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Shopauskunft-Blog
  • Tipps | Kundenrückgewinnung: SMS mit Potenzial?
    Volle zurückgelassene Warenkörbe stellen für Shopbetreiber eine Herausforderung dar. Wie können Kunden doch noch von einem Kaufabschluss überzeugt werden? Zahlreiche Händler greifen dazu auf Bestellabbrecher-Mails zurück, die Kunden an den Abschluss ihres Einkaufs erinnern (Einwilligung der Kunden vorausgesetzt). Ist die E-Mail der Kanal, der am ehesten eine Rückkehr des Konsumenten bewirken kann? Wie steht es um die Kundenrückgewinnung per SMS? Eine Variante mit Potenzial?   weiterlesen
  • Tipps | Tell-a-friend-Funktion: Abmahngefahr für Online-Händler?
    Positive Kritik, Lob und Empfehlungen auf Bewertungsportalen sind für Onlineshops heute ein unverzichtbarer Bestandteil des Erfolgs. Da einige Beispiele in der Vergangenheit gezeigt haben, dass nicht alle Rating-Portale glaubwürdige Bewertungen und Empfehlungen führen, bietet es sich für Shops an, Kunden Empfehlungen direkt aus dem Shop heraus an Freunde und Bekannte aussprechen zu lassen. Diese als Tell-a-friend-Funktion bekannte Methode wird von zahlreichen Händlern genutzt. Wie steht es um die rechtliche Zulässigkeit dieser Werbung?   weiterlesen
  • Tipps | Verbraucherrechte: Widerruf, Gewährleistung und Umtausch im Überblick
    Auch wenn Verbraucher beim Online-Einkauf hierzulande per Gesetz gut geschützt sind, ist ihnen oft nicht klar, wann sie welches Recht haben und wie sie ihre Ansprüche geltend machen können. Zahlreiche rechtliche Änderungen und Anpassungen haben es dabei Konsumenten nicht leichter gemacht, den Überblick zu behalten. Wie lange können Produkte zurückgegeben werden? Wie können Verbraucher von ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen? Was ist der Unterschied zwischen Widerruf und Gewährleistung? Und wann spricht man von einem Umtausch? ShopAuskunft mit einem Überblick über die gesetzlichen Verbraucherrechte.   weiterlesen
  • Trends | Online-Marktplatz: Vor- und Nachteile für Händler
    Um den Absatz anzukurbeln, setzen Online-Händler neben dem Verkauf über den eigenen Shop vermehrt auf Online-Marktplätze. Die Big Player am Markt wie eBay und Amazon weisen daher einen stark wachsenden Umsatzanteil im E-Commerce auf. Für Verbraucher erhöht die steigende Zahl der bei Marktplätzen vertretenen Händler den Komfort beim Einkaufen. Kein langes Suchen über Google und in verschiedenen Onlineshops, sondern einfach das gewünschte Produkt zentral auf einem Online-Marktplatz erwerben. Wie steht es jedoch um Online-Händler? Welche Vorteile bieten ihnen Rakuten, Allyouneed und Co.? Was spricht gegen die Verwendung eines Online-Marktplatzes als zusätzlichen Vertriebsweg?   weiterlesen
  • Recht | Preis auf Anfrage: Verwendung in Onlineshops erlaubt?
    Verbraucher sind beim Online-Shopping fest vorgegebene Preise gewohnt. Fixe Preise geben dem Kunden eine direkte Vorstellung über Qualität des Produkts und lassen unmittelbar wissen, ob ein Kauf für sie infrage kommt. Die Festlegung eines Preises bei Produkten, die individuell angefertigt oder zusammengestellt werden, ist für Verkäufer nicht immer ganz einfach. Zu viele Faktoren entscheiden dabei über den finalen Verkaufspreis. Müssen Händler trotzdem stets einen Festpreis in ihrem Onlineshop führen oder kann auch ein Preis auf Anfrage verwendet werden?   weiterlesen
  • Tipps | Click and Collect: Potenzial von Händlern genutzt?
    Click and Collect hat sich von einer Randerscheinung längst zum festen Bestandteil von Cross-Channel-Strategien vieler Händler entwickelt. Rund die Hälfte der Multi-Channel-Händler in Deutschland, darunter Saturn, Media Markt, C&A und Thalia, bieten ihren Kunden heute Click and Collect an. Kein Wunder, weist das Konzept doch ein enormes Potenzial auf, um den Umsatz zu steigern. Nutzen Händler ausreichend alle Möglichkeiten, die Click and Collect bietet?    weiterlesen
Lesen Sie noch mehr interessante Atrikel im Shopauskunft.de-Blog

Expansys:
24 Bewertungen und Meinungen

SHOP BEWERTEN
ZUM ONLINESHOP
  • 29,17% Kundenzufriedenheit
  • 17 negative bei 24 Bewertungen seit 28.4.2008
  • http://www.expansys.de
 
 
2.21 / 5
Kontaktdaten
 
Expansys
 
 
Expansys
eXpansys Nomatica SARL
Rue de Thor CS 90554
34960 Montpellier Cedex 2
Deutschland
 
Tel: +49 (0)69 257 378 704
Fax: 01802-11 66 88
alle Telefonkosten inkl. MwSt.
ZUM ONLINESHOP
 
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Allgemeine Shopbewertung
Bedienerfreundlichkeit
 
