schafft nachhaltiges Vertrauen im Online-Handel

SHOPVERZEICHNIS

Empfohlen von:
Das sagen Kunden
Shopauskunft-Blog
  • Trends | Curated Shopping: Nische mit Potenzial?
    Während große Handelsportale wie Amazon, Otto und H&M mit Produktvielfalt und Auswahl den Markt beherrschen, suchen sich andere E-Commerce-Unternehmen oft Nischen, die die Big Player mit ihrem Angebot nicht abdecken. Curated Shopping ist eine dieser Nischen. Dabei stellen Einkaufsberater nach Wunsch und Geschmack des Kunden ein Produktpaket zusammen. Die Teile, die nicht gefallen, können Kunden an den Händler wieder zurückschicken. Das Shopping-Konzept wird mittlerweile von einer steigenden Zahl von Shops angeboten. Vor allem in der Modebranche versuchen mehrere Unternehmen Kunden von Curated Shopping zu überzeugen. Zu den bekanntesten Namen zählen dabei Modomoto (https://www.modomoto.de/) und Outfittery. Auch Platzhirsch Zalando hat die wachsende Beliebtheit dieser Art des Shoppings erkannt und ist gerade mit seinem Curated-Shopping-Dienst Zalon gestartet. Neben der Fashion-Branche gibt es auch erste Shops aus den Segmenten Wohnen und Schmuck, die individualisierte Produktzusammenstellungen anbieten. Wie ist Curated Shopping einzuschätzen? Wie kommt das Shopping-Modell bei den Kunden an?    weiterlesen
  • Trends | Lokale Suche im Web: Online-Präsenz als Visitenkarte für Händler
    Auch wenn zahlreiche stationäre Geschäfte mit allen Mitteln arbeiten müssen, um mit dem Online-Handel mitzuhalten, viele Verbraucher schätzen heute nach wie vor die Möglichkeit, Produkte und Dienstleistungen beim Händler vor Ort erwerben bzw. in Anspruch nehmen zu können. Aus diesem Grund hat vor allem die lokale Suche im Web stark an Bedeutung gewonnen. Bevor User Geschäft, Restaurant, Metzger oder Rechtsanwalt in der eigenen Stadt aufsuchen, werden zuvor im Netz entsprechende Informationen dazu herausgesucht. Der 1&1 Local Listing Report hat jetzt das Verhalten der Konsumenten im Internet bei der Suche und Auswahl von Händlern und Dienstleistern im lokalen und regionalen Umfeld untersucht. Wie oft nutzen also deutsche Verbraucher im Netz eine lokale Suche? Welche Plattformen nutzen sie, um die gewünschten Informationen zu erhalten und warum greifen sie überhaupt auf eine lokale Suche zurück?    weiterlesen
  • News | Kauf-Buttons in Suchergebnissen: Google als direkter Konkurrent von Amazon und eBay?
    Mit seiner bisherigen Shopping-Sparte stellt Google keinen direkten Konkurrenten für Amazon und eBay dar, da der Suchmaschinenkonzern kein eigener Marktplatz, sondern nur Vermittler ist. Medienberichten zufolge plant Google jetzt jedoch die Einführung eines Kauf-Buttons in den eigenen Suchergebnissen. Was bedeutet dieser Schritt für Online-Händler? Und wird Google auf diese Weise zu einem direkten Konkurrenten von Amazon und eBay?    weiterlesen
  • Recht | Werbung mit Kleingedrucktem: Worauf sollten Händler achten?
    Rabatte, Schnäppchen und Sonderaktionen werden von Händlern gern mit grafisch auffälligen Einzeilern beworben, um die Aufmerksamkeit von Kunden gewinnen zu können. Nicht selten unterliegen derartige Werbeaktionen jedoch bestimmten Einschränkungen und Bedingungen, auf die mittels eines Sternchens hingewiesen wird. Diese finden sich dann meist unterhalb der eigentlichen Werbung in Kleingedrucktem wieder. Wie steht es um die rechtliche Zulässigkeit von Werbung mit Kleingedrucktem? Darf jeder Händler uneingeschränkt mit Sternchenhinweisen arbeiten und Einschränkungen oder Bedingungen in Kleingedrucktem aufführen? Und wie muss das Kleingedruckte selbst aussehen?    weiterlesen
  • Studien | Einkaufsbegleiter Smartphone: Wozu nutzen Kunden ihr Mobiltelefon im Geschäft?
    Selbst Offline-Shopping im stationären Geschäft wird von Kunden heute oft von einem Online-Kanal ergänzt, indem Smartphones als Einkaufsbegleiter genutzt werden. Wozu genau verwenden Kunden dabei ihr Mobiltelefon? Und welchen Einfluss haben Preisvergleiche und das persönliche Umfeld auf die Kaufentscheidung? Für ein besseres Verständnis der Rolle des Smartphones als Einkaufsbegleiter hat die Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) in einer breit angelegten Studie 25.000 Smartphone-User aus 23 Ländern ab 15 Jahren befragt. Auch Deutschland war unter den Ziel-Ländern, wo knapp 1.400 Nutzer online oder Face-to-Face interviewt wurden. Welche Funktion übernimmt das Smartphone also bei einem Offline-Einkauf in deutschen Geschäften?    weiterlesen
  • Recht | Angebotstext bei eBay: Nachträgliche Änderungen erlaubt?
    Produktfoto und Angebotstext auf Plattformen wie Amazon und eBay haben in letzter Zeit immer wieder für Ärger für Online-Händler gesorgt. Erst kürzlich urteilte ein Gericht, dass Produktfotos in der Regel nicht mehr als den Lieferumfang zeigen dürfen. Auch der Angebotstext sollte nicht nur verständlich geschrieben sein, sondern auch nur das aufführen, was tatsächlich in der Lieferung enthalten ist. Wie steht es um nachträgliche Änderungen im Angebotstext bei Auktionen wie auf eBay? Das hatte jetzt das Amtsgericht Dieburg zu entscheiden.   weiterlesen
Lesen Sie noch mehr interessante Atrikel im Shopauskunft.de-Blog

35423 Lich
Deutschland

Tel: 06404 20548 100
Fax: 06404 20548 999
alle Telefonkosten inkl. MwSt.
Zahlungsmethoden

Neutral 0 5 12 38
Negativ 0 6 13 95
Summe 73 598 1100 3956
Die aktuellste positive Bewertung
Da ich diesen Shop (Elektroshop Wagner) vorher nicht kannte, war ich so frei, mich telefonisch (per Hotline) über Bestätigung des günstigen Preises und der Vorrätigkeit meiner Wunschprodukte (in meinem Fall waren es 13 Rauchmelder) zu erkundigen und zu vergewissern. - auch muß ich zugeben, dass ich durch einige, wenn auch sehr wenige neg. Beurteilungen, doch ein kleinwenig mißtrauisch war. ...
Am 27.05.2015 veröffentlicht von Heiner I. aus L. im Allgäu
Die aktuellste kritische Bewertung (6 Monate)
Mangelhaft
Am 03.04.2015 veröffentlicht von kappo65

Shop Erfahrungsberichte

(3823) (38) (95)
Art   Art   Datum   Bewerter   Bewertung

27.05.2015Da ich diesen Shop (Elektroshop Wagner) vorher nicht kannte, war ich so frei, mich telefonisch (per Hotline) über Bestätigung des günstigen Preises ...

26.05.2015Alles super gelaufen - sehr schnelle Lieferung *****

26.05.2015super schnell, super gute Ware. Verpackung war etwas abenteuerlich - es ist aber glücklicherweise nichts kaputt gegangen.

25.05.2015Sehr gut gelaufen, super schnelle Lieferung und Artikel wie beschrieben.

25.05.2015sehr schnell geliefert bei einer telefonischen rückfrage sehr nett und zuvorkommend gerne wieder

25.05.2015Kurzfristige Bestellung, schnelle Lieferung. Alles super gelaufen.

23.05.2015Sehr schnelle Lieferung. Danke.

23.05.2015Bin sehr zufrieden,Danke!

23.05.2015Die Ware kam schnell und unbeschädigt zu Hause bei mir an! Sehr gut. Was mich störte, war, dass der Artikel Versandkostenfrei im Shop beworben ...

22.05.2015Bereits mehrfach dort eingekauft und noch nie Probleme gehabt. Sehr zuverlässig. Gern wieder.

22.05.2015Hat alles super schnell geklappt. Werde ich weiter empehlen.

19.05.2015Hat alles bestens geklappt, gerne wieder.

19.05.2015prompte Lieferung guter Preis

19.05.2015alles bestens

19.05.2015Ich kann diesen Onlineshop nur empfehlen. Das Preisniveau bei Elektroinstallationsmaterial ist z.Z. unschlagbar. Obwohl ich mich bei einer ...

19.05.2015Kaufabwicklung alles prima gelaufen, jederzeit wieder

19.05.2015Super schneller Service, Ware top, jederzeit wieder.

19.05.2015sehr schnelle Lieferung. Alles bestens.

19.05.2015Schnelle korrekte Abwicklung.

15.05.2015insgesamt "sehr gut"
ZURÜCK

Legende

Bei der Bewertungsabgabe gibt man Positiv. neutral oder Negativ an. Positiv entspricht 5 Sternen, neutral 3 Sternen und negativ 1 Stern. Des Weiteren gibt vergibt man Noten von 1-5 Sterne für einzelne Bewertungskriterien. Die Gesamtnote der Bewertung errechnet sich aus zweit Dritteln der Basisbewertung und einem Drittel der allgemeinen Bewertungskriterien

Legende - Erklärung der Note

Initial gibt ein Bewerter an, ob er positiv, neutral oder negativ bewerten möchte. Diese Einschätzung bestimmt die Grundtendenz der Bewertung. Positiv entspricht 5 Sternen, neutral 3 Sternen und negativ 1 Stern. Des Weiteren vergibt der Bewerter Noten von 1-5 Sterne für einzelne Bewertungskriterien. Die Gesamtnote der Bewertung errechnet sich aus zweit Dritteln der Basisbewertung und einem Drittel der allgemeinen BewertungskriterienIm Falle des Shops berechnet sich die Durchschnittsnote von 4.83 aus 3956 gesammelten Bewertungen.