Bewertung IA0000459201 zu:zuHause-FestnetzFlat.de

31.7.2012, 14:26

Die Tarfihauptmerkmale sind alle direkt auf der Startseite vermerkt, genauso wie auf der Webseite bei Vodafone direkt. Die gesamtne Details werden dem Kunden in Form eines PDFs und bei Versand auch noch einmal in Papierform mitgereicht. Vodafone berechnet in für den Postversand der Rechnung tatsächlich 1,90 €. Dies liegt nicht in unserem Ermessensspielraum. Bisher hat sich der Kunde diesbezüglich auch nicht bei uns gemeldet und dies ist ein halbes Jahr her. Wir hätten das Paket auch auf Wunsch innerhalb der Frist + Kulanzzeit storniert, wenn es denn nach dieser Kundenmeinung so schlecht ist. Da der Kunde über uns bestellt hat kam er in den Genuß eines satten Rabattes von einmalig 30 € Gutschrift und die RL500 Voicebox für 0 € statt 39,90 € wie bei Vodafone direkt. Hier ist unserer Meinung nach allenfalls eine neutrale Bewertung gerechtfertigt.

1.8.2012, 16:23

Wir bedanken uns für Ihr ausführliches Feedback und werden den den Hinweis in unsere FAQs einarbeiten.

1.8.2012, 07:59

Die Reaktion ist der beste Beweis für die Verschleierungstaktik der tatsächlich zu zahlenden Preise bei Vodafone: Laut Vodafone Info Dok 100 (Preisliste) ist für Papierrechnung 1,50 € (!) zu zahlen (S. 26). Allerdings wurde ein Preis für Papierrechnung erst im Januar 2012 von VF eingeführt und war zum Zeitpunkt der Bestellung (noch) nicht veröffentlicht, gilt also nicht für mich. Es wurde trotzdem berechnet. Meine selbstverständliche Reklamation wurde von Talk+ mit "können wir nichts machen, VF ist zuständig" abgetan. VF behauptete, die Preise wären bekannt und veröffentlicht gewesen und ich könne ja rechtlich wegen Gewährleistung gegen Talk+ vorgehen. Bis zum heutigen Tag wird ein "Festnetzanschluss" beworben, ohne auf diese Fixkosten hinzuweisen. Erfreulicherweise wird dieses Angebot mit "sattem" Rabatt angeboten. zuhause-festnetzflat.de muss sich jedoch auch als Vermittler die mangelhafte Preistransparenz von VF anrechnen lassen.