2.71/5
Produktsortiment
 
3.19/5
Preisgestaltung
 
2.94/5
Bestellabwicklung
 
2.50/5
Lieferung
 
2.42/5
Service & Support
 
1.80/5
Verteilung der Bewertungen
5 Sterne (7)
4 Sterne (0)
3 Sterne (0)
2 Sterne (0)
1 Sterne (17)
  1 Monat 6 Monate 12 Monate Gesamt
Positiv 0 0 0 7
Neutral 0 0 0 0
Negativ 0 0 1 17
Summe 0 0 1 24
Die aktuellste positive Bewertung
Ich kann die negative Meinung der anderen User nicht nachvollziehen. Die Bedienerfreundlichkeit ist 1a, die Beschreibungen auf der Website sind in meinem Fall (Habe mir ein Smartphone bestellt) mehr als ausreichend gewesen. Die Bestellabwicklung war sehr einfach, dass das Unternehmen trotz Nationenübergreifendem Service die Überweisung anbietet ist ein großes plus. Die Zeit für die Lieferu...
Am 10.07.2014 veröffentlicht von Jan
Die aktuellste kritische Bewertung (6 Monate)
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Shop Erfahrungsberichte

(7) (0) (17)
Art   Art   Datum   Bewerter   Bewertung
 
14.01.2015Ausgangssituation: Ich habe bei Expansys ein Tablet bestellt. Das im Lieferumfang enthaltene USB-Kabel stellte sich als defekt heraus (kein ...
 
10.07.2014Ich kann die negative Meinung der anderen User nicht nachvollziehen. Die Bedienerfreundlichkeit ist 1a, die Beschreibungen auf der Website sind in ...
 
25.01.2014Bestellabwicklung verlief schnell und unkompliziert. Man konnte den aktuellen Bestellstatus (Bearbeitung/Versandt) online nachverfolgen. Die Lieferung ...
 
31.10.2013Die leute von expansys reden nicht miteinander.. Die schicken wiederhohlt die gefühlt automatische email antwort und ans telefon geht keiner.. ...
 
20.09.2013Ich habe am 11.9. bei Expansys ein Padfone bestellt. Der Bestellvorgang war gut strukturiert und einfach. Per E-Mail wurde ich auf den Stand der ...
 
02.09.2013Einfach nur mühsam, ich habe dann die Bestellung storniert!
 
28.06.2013Versuche seit einer Woche jemanden von Expansys wegen einer Reklamation zu erreichen, Telefon null Chancen und auf Emails reagieren sie grundsätzlich ...
 
22.02.2013Der europaweit extrem günstig angebotene Artikel (Canon Prfiobjektiv EF L 24-70/2,8 Mark II) war 2 Tage nach der Bestellung plötzlich nicht mehr ...
 
20.02.2013Bestellte Ware wurde nicht geliefert und Eingestellt
 
11.02.2013Reparaturabwicklung dauert min. 3 Monate, Personal spricht kein deutsch.
 
13.12.2012Also meine Erfahrungen mit Expansys sind sehr geteilt. Ich habe dort eine Schnittsttelkarte bestellt die sonst nirgends in Europa zu bekommen ist. ...
 
21.11.2012ACHTUNG: VORSICHT bei Bestellungen bei Expansys! Der Shop bietet Bezahlung gegen Rechnung an und fordert dann den Betrag vor dem Versand ein! Zudem ...
 
10.07.2012Finger weg von Expansys. Bei meiner Bestellung bei Expansys wurde angegeben, dass meine Ware (ein GoPro Wrist Housing) innerhalb von 5 Werktagen zu ...
 
09.12.2011iLuv Audio Cube Hi-Fidelity Speaker Dock Ware wie beschrieben und bestellt sowie Lieferung innerhalb von 2 Tagen: Shop- Kaufempfehlung!
 
09.12.2011Für die Rücksendung der Ware muss eine Adresse in Frankreich benutzt werden, die entstehenden hohen Versandkosten werden nicht erstattet. Dieser ...
 
15.06.2011Unzuverlässig, Ware get verloren, Unternehmen mit Sitz im Ausland, äußerste Vorsicht geboten!
 
27.01.2011Bestellung eines Blackberry Bold 9780 SUPER und sehr empfehlenswerter Shop - Bestellung am Sonntag - sehr sicherer Shop - aktualisierter ...
 
11.01.2011Hallo Ich habe per Nachnahme eine LED TV bestellt und bin sehr zufrieden. Toller Preis 2 Tage Lieferzeit... Was will man noch?
 
06.12.2010Ich bestellte ein MiFi für immerhin 250 € , nach 2 Monaten funktionierte es nicht mehr. Ich sollte es laut Expansys nach Frankreich schicken , 25 ...
 
29.10.2010Ware wird geliefert, aber Garantie ist gleich NULL!! Habe ein Handy gekauft und auch bekommen. Leider hat das Gerät nicht richtig funtkioniert. ...
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Legende

Bei der Bewertungsabgabe gibt man Positiv. neutral oder Negativ an. Positiv entspricht 5 Sternen, neutral 3 Sternen und negativ 1 Stern. Des Weiteren gibt vergibt man Noten von 1-5 Sterne für einzelne Bewertungskriterien. Die Gesamtnote der Bewertung errechnet sich aus zweit Dritteln der Basisbewertung und einem Drittel der allgemeinen Bewertungskriterien

Legende - Erklärung der Note

Initial gibt ein Bewerter an, ob er positiv, neutral oder negativ bewerten möchte. Diese Einschätzung bestimmt die Grundtendenz der Bewertung. Positiv entspricht 5 Sternen, neutral 3 Sternen und negativ 1 Stern. Des Weiteren vergibt der Bewerter Noten von 1-5 Sterne für einzelne Bewertungskriterien. Die Gesamtnote der Bewertung errechnet sich aus zweit Dritteln der Basisbewertung und einem Drittel der allgemeinen BewertungskriterienIm Falle des Shops berechnet sich die Durchschnittsnote von 2.21 aus 24 gesammelten Bewertungen.