Bewertung IA0001396231 zu:Zooshop-MAX

22.7.2015, 04:47

Sehr geehrter Kunde, Sie teilten uns mit, dass das Vogelfutter ein MHD bis zum 21.November 2015 hat, die Ware erhielten Sie am 21.Juli 2015. Das sind 4 Monate Haltbarkeit. Wenn 20kg Wellensittichfutter für 6 Wellensittiche bestellt werden, ist dies nicht die empfehlenswerte Packungsgröße. Ab Herstellung bekommt das Vogelfutter grundsätzlich ein MHD von 1 Jahr - nicht länger und auch wir bekommen nicht immer ganz frisch abgepackte Ware, so dass hier das MHD bereits unter einem Jahr liegt. Wenn Sie wie von Ihnen mitgeteilt, 1 Jahr zum verfüttern brauchen, dann ist das innerhalb des MHD grundsätzlich nicht schaffbar und wie schon geschrieben entsprechend die falsche Packungsgröße. Das Wellensittich Champion ist eine energiereichere Züchtermischung die es nicht kleiner abgepackt gibt, da diese in der Regel von Züchtern oder von Personen gefüttert wird die mehrere Vögel haben. Aus unserer sicht liegt hier kein Mangel an der Ware vor. Sie können aber wie in unseren AGB angegeben, innerhalb der 14-Tage ihr Widerrufsrecht in Anspruch nehmen und die Ware zurückschicken.