Fragen die Prozesse eines Online-Einkaufs untersucht und hilfreiche Tipps zusammengefasst, wie Händler die Conversion Rate und damit den Umsatz steigern können.    weiterlesen
  • Tipps | Transaktions-Mails: Warum Händler das Potenzial besser nutzen sollten
    Transaktions-Mails werden von Händlern meist nur verschickt, um Neukunden zu begrüßen, Bestellbestätigungen auszusenden oder über Konto-Updates zu informieren. Dass sich diese Mails in eine Marketingstrategie integrieren lassen, wissen und vor allem nutzen nur wenige Shopbetreiber. So glauben zwar immerhin 69 Prozent der deutschen Marketers, dass sich Transaktions-Mails für Marketing-Aktionen eignen, ausgeschöpft das Potenzial jedoch nur selten. Insbesondere in einem internationalen Vergleich greifen hierzulande nur wenige Händler auf diese Art der E-Mail zurück, um ihren Shop und Angebote zu promoten. Richtig aufgezogen lassen sich mit Transaktions-Mails jedoch wirkungsvolle Geschichten erzählen, wichtige Infos platzieren und mehr Umsatz generieren.   weiterlesen
  • Tipps | Impressum bei Twitter: So erhalten Händler keine Abmahnung
    Neben Facebook und Instagram entdecken Händler auch immer mehr den Microblogging-Dienst Twitter für sich. Wie auch bei den anderen sozialen Netzwerken ist dabei auf die Richtigkeit der rechtlichen Nutzungsvoraussetzungen zu achten, da es im Bereich Social Media regelmäßig zu Abmahnungen und Bußgeldern kommt. Insbesondere das Impressum wird von Unternehmen immer wieder vergessen oder falsch eingetragen. Laut § 5 Abs. 1 TMG müssen Dienste wie Twitter, die geschäftsmäßig und nicht nur zu privatem Zwecke genutzt werden, ein Impressum enthalten. Diese Impressumspflicht wurde von der Rechtsprechung (OLG Düsseldorf) mittlerweile bestätigt. Wie können Händler also bei Twitter das Impressum rechtmäßig einbinden?   weiterlesen
  • Tipps | E-Mail-Marketing: Tipps zur Reaktivierung von Karteileichen
    Auch wenn Social Media – Kanäle heute eine entscheidende Rolle im Online-Marketing spielen, das gute alte E-Mail-Marketing stellt nach wie vor eine tragende Säule in Sachen Kundenbindung dar. Leider sind nicht alle User, die sich für einen Newsletter o.ä. angemeldet haben, aktiv und schauen sich die Inhalte der Mails an. Jeder dritte Kunde in deutschen E-Mail-Verteilern ist eine Karteileiche. Was also tun gegen inaktive Kunden? Wie können Händler die Karteileichen reanimieren? Internetworld hat dazu Tipps von rabbit eMarketing veröffentlicht, die wir hier als kurzen Guide zusammenfassen möchten.    weiterlesen
Lesen Sie noch mehr interessante Atrikel im Shopauskunft.de-Blog

Expansys:
24 Bewertungen und Meinungen

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ZUM ONLINESHOP
  • 29,17% Kundenzufriedenheit
  • 17 negative bei 24 Bewertungen seit 28.4.2008
  • http://www.expansys.de
 
 
2.24 / 5
Kontaktdaten
 
Expansys
 
 
Expansys
eXpansys Nomatica SARL
Rue de Thor CS 90554
34960 Montpellier Cedex 2
Deutschland
 
Tel: +49 (0)69 257 378 704
Fax: 01802-11 66 88
alle Telefonkosten inkl. MwSt.
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Allgemeine Shopbewertung
Bedienerfreundlichkeit
 
2.71/5
Produktsortiment
 
3.19/5
Preisgestaltung
 
2.94/5
Bestellabwicklung
 
2.50/5
Lieferung
 
2.42/5
Service & Support
 
1.80/5
Verteilung der Bewertungen
5 Sterne (5)
4 Sterne (2)
3 Sterne (0)
2 Sterne (3)
1 Sterne (14)
  1 Monat 6 Monate 12 Monate Gesamt
Positiv 0 0 0 7
Neutral 0 0 0 0
Negativ 0 0 1 17
Summe 0 0 1 24
Die aktuellste positive Bewertung
Ich kann die negative Meinung der anderen User nicht nachvollziehen. Die Bedienerfreundlichkeit ist 1a, die Beschreibungen auf der Website sind in meinem Fall (Habe mir ein Smartphone bestellt) mehr als ausreichend gewesen. Die Bestellabwicklung war sehr einfach, dass das Unternehmen trotz Nationenübergreifendem Service die Überweisung anbietet ist ein großes plus. Die Zeit für die Lieferu...
Am 10.07.2014 veröffentlicht von Jan
Die aktuellste kritische Bewertung (6 Monate)
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Shop Erfahrungsberichte

(7) (0) (17)
Art   Art   Datum   Bewerter   Bewertung
 
14.01.2015Ausgangssituation: Ich habe bei Expansys ein Tablet bestellt. Das im Lieferumfang enthaltene USB-Kabel stellte sich als defekt heraus (kein ...
 
10.07.2014Ich kann die negative Meinung der anderen User nicht nachvollziehen. Die Bedienerfreundlichkeit ist 1a, die Beschreibungen auf der Website sind in ...
 
25.01.2014Bestellabwicklung verlief schnell und unkompliziert. Man konnte den aktuellen Bestellstatus (Bearbeitung/Versandt) online nachverfolgen. Die Lieferung ...
 
31.10.2013Die leute von expansys reden nicht miteinander.. Die schicken wiederhohlt die gefühlt automatische email antwort und ans telefon geht keiner.. ...
 
20.09.2013Ich habe am 11.9. bei Expansys ein Padfone bestellt. Der Bestellvorgang war gut strukturiert und einfach. Per E-Mail wurde ich auf den Stand der ...
 
02.09.2013Einfach nur mühsam, ich habe dann die Bestellung storniert!
 
28.06.2013Versuche seit einer Woche jemanden von Expansys wegen einer Reklamation zu erreichen, Telefon null Chancen und auf Emails reagieren sie grundsätzlich ...
 
22.02.2013Der europaweit extrem günstig angebotene Artikel (Canon Prfiobjektiv EF L 24-70/2,8 Mark II) war 2 Tage nach der Bestellung plötzlich nicht mehr ...
 
20.02.2013Bestellte Ware wurde nicht geliefert und Eingestellt
 
11.02.2013Reparaturabwicklung dauert min. 3 Monate, Personal spricht kein deutsch.
 
13.12.2012Also meine Erfahrungen mit Expansys sind sehr geteilt. Ich habe dort eine Schnittsttelkarte bestellt die sonst nirgends in Europa zu bekommen ist. ...
 
21.11.2012ACHTUNG: VORSICHT bei Bestellungen bei Expansys! Der Shop bietet Bezahlung gegen Rechnung an und fordert dann den Betrag vor dem Versand ein! Zudem ...
 
10.07.2012Finger weg von Expansys. Bei meiner Bestellung bei Expansys wurde angegeben, dass meine Ware (ein GoPro Wrist Housing) innerhalb von 5 Werktagen zu ...
 
09.12.2011iLuv Audio Cube Hi-Fidelity Speaker Dock Ware wie beschrieben und bestellt sowie Lieferung innerhalb von 2 Tagen: Shop- Kaufempfehlung!
 
09.12.2011Für die Rücksendung der Ware muss eine Adresse in Frankreich benutzt werden, die entstehenden hohen Versandkosten werden nicht erstattet. Dieser ...
 
15.06.2011Unzuverlässig, Ware get verloren, Unternehmen mit Sitz im Ausland, äußerste Vorsicht geboten!
 
27.01.2011Bestellung eines Blackberry Bold 9780 SUPER und sehr empfehlenswerter Shop - Bestellung am Sonntag - sehr sicherer Shop - aktualisierter ...
 
11.01.2011Hallo Ich habe per Nachnahme eine LED TV bestellt und bin sehr zufrieden. Toller Preis 2 Tage Lieferzeit... Was will man noch?
 
06.12.2010Ich bestellte ein MiFi für immerhin 250 € , nach 2 Monaten funktionierte es nicht mehr. Ich sollte es laut Expansys nach Frankreich schicken , 25 ...
 
29.10.2010Ware wird geliefert, aber Garantie ist gleich NULL!! Habe ein Handy gekauft und auch bekommen. Leider hat das Gerät nicht richtig funtkioniert. ...
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Legende

Bei der Bewertungsabgabe gibt man Positiv. neutral oder Negativ an. Positiv entspricht 5 Sternen, neutral 3 Sternen und negativ 1 Stern. Des Weiteren gibt vergibt man Noten von 1-5 Sterne für einzelne Bewertungskriterien. Die Gesamtnote der Bewertung errechnet sich aus zweit Dritteln der Basisbewertung und einem Drittel der allgemeinen Bewertungskriterien

Legende - Erklärung der Note

Initial gibt ein Bewerter an, ob er positiv, neutral oder negativ bewerten möchte. Diese Einschätzung bestimmt die Grundtendenz der Bewertung. Positiv entspricht 5 Sternen, neutral 3 Sternen und negativ 1 Stern. Des Weiteren vergibt der Bewerter Noten von 1-5 Sterne für einzelne Bewertungskriterien. Die Gesamtnote der Bewertung errechnet sich aus zweit Dritteln der Basisbewertung und einem Drittel der allgemeinen BewertungskriterienIm Falle des Shops berechnet sich die Durchschnittsnote von 2.24 aus 24 gesammelten Bewertungen.