ZOXS GmbH

Jenny

IA0000288538

Kunde "Jenny" schreibt folgende Bewertung:

Der Shop:
Das Konzept des Shops ist ziemlich cool, weil man vor allem Sachen verkaufen kann. Bisher habe ich zwar noch nichts verkauft, aber die Möglichkeit finde ich echt nett. Seltsamerweise habe ich über den Shop etwas GEkauft (über Amazon), finde aber die Möglichkeit, im Shop direkt etwas zu kaufen, nicht auf der Website. Das spricht irgendwie nicht für die Übersichtlichkeit der Seite...
Man verschickt die Sachen wohl per Post – ab 30 € Verkaufswert muss man nicht einmal mehr den Versand selbst bezahlen und wird so gebrauchte Sachen ohne großen Aufwand und vor allem ohne Kosten los. Man muss halt nur auf eine Summe kommen, die hoch genug ist. Aber für zwei Euro ein einzelnes Buch zu verkaufen lohnt sich auch wohl kaum.
Die Preisabfrage funktioniert sehr einfach und selbsterklärend entweder über die ISBn-Nummer, den Strichcode oder über die Suchfunktion. Man erfährt also schnell und einfach, was man für seine gebrauchten Sachen noch bekommt.

Das Sortiment:
Hier stehen technische Dinge wie Spiele, DVDs, Blu-Rays, Handys, aber auch ganze Konsolen und Tablet-PCs im Vordergrund. Außerdem kann man auch Bücher verlaufen, das Ganze könnte also unter 'Multimedia' im wahrsten Sinne des Wortes zusammengefasst werden.
Anscheinend werden die Sachen, die über die Website angekauft werden, über Amazon wieder VERkauft. Wir haben auf diese Weise eine Blu-Ray des ersten Star-Wars Films (irgendeine vom Regisseur nochmal neu bearbeitete Fassung) für einen Freund gekauft. Ich war total überrascht, dass es überhaupt Blu Rays von den alten Schinken gibt. Noch dazu soll die überarbeitete Fassung viel besser sein als die ursprüngliche. Naja, er hat sich jedenfalls gefreut.

Die Lieferung:
Da es sich bei dem Film wie gesagt um ein Geschenk handelte und ich etwas spät dran war mit der Bestellung, war es haarknapp. Aber die Lieferung kam superschnell und wurde zum Glück auch direkt in den Briefkasten geschmissen, als ich nicht da war. Sonst hätten wir es nicht mehr rechtzeitig geschafft und hätte das Geschenk nicht pünktlich verschenken können. Also, vielen Dank für die prompte, zuverlässige Lieferung.
Verpackungsmäßig war auch alles in Ordnung, ich kann echt nicht meckern.

Die Preise:
Die Blu-Ray kostete mit Versand um die 15 €, das ist echt in Ordnung. Im Vergleich zu dem, was der ursprüngliche Verkäufer wahrscheinlich bekommen hat, ist das sicher recht viel – aber dafür muss der Shop ja auch sämtliche Kosten tragen, Mitarbeiter bezahlen etc.

------------------------------------------------------------------------

Fazit:
Das mit dem Einkauf hat schonmal gut geklappt. Bei Gelegenheit werde ich sicher auch mal testen, wie es läuft, dort etwas zu verkaufen.

16.02.2012

Bestelldetails