Bewertung IA0000834375 zu:ZOXS GmbH

H
Harvey
13.11.2013, 10:49

Finger weg beim Verkauf von Büchern. Zoxs wertet massenhaft Bücher nachträglich ab. Angekaufte Bücher werden auch mit dem Hinweis "Nicht (mehr) aktuell" nachträglich gänzlich auf EUR 0,-- gesetzt. Und nach den Abwertungen kommen noch lächerliche Gutschriften zustande. Wenn Sie damit nicht einverstanden sind will man auch noch das Rückporto erstatten haben. Ich habe bereits einen Anwalt beauftragt. Nutzen Sie lieber anderen Anbieter.. Bei vielen anderen Ankäufern hatte ich noch nie Probleme.

Antwort von ZOXS GmbH
Sehr verehrter Kunde, vorab für alle Kunden, die diese Kundenmeinung lesen, sollten Sie sich die Fotos ansehen und dann unsere Stellungnahme dazu lesen : https://www.zoxs.de/data/Fotos/63735.jpg Sie haben uns zehn Bücher eingesendet und zwei davon konnten wir auch als sehr gut, eins als gut, sowie vier weitere als akzeptabel einstufen. Der Rest war leider und das muss man leider so deutlich betonen eher ein Fall für die Deponie und wenn wir Ihrer Ansicht den Anspruch einer Resteverwertung haben sollten, dann dürfen Sie uns auch gerne die Entsorgungskosten bezahlen. Dies werden und würden wir aber selbstverständlich nie von Ihnen fordern, nur können wir für einen Teil Ihrer Ware kein Geld ausgeben. Wir haben schon das Yoga-Buch trotz des verknitterten Rand als "gut" eingestuft. Auch andere Portale hätten niemals Gesetzesbücher von vor ca. 20 Jahren oder das Buch oben links auf dem Foto angekauft, da es total schmutzig war. Wir weisen in unseren Ankaufbedingungen auch deutlich darauf hin, dass wir nur die maximal vorletzte Auflage bei Lehr- oder Gesetzesbüchern kaufen, was in diesen schnelllebigen Zeiten sicherlich auch nachzuvollziehen ist. Wir werden dazu in den nächsten Tagen auch den Hinweis auf den Detailseiten verbessern, sodass Sie schneller sehen, ob Sie eine relativ aktuelle Ausgabe besitzen. Zu aller Verwunderung sicherten Sie uns sogar telefonisch zu Ihre Bewertung zurückzuziehen, da Sie dort bereits ein Verständnis für unsere Lage aussprachen und auch nach mehreren Tagen ist nichts passiert. Schade, ich darf jedoch noch einmal betonen, dass wir ALLE Artikel annehmen, die noch zu verwenden sind. Aber aus Müll können auch wir als Recommerce-Betrieb niemals Gold machen und bitten dahingehend um Ihr Verständnis. Viele Dank Ihr ZOXS-Team
16.11.2013, 10:45