Bewertung IA0001391439 zu:ZooShopXXL

D
Dikov
13.7.2015, 20:13

Habe mir bei diesem Anbieter einige Fische (ca. 60, darunter einige Welse) und Pflanzen ausgesucht und sofort bestellt. Die Tiere sind schnell angekommen und dann sofort ins alt eingerichtete Aquarium zu den alten Insassen. Im Nachhinein ein schwerwiegender Fehler von mir kein Quarantäneaquarium zu benutzen. 2 Tage später habe ich die ersten Symptome der Pünktchenkrankheit entdeckt und sofort mit der Behandlung begonnen. Wer sich mit Welsen auskennt, weiß dass Welse die Behandlung ganz schlecht abbekommen. so ist es auch passiert: bedingt durch die Krankheit und Medikamente sind mir alle Welse (auch vom Altbestand) gestorben. Nach den ersten Verlusten habe ich auch den Verkäufer kontaktiert. Wie erwartet war die Antwort - Sie melden sich erstens zu spät und zweitens "wir versenden keine verseuchte Fische" (Überraschung). Zum ersten: Hätte ich die Krankheitserreger schon im Plastikbeutel entdeckt, hätte ich die Fische nie in meinen Becken rein gelassen. Lebend waren diese schon, aber anscheinend verseucht. Und somit kommen wir zum Zweiten: Bis auf die bestellten Fische und Pflanzen habe ich nichts Neues seit 6 Monaten ins Aquarium hinein gegeben - da muss es einfach die Lieferung gewesen sein. Der Ärger war groß genug, da kam noch die Dreistigkeit seitens des Kundendienstes dazu: eine Email "wir sind es nicht, zu spät gemeldet". Weitere Kontaktaufnahme per Email oder per Telefon "der Chef ist nicht da, ich kann Ihnen nicht helfen" waren genauso erfolglos. Mein Rat: FINGER WEG FAZIT: UNSERIÖS, UNPROFESSIONELL DREIST Jetzt werde ich mich mit PayPal kurzschließen und wenigstens auf eine Teilerstattung hoffen.

15.7.2015, 01:24

Guten Tag, Fische angekommen 26.6.2015 und Sie schicken erste Email 7.7.2015 - das ist 11 Tagen!!!!! Sie schreiben - 2 Tagen ab Lieferung sind Fische krank. Warum Sie schicken Email so spät?????? Entschuldigen Sie bitte, Sie schicken keine Foto mit tote Fische und Reklamation ist nicht möglich 11 Tagen ab Lieferung (lebende Fische) Sie schicken keine Foto mit tote Fische Unsere AGB: Wie kann man Aquarienfische reklamieren? Aquarienfische sind professionell in einem Doppelbeutel mit Sauerstoff eingepackt. Sie werden in einer Thermobox geliefert, damit keine beträchtlichen Temperaturveränderungen entstehen. Unsere Firma garantiert eine Zustellung von 99 % der lebenden Aquarienfische. Wenn einige gestorbene Fische zu Ihnen kommen, sollten Sie uns diese Fische in der originalen, nicht ausgepackten Verpackung fotografieren und uns diese Fotos auf unsere E-Mail info@zooshop-eu.de senden. Wenn Sie dieses Verfahren einhalten werden, garantieren wir Ihnen Rückerstattung Ihres Geldes für gestorbene Fische auf Ihr Konto.