Bewertung IA0000358952 zu:ZOXS GmbH

30.5.2012, 15:55

Ihre Bewertung ist wirklich eine extreme Unverschämtheit. Zum Vorfall : - Sie sendeten uns ein als voll funktionsfähig angegebenes Motorola Backflip - Wir stellten nach unserem Test einen defekten Lautpsrecher fest - Nach unserer eMail zwecks der Unstimmigkeit gaben Sie dies sogar unmißverständlich zu und wollten verhandeln, da unsere Abwertung in Ihren Augen zu gering ausfiel. Aber es ist wirklich schon eine Unverschämtheit ein Gerät wohlwissend der Mängel als voll funktionstüchtig einzusenden. - Dann fingen Sie eine Diskussion an, dass die Ersatzteile aber viel weniger kosten. Aber es geht hier nicht um den Preis für Ersatzteile, sondern das wir defekte Geräte nur zu einem bestimmten Preis ankaufen, den Sie auch direkt einsehen konnten. Denn hätten Sie korrekte Angaben gemacht und "funktionstüchtig nein" gewählt, wäre der von uns nachträglich genannte Ankaufspreis erschienen. Soviel zu Ihrer Staffelung. Und wenn wir nach Ihren Aussagen dann dementsprechend mal erwähnen, dass Sie bewusst falsche Angaben gemacht haben, um einen höheren Preis zu erzielen, dann sollten Sie dies auch akzeptieren können. Der eMail-Verlauf ist dokumentiert und kann gerne mit Ihrem Einverständnis öffentlich gemacht werden. Wenn wir als Händler so etwas gemacht hätten, hätte dies wahrscheinlich sofort eine Anzeige wegen arglisitiger Täuschung zur Folge. Leider waren Sie nicht zu einem Telefonat bereit.

5.6.2012, 08:13

Dies beruht auf Gegenseitigkeit, wir hätten hier vor Ort auch keine andere Reaktion erwartet. Genauso wie den nachträglichen Zusatz, dass die Verpackung beim Rückversand auch noch schlecht war und das Gerät bei einem Konkurrenten ohne Beanstandungen angenommen wurde. Das ist immer der gleiche Tenor bei diesen schlechten Bewertungen, die wir gottseidank kaum aufweisen. Manchmal sollte man sich selber fragen, ob das so richtig ist, was man dem Händler hier unterstellt. Ob Reparatur-Teile günstig sind und Sie in der HiFi-Branche arbeiten ist völlig irrelevant. Ein Gerät ist voll funktionsfähig einzusenden und dies werden wir auch immer überprüfen. Was würden wir machen, wenn das Gerät einen Platinen- oder Wasserschaden hätte ? Dann wären Ersatzteile gar teurer als der eigentliche Geräte-Wert. Wie gesagt, Verständnis ist von Ihnen nicht zu erwarten. Genauso wenig das Sie, wenn Sie unsere Nummer im Handy-Display sehen, ein Gespräch annehmen. Den Fall werden wir nun so hinnehmen und jeder Kunde darf ohne persönliche Daten des Kunden gerne einen Auszug der eMails beantragen, welcher unsere Glaubwürdigkeit unterstreichen wird.

31.5.2012, 11:24

Eine andere Reaktion ihrerseits war gar nicht anders zu erwarten... - Ich habe ein voll funktionsfähiges Gerät eingeschickt! - Dieses Gerät wurde über eine weitere Plattform derweil veräußert, ohne weitere Probleme da es ja in Ordnung ist! - Ich habe nie einen Defekt zugestimmt! Es gab ja keinen und selbst wenn dem so gewesen wäre, weiß ich was dieser "Defekt" gekostet hätte um ihn zu reparieren.Ich arbeite in der HiFi-Branche.Ich wäre deswegen einer Preiskorrektur ihrerseits (trotz angeblichen Defektes) auch entgegen gekommen, dieses Entgegenkommen gab es nicht. Sie stellten mir in freundlicher Textweise den Vorwurf eines Betruges vor, daraufhin bat ich Sie mein Gerät zurückzuschicken. Ich verkniff es mir eine freundliche Mail zuschreiben. Ich hoffe nun das ich diese Zeile nicht schon wieder zensiert bekomme. Es gehört zum weiteren Verlauf mit der Firma ZOXS: Ich erhielt das Paket mit meinen Gerät wenige Tage später zurück. Das Gerät war lose in einer Mülltüte und in einen gebrauchten Karton bei mir angekommen. Das Gerät war übersät von Fingerabdrücken, was ich somit erstmal desinfizieren durfte. Ich finde das dies nicht von hoher Professionalität zeugt...auch die Umverpackung und der Verpackungsinhalt in Form von Zeitungen zeigt dasselbige. -Abermals betone ich das das Gerät in Ordnung ist/war und ich die richtige Beschreibung gewählt habe. Gerne dürfen Sie den E-Mail Verkehr nach Zensur meiner persönlichen Daten veröffentlichen. Den Mailverkehr habe ich ebenfalls auf meiner Datenbank hinterlegt. Ich habe mir nichts vorzuwerfen! Ein Telefonat das von Ihnen ausgegangen wäre, hätte mich nicht zu diesen Zeilen bewegt.