Bewertung I02640879 zu:ZOXS GmbH

H
Hexenkind
17.12.2018, 00:04

Das von mir bestellte iPhone SE war schneller da als angekündigt, das war sehr erfreulich. Genauso erfreulich war, dass das Handy tatsächlich in einem neuwertigen Zustand war, keine Beschädigungen oder Kratzer, volle Funktionsfähigkeit. Ich war begeistert und wollte schon vorauseilend die volle Punktzahl geben. Weniger erfreulich waren dann jedoch die beigelegten benutzten Kopfhörer (inklusive altem Ohrenschmalz), die laut Website aus hygienischen Gründen verständlicherweise gar nicht mitgeliefert werden sollten und das, dem Apple Ladekabel zum verwechseln ähnlichen, No-Name-Ladekabel, mit dem sich das iPhone nicht aufladen ließ. Bei einem als „neuwertig“ ausgezeichneten iPhone (und dem dementsprechenden Preis) erwarte ich originales Zubehör oder zumindest, dass das beigelegte Zubehör auf Funktionsfähigkeit/Kompatibilität getestet wird und zwar an dem Gerät, mit dem es zusammen verkauft wird. Das war hier augenscheinlich nicht der Fall! Dies habe ich bei BuyZOXS moniert und um Behebung des Mißstandes gebeten. Die Antwort vom Kundenservice kam postwendend, man werde sich kümmern. Danach hörte ich erstmal nichts. Eine Nachfrage von mir 11 Tage später, ergab, dass ein passendes Ladekabel auf dem Weg zu mir sei. Eine Woche später war immer noch kein Ladekabel bei mir angekommen. Eine Bitte von mir nach einem Nachforschungsauftrag wurde ignoriert mit dem Hinweis, dass das Kabel „zeitnah“ bei mir eintreffen werde. Erneut ist eine Woche um und wieder nichts :-( Fazit: Gerät ist top, aber Qualitätskontrolle des Zubehörs und Kundenservice bei Reklamationen ein Flop